Olympische Winterspiele 2022 in Peking

Schade und auch etwas Pech mit dem Wind. Aber die Slowenin ist einfach auch maximales Risiko gesprungen

Olympia: Aggression vor laufender Kamera – Chinas Staatsmacht schlägt zu! (msn.com)

Habs nicht ganz Verstanden was der Falsch gemacht hat

„Für solche Beschwerden würde ich Vasnetsova die Zunge abschneiden“ (msn.com)

Schon Krasse Aussage…

2,2 pkt waren das, dass klingt echt nicht viel, Sie wird sich sicherlich ziemlich ärgern aber trotzdem gut gemacht! :smiley:

Der Reporter stand auf einer Grünfläche, die nicht betreten werden durfte und der Ordner hat sie gebeten von den Rasen zu kommen und woanders zu filmen. Der wurde weder verhaftet, noch daran gehindert zu berichten, da er kurz danach weiter filmen durfte, nur von einer andere Stelle. Man kann auch aus einen Mücken nen Elefanten machen.

ah ok, danke.

Sieht nicht gut aus für Großbritannien, die verlieren gegen China in Curling und zwar ziemlich klar bisher von den Punkten.

Oh jetzt hat GB aufgeholt

Ich schau gerade Eiskunstlauf.
Die Sportart interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

Aber ich wollte mal Eurosport UHD ausprobieren :supa:

Johannes Ludwig Gold im Rodeln.
Stark die Favoritenrolle gegen den Österreicher Kindl behauptet, der ebenfalls über alle 4 Rennen sehr konstant war.

Starke Leistung von Ludwig, in drei der vier Läufen Laufbestzeit (und im zweiten Lauf auch nur 2. ). Schade dass es für Loch knapp nicht für Bronze gereicht hat.

Skispringen der Männer war dafür aber recht enttäuschend. Hoffentlich geht da zumindest im Teamwettbewerb morgen was.

Gold für Nippon :partying_face:

Wieso dürfen die Frauen eigentlich immer noch nicht auf der Großschanze springen bei Olympia?
Kann mir doch keiner erzählen das der Mehraufwand so groß wäre, oder man das erst über 12 Jahre planen muss.

Sind die Frauen nicht auch im letzten Jahr erst zum ersten Mal bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im Einzel von der Großschanze gesprungen? Wird bestimmt halt damals als die Disziplinen für Peking 2022 feststanden halt noch nicht berücksichtigt wurden sein.

So genau kenne ich mich nicht aus, weiß nur das das vor 4 Jahren schon Thema war.

Noch ist das Rennen nicht zu Ende, aber Biathlon der Frauen sieht heute richtig gut aus. Herrmann und Voigt beide nur ein Fehler in 4 Schießen und dazu jeweils gute Laufleistungen.

1 „Gefällt mir“

Wirklich sehr gut,
Ich „hasse“ die Einzel ja immer, weil dann mit Startnummer 50, 80 oder 100 doch noch immer jemand kommen kann und Fehlerlos den Sieg holt. Aber Herrmann müsste durch sein oder?

Soweit ich das im Blick habe sollten soweit alle Favoritinnen im Ziel sein

Jau jetzt ist es offiziell: Gold für Denise Herrmann, wahnsinns Leistung. 4. Platz für Vanessa Voigt bei ihren ersten Spielen und nach der Enttäuschung im Mixed auch sehr gut.

Tolles Ergebnis im Biathlon. :relaxed:

Fragwürdig auch bei dem Dameneishockey. Bei den Russinnen gab es wohl keinen expliziten Negativnachweis, was dann dazu geführt hat:

Eklat beim Olympischen Frauenturnier in Peking: Das Spiel zwischen Kanada und Russland konnte erst mit über einstündiger Verspätung beginnen, weil es eine Kontroverse bezüglich Coronatests gab. Beide Mannschaften einigten sich dann darauf, im Spiel Masken zu tragen. Die Russinnen nahmen diese aber im Schlussdrittel ab. Das berichtete der kanadische Sender Sportsnet.

Die Kandierinnen waren nicht zum Spielbeginn erschienen. Die Russinnen waren stattdessen allein im Stadion, saßen auf der Spielerbank oder drehten Runden auf dem Eis, bevor sie dann 30 Minuten nach dem eigentlichen Spielbeginn wieder in die Kabine gingen. Erst um 13.15 Uhr Ortszeit begann die Partie schließlich, die Kanada dann klar mit 6:1 für sich entschied. Das Schussverhältnis lautete 49:12.

Bei den Russinnen hatte es schon einige Coronafälle gegeben

Das ist halt Olympia - egal, ob Sommer oder Winter. Daher finde ich oftmals manch Zuschauersicht oder auch Medienberichterstattung nervig, wenn es mal nicht klappt. Dann wird über mangelnden Ehrgeiz, Versagen oder sonst was philosophiert. Aber wenn dann so eine Gold-Medaille rausspringt, dann ist es wieder der Gold-Junge oder das Gold-Mädchen. :roll_eyes:

Die deutschen Biathlon-Damen sind wahrhaftig nicht mehr Weltspitze wie noch mit Namen wie Wilhelm, Henkel, Neuer oder Dahlmeier. Die haben Medaillen um Medaillen gesammelt und auch Spiele oft dominiert. Aber wenn man Biathlon verfolgt hat bei Olympia, hat man auch bei den Medaillen immer Überraschungen gesehen. Athleten und Athletinnen, die man sonst im Weltcup nie so im Fokus gesehen hat. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist doch schön, wenn das die Deutschen jetzt eher aus Reihe 2, dann auch mal solche unerwarteten Erfolge erzielen. Ehrlich gesagt, wenn Herrmann nun nichts mehr holt Sie ist Olympia-Siegerin, fährt mit einer Goldenen nach hause. Was will man mehr? :grin:

Gerade auch noch gelesen. Mikaela Shiffrin als Superstar und einer der Topfavoritinnen ist dann bei der Abfahrt in Runde 1 ausgeschieden. Passiert auch.