Olympische Winterspiele 2022 in Peking

Beim Riesenslalom. In der Abfahrt wäre Shiffrin nicht die Favoritin und es gäbe keinen zweiten Durchgang.

Der Schnee soll sehr problematisch sein, es sind ja etliche Mitfavoritinnen ausgeschieden oder sind weit hinten gelandet.

1 „Gefällt mir“

Beim Skispringen gerade gehts ja gerade auch nur darum, nicht Disqualifiziert zu werden. Japan, Österreich und Deutschland jeweils einen Springer disqualifiziert…

Da blickt ja akteull niemand mehr durch. Auf einmal Jpan wieder drin und Deutschland draußen.

Es kommen die besten 8 weiter, und Deutschland ist ohne Althaus halt nur Platz 9.

Aber der Wettbewerb ist doch nur noch eine Farce. Da wird dann stichprobenartig kontrolliert und 4 Leute disqualifiziert. Die anderen haben dann vielleicht einfach Glück gehabt.

Und warum man bei 10 teilnehmenden Nationen überhaupt zwei Nationen ausscheiden lassen muss ist fragwürdig.

Dann lässt man Takanashi und Iraschko Stolz nochmal springen, beide in Tränen aufgelöst. Unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Im Skispringen wird doch normalerweise eigentlich jeder Anzug überprüft. Man muss sich doch eher Fragen warum es die Japaner, das deutsche und das österreichische Team nicht geschafft haben das der Anzug konform geht, in den Einzelspringen war das ja noch kein Problem.

Eben, das waren bei allen 3 Teams die gleichen Anzüge wie im Einzelspringen. Wieso können die jetzt auf einmal nicht mehr ok sein, aber vorgestern schon noch?

Und jetzt ist auch noch einer von Norwegen raus… das ist echt ein Witz da gerade

Nach Japan, Österreich und Deutschland ist jetzt auch Norwegen Disqualifiziert XD

Also Marin Schmitt und Werner Schuster haben eben gesagt das sei nur stichprobenartig. Die Norwegerin ist jetzt nach 2 Sprüngen disqualifiziert worden. Wäre sie schon in Durchgang 1 im kontrolliert worden, wäre Deutschland im Finale.

Schuster meint zudem das seien mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Anzüge, die die Damen auch im Einzel hatten. Sie hätten also auch da schon disqualifiziert werden müssen.

Edit: Gerade revidiert. Heute wird wohl alles kontrolliert, bei Einzelwettbwewerben nur stichprobenartig.

Macht es halt noch seltsamer. Beim ersten Sprung passt der Anzug der Norwegerin, beim zweiten ist er regelwidrig. Schon ziemlich lächerlich.

Und jetzt stürzt mit Taubitz auch noch die Goldfavoritin beim Rodeln …

Die Ecke scheint irgendwie komisch. Madeleine Egle hats da ja schon im ersten Lauf erwischt. Es kommt wohl also darauf an viermal heil um dieses Stück nach der Kurve 13 zu kommen. Was soll das?
Mir scheint, Taubitz und Egle sollten einfach weiterfahren, da die anderen ja auch alle abgeworfen werden könnten, und schon wären die beiden wieder drin im Gold-Rennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das auch tun werden. Egle ist ja auch im Lauf 2 schon wieder angetreten, und vorrausgesetzt Taublitz hat sich nicht verletzt, wird die bestimmt auch weiter fahren. Gute Platzierungen sind ja auch so immer noch möglich, Egle steht derzeit auf Platz 7, Taublitz auf 14, auch noch in Schlagdistanz zur Top 10.

Die Parallelslalom-Wettbewerbe finde ich immer mit am spannendsten.

Und mit Ledecka die vielleicht interessanteste Athletin dabei. 2018 Gold im Snowboard GS und im Ski Super G und auch wieder Mitfavoritin in den Wettbewerben.

Und beide deutschen Medaillenhoffnungen mehr als unglücklich fast unverschuldet raus.

Parallelslalom schaue ich auch echt gerne. So simpel aber echt spannend. Genauso auch Snowboardcross.

1 „Gefällt mir“

Für Österreich heute ein sehr erfolgreicher Tag. 2 Mal Gold und einmal Silber. (Und damit schon auf Platz 4)
Zudem noch gute Chancen im Rodeln und im Biathlon gibt es zu mindestens eine kleine Chance.

Die Disqualifikationen der Damen gestern im Mixed Wettbewerb, sind ja wirklich ein absolutes Desaster.

Vorwürfe und verändertes auslegen der Messungen hin oder her, es kann doch aber nicht so schwer sein, hier glasklare Regeln zu haben, so das jeder der da misst zum selben Ergebnis kommt.

2 „Gefällt mir“

Finde das auch absolut skandalös, wie man da den Sportlern die Chancen auf Medaillen mehr oder weniger gestohlen hat, während die ganze Saison über alles okay war.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich 5 mal bei Rot über die Ampel fahre und nicht angehalten werde, darf ich das danach trotzdem nicht einfach weiter machen.

Allein der letzte Satz macht mich ja etwas fassungslos:

Der Verdacht, dass bei den Anzügen tatsächlich versucht wurde die Regeln zu umgehen, stelle sich nicht, wie auch Hüttel beteuert: „Da wurde in keinster Weise getrickst. Die Mädchen sind doch nicht bescheuert. Dieses Risiko geht keine ein. Fakt ist: So etwas darf nie wieder passieren.“

Wenn eh keiner die Absicht hat zu tricksen, brauchen wir einfach gar keine Regeln oder was?

Man muss die Grenzen der Regeln ja auch nicht soweit ausreizen, dass die Gefahr besteht, dass es dann doch mal das Limit überschreitet.

3 „Gefällt mir“