On This Day - heute vor ... Jahren bei RBTV

Ich schau mir in lezter Zeit wieder häufiger alte Folgen von Almost Plaily und Du bist an. Dabei bin ich auch wieder über diese Perle gestolpert und musste feststellen, dass die Folge genau heute vor 5 Jahren online ging:

Definitiv einer meiner persönlichen Evergreens.

Das hab ich mal zum Anlass genommen einen OTD Thread zu eröffnen, um sich über liebgewonnene vergangene Folgen der verschiedensten Formate auszutauschen, die auf keinen Fall in Vergessenheit geraten dürfen.

8 „Gefällt mir“

Die legendäre Camel-Toe Erklärung von Donnie :joy:

Neben der ultimativen Flasche-zu-Geld Szene… :beanderp:

Eine der besten Sendungen bei RBTV ever… :beanfriendly:

6 „Gefällt mir“

Geiler Thread!

Gibt es eine einfache Möglichkeit Folgen zu finden die exakt vor X Jahren veröffentlicht wurden?

Mich überfordert schon die Forensuche. :simonhahaa:

Ich hab mal recherchiert und eine gute Methode gefunden:
Du gibst bei Google "rocket beans" "youtube" in die Suche ein und drückst Enter.
Dann kannst du auf „Suchfilter“ klicken und es taucht unter anderem eine Suche nach Zeitraum auf. Da dann einfach als Start- und Enddatum ein Datum auswählen und suchen.
So hab ich z.B. rausgefunden, dass heute vor 2 Jahren Kiaras Abschied gefeiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Geilo!
Ich dachte schon ich müsste darauf zurückgreifen die Hirne von @taedison und @kettlerne anzuzapfen, doch weit gefehlt!
Wenn Google da zuverlässig alle Videos in der Datenbank hat, reicht das ja eigentlich! :beancool:

Ich hab hier mal eine chronologisch sortierte Liste aller bisher erschienen Videos auf dem RBTV Hauptkanal erstellt:

Ist vielleicht ein erster Startpunkt, um gezielt nach Upload Datum zu stöbern, allerdings noch in einer etwas drögen Darstellung als Sheet nur mit den wesentlichen Videoinfos.

7 „Gefällt mir“

Alter

3 „Gefällt mir“

09.08.2019 - 4 Jahre her und geht immer noch ins Ohr…

7 „Gefällt mir“

Ok, das habe ich jetzt 2x gehört am Morgen und schneide jetzt sehr aufgedreht und hyper. Sollten wir in der Postpro einführen. jeden Morgen erstmal diesen Banger ballern.

8 „Gefällt mir“

Ich hab inzwischen eine kleine Website gebaut. Die listet alle Videos auf, die in den vergangenen Jahren am ausgewählten Tag hochgeladen wurden, gruppiert nach den jeweiligen YouTube-Kanälen.

Vielleicht eine nette Spielerei für Leute, die gerne in der RBTV Vergangenheit stöbern :slight_smile:

https://rocketbeans.eu.pythonanywhere.com/youtube-history/

Disclaimer:
Die Seite läuft aktuell auf einem kostenlosen Webspace. Ladezeiten etc. können deshalb ggf. etwas dauern. Ich habe das außerdem als Projekt genutzt, um mit einem neuen Webframework vertraut zu werden. Kann also noch einige Bugs enthalten. Gerne Bescheid geben, wer was entdeckt :wink:

9 „Gefällt mir“

Auch schon wieder 5 Jahre her, die genialen Outdoor-MoinMoin mit Eddy und Florentin.

Hier z.B. vom 06.09.2018 - Draisine fahren

3 „Gefällt mir“

Heute vor sechs Jahren war Marah (und Rikon) das erste Mal bei „Rage of Empires“ bzw. „Eine Runde Mit“ dabei.

4 „Gefällt mir“

Und in dieser Pose wo Rikki da sitzt als Beispiel 1:16:56 irgendwann schaut er in die Kamera und davon habe ich einen Screenshot gemacht und Marah hat das dann noch verbessert und darum gibt es dieses Emotes :shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“

Nicht ganz auf den Tag aber vor fast genau 5 Jahren (13.04.2019) wurde diese Perle veröffentlicht:

2 „Gefällt mir“