One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ich glaube sie sind beide keine leute die sich unterordnen können

Ich bräuchte da noch 2-3 andere Beispiele von Nicht-Reverie-Teinehmern, um das wirklich als Begründung akzeptieren zu können. :stuck_out_tongue:

Wie gesagt könnte es dann wie beim letzten Mal zu einem interessanteren Ereignis springen, wie Shakky, die vom alten Rox-Kapitän rekrutiert wird (extrem unwahrscheinlich, aber nur als Beispiel).

Wir dürfen nicht vergessen, dass beim Ende des letzten Aktes nicht nur das Gebiet außerhalb von Wano “große” Enthüllungen hatte, sondern uns auch Queen und King vorgestellt wurden. Man könnte also annehmen, dass auch das nächste Kapitel wieder diesem Schema folgt. Falls das so sein sollte, setze ich meine Hoffnungen darauf, dass Jimbei auf der Sunny wartet. Es würde Sinn ergeben, dass ihn Big Mom mit nach Wano geschleppt hat um ihn gegen Ruffy als Druckmittel einzusetzen. Vielleicht hatte er beim Fall vom Wasserfall die Gelegenheit sich zu befreien und ist auf ähnliche Weise zum Strand gekommen wie Ruffy und Big Mom. Er hat dann die Sunny gefunden und beschlossen an Board auf die anderen zu warten, da es für ihn keinen Sinn ergeben würde alleine die Insel zu erkunden, vor allem da ihm politischen Gegebenheit in einem gewissen Umfang bestimmt bekannt sind.

Da gehe ich auch ganz fest von aus. Grandfleet kann es nicht sein, weil die als mögliches Element für Wano ja noch zurückgehalten werden muss. Und weltweite Reaktionen könnte es auch nur auf die Reverie geben. Das wäre wiederum kein Stoff für Cover Stories sondern sollte im Fokus passieren.

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens mal was wissenswertes zum japanischen Kabuki-Theater, u.a. wird kurz auf die Dramaturgie eingegangen.

Naja, ich erinnere mich noch, dass im alten Thread vermutet wurde, dass jeder Akt 15 Kapitel lang gehen würde, weil es beim ersten Akt so war. Sprich, das Schema wurde schon aufgebrochen. Wobei man nach nur einem Akt sowieso noch nicht von einem Schema sprechen kann.
Genauso gut kann ich sagen, dass sich die Zeit, die wir außerhalb Wanos verbringen werden, verdoppelt, weil der zweite Akt auch doppelt so lang war wie der erste. :sweat_smile:

Hoffst du das wirklich? So ein Drama um Jimbei am Ende von Wano, und dann ist er einfach wieder da? Wäre mir irgendwie zu stumpf, wenn es auf sowas hinauslaufen würde.
Ich hoffe, dass da wenigstens IRGENDWAS passiert ist. Sprich, zumindest die Seelen von Jimbei, Judge und Co. darf sie für den Moment gerne haben, muss ja nicht für immer sein.
Und Big Mom wollte ja auch Ruffys Seele stehlen und zu Homies machen, also erwarte ich das auch bei jemandem wie Jimbei. Allein der Satz „Even if you die, don’t die“ hat mir das suggeriert.

2 „Gefällt mir“

Was wären denn mögliche, passende Fragen für ein Endgegner? Wir könnten ja mal Ideen sammeln. Ich fände ein paar Fragen zu “Wanted!” oder “Monsters” ganz cool. Da müsste man aber schon sehr tief in der Materie drin sein.

Ich glaube uns würden schnell zu schwierige Fragen einfallen die wir teils selber nicht zu 100% sicher richtig beantworten könnten, geschweige denn jemand der sich nicht so sehr mit OP auskennt :thinking:
Und alle anderen Fragen würden wir für zu einfach halten :kappa:

Wanted für ein OP Endgegner reinnehmen… wäre schon zumindest etwas mies, auch wenn es jetzt mit Ryuma relevant geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Stellt sich eh die Frage, ob es da Leute gibt, die sich wirklich stark mit dem Manga beschäftigen, oder doch eher nur mit dem Anime.

Nicht dass man jemandem dadurch spoilert, dass zB Mister 2 noch am Leben ist. :face_with_hand_over_mouth:

Während dem ich das geschrieben habe kam mir irgendwie sofort die Thriller Bark in den Kopf. Da foel mir halt direkt diese Frage ein. Das war ja nur ein Beispiel dafür, dass die Fragen schon schwerer sein müssten als z.B. bei Dragonball. Da wussten wohl viele Leute alle 10 Antworten in Bruchteilen einer Sekunde.
Man kann ja da gerne noch einen Gang runterschalten, war nur mal so ein Beispiel.

Spoiler, klein aber oho

From Sandman AP Forums
1 week has passed since Reverie started.
There is news that Sabo has died.
Shichibukai is going to be abolished in Reverie.
Drake is a leader of Marine Headquarter Special Secret Force “Sword” .

bild

https://m.imgur.com/lF4Zyu0?r

2 „Gefällt mir“

Zeile 3
Klar. Bestimmt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Fake news morgans hat wohl wieder zugeschlagen :smile:

1 „Gefällt mir“

Wo ich mir den Wortlaut so durchlese: Wer sagt denn, dass die Reverie vorbei ist, wo es doch so ein Chaos gab? :thinking:
Und Drake-Infos + neue Organisation! :supa:

2 „Gefällt mir“

fans, die dachten, sowas kann doch keine woche dauern :smile:
Ich bin echt gespannt wie Drakes marinetreue und seine befreiung von Law zusammenpassen

The Enemy of your Enemy is your Friend

Ansonsten Goodbye Shichibukai
Drake ist leader vom Schwert wer wohl Leader von der Secret Force Schild ist ? :beansmirk:

Die hatten nicht einmal “Dragon Ball Super” in den Fragen miteinbezogen. Dort hätten sie zum Beispiel gar keine Frage gewusst. Wenn schon so ein Thema, dann sollten die Kandidaten alle up to date sein. Wäre also One Piece an der Reihe, dann mussdas Themengebiet mindestens bis Whole Cake Island reichen. Wanted würde ich auslassen, denn wer kennt denn schon die One Shots von den ganzen Mangaka, außer wir den von Oda.

Eine gute idee, die ich im reddit gelesen hab;
Kuzan könnte auch bei Saber sein und BB überwachen

1 „Gefällt mir“

Ob Kuzan für Saber arbeitet ist unwichtig, dass er mit der Marine im Bund ist bin ich mir eh zu 99% sicher.
Oder Denkst du das dadurch Kuzan auf Wano auftaucht ? Wär schon geil, jeder mag Kuzan.

ich glaube dass sword bei gefährlichen leuten einen agenten eingeschleußt hat, drae bei Kaido, Kuzan bei BB usw. kuzan bleibt also da wo bb ist und kommt nicht nach wano, wenn der da nicht hingeht

Sakazuki ist schon n kluger Hund, naja jedenfalls ist eine Beteiligung der Marine auf Wano nochmals deutlich warscheinlicher geworden. Wär eigentlich mal an der Zeit Green Bull zu zeigen.