One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Du bluffst, ohne deine Kapitel-Umfragen überlebst du diesen einen Monat doch gar nicht :kappa:

4 „Gefällt mir“

Jetzt will ich noch mehr das er am leben ist :beanlurk:

Spaß beiseite, der Tod von Pedro war so schlecht gemacht er muss einfach noch leben.

1 „Gefällt mir“

Kleine Umfrage:

Bester Charakter des Kapitels

  • „ゴッド [Goddo]“ ウソップ [Usoppu]
  • „God“ Usopp
  • „Gott“ Lysop

0 Teilnehmer

[Ihr müsst drei ankreuzen :smiley: ]

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Ich kann Zorro nirgends anklicken. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Eindeutig Fuga und Rokki :eddy:

Ich muss allerdings langsam sagen, dass Chopper und Lysop mich mittlerweile größtenteils nur noch nerven.
Das Einzige was die beiden mittlerweile machen ist schreien und vor Gegnern davon rennen, dass ist halt nach Episode 7231 auch bald nicht mehr witzig.
Wenn die beiden nicht langsam ein Upgrade bekommen, seh ich da auf lange Sicht echt schwarz.

Hatte Usopp nicht schon in der Dressrosa Arc sein „Upgrade“?
Was soll da jetzt noch kommen? Soll er noch besser zielen können? :ugly:

Also ich finde es - gerade wie in diesem Kapitel gezeigt - gut, wenn die „nicht so toll“ Kämpfer*innen halt ihre anderen Qualitäten einbringen können. Und Lysops Qualität ist einfach, dass er verdammt gut Geschichten erzählen kann. Und damit Leute inspiriert, für die gute Sache zu kämpfen.

Brauche nicht wirklich ein Upgrade seiner Kampfeskraft, seine wahre Qualität liegt woanders. Und ist sie nicht unwichtiger wie ein Schwertstreich Zoros. Manchmal ist die Feder mächtiger als das Schwert.

1 „Gefällt mir“


:eddy:

Es stimmt schon das Chopper mal wieder einen richtigen Kampf kriegen könnte, er ist halt in erster Linie Arzt und eher in zweiter Instanz ein Kämpfer seit dem Timeskip.
Ist aber fairerweise auch nur konsequent, er und Brook waren die einzigen deren Timeskip keine Hinweise auf irgendwelche Power-Ups gab, sondern er hat sich auf sein Medizin-Studium konzentriert.

Lysop hingegen hat schon auf Dresrosa andere Seiten (und sein Haki) gezeigt, dass das auf Onigashima bisher nicht fortgeführt wurde und Lysop sich eher wieder zurück entwickelt hat ist mMn. nicht ganz so konsequent.

2 „Gefällt mir“

Verleumdung! Ich komme auch sehr gut ohne diese klar! :beanwat:/
In diesem Sinne…
:simonhahaa:

Kapitel-Umfragen


Kapitel 1036: Bushido is the Way of Death


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Lorenor Zorro
  • King
  • Kaido
  • CP-0-Mitglied, das zuerst die Info über Kings und Queens Niederlage bekam
  • Kozuki Momonosuke
  • Yamato
  • Fuga
  • Rokki
  • Lysop
  • Kinemon
  • Kiku
  • Izo
  • Fukurokuju
  • Raizo
  • Kurozumi Orochi
  • Kozuki Hiyori
  • Scratchmen Apoo
  • Inbi
  • CP-0-Mitglied mit Narbe unter dem Auge
  • Monkey D. Ruffy
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Endlich wieder ein Blick auf den Kampf gegen Kaido: Wann wird dieser enden?

  • in höchstens 5 Kapiteln
  • in 6 bis 10 Kapiteln
  • in 11 bis 15 Kapiteln
  • in 16 bis 20 Kapiteln
  • in mehr als 20 Kapiteln

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Witzig wäre es schon, wenn er auch Königshaki hätte, es aber schlichtweg bis zum Ende immer nur versehentlich einsetzt.
Aber es wäre eigentlich nur logisch, dass er irgendwann lernt irgendwie mit Haki umzugehen, wie beispielsweise die Amazonen mit den Hakipfeilen , weil als Teil der Crew des Piratenkönigs muss er langsam mal zusehen, dass er irgendwie hinterher kommt. ^^
Mit der Ambition der beste Schütze der Welt zu werden ist das wohl eigentlich das Mindeste.
Er muss ja nach wie vor nichts einstecken können, nur austeilen sollte bei ihm langsam wieder mehr werden.

Dabei ist Brook der Künstler und der zieht oft genug beides. :beannotsure:

Das zähl ich jetzt mal nicht als Kampf. :beannotsure:
Die beiden müssten zusammen zumindest einen der Numbers schaffen können am Aktuellen Punkt der Geschichte, aber nix da. (Gut Chopper im Berserkermode könnte es schaffen.)

Naja schon er kann seine Monsterform mit nur einem Rumbleball aktivieren und sie auch kontrollieren und hat einige neue Kampfformen dazu gewonnen.
Brook hat seine Musik bzw. „Soul“ Power deutlich verstärkt und wirkt seit dem Skip auch deutlich stärker als zuvor.
Sie können schon mehr als vor dem Skip und sind auch etwas stärker, aber mittlerweile machen die Anderen halt sehr sehr viel größere Schritte in Richtung Spitze. ^^
Bin mir aber auch sicher, dass das irgendwann nochmal thematisiert wird.

Bei Lysop und Chopper wurde ja aber ein mögliches weiteres Upgrade angeteasert (Bei Chopper durch das Gespräch mit Cesar, Lysop leichter Haki Andeutung.), Franky wird seines bei Vegapunk kriegen, Robin hat ihres bereits gezeigt, Brook kriegt möglichweise auch noch eins.
Jimbei braucht keins. :simonhahaa:

Das ist nicht das was ich meine.
Zorro hat bei Mihawk trainiert, Ruffy bei Rayleigh, Lysop bei Heraklesn etc.
Und Chopper und Brook?..
Chopper hat seine Medizinischen Kentnisse vertieft wodurch er auch zusätzlich seine Rumble Balls etwas verbessern konnte, Brook hatte keine Form von Training/Meister etc, dass die beiden überhaupt stärker geworden sind ist eher eine Überraschung.

Also das als „leichte Andeutung“ Auszulegen ist schon sehr diplomatisch^^

Wie ich sehe, haben bei dieser Frage einige den Optimismus immer noch nicht verloren. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei Anime Kämpfen nehme ich immer die höchst mögliche Zeit :simonhahaa:

Sobald Namek explodiert ist, fällt Kaido :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Entweder das.
Oder Ash und Conan werden erwachsen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Danke :nicenstein: :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Schönes Neues Jahr 14 nach Romance Dawn

2 „Gefällt mir“

Was kommt eigentlich nach Wano, Mary Joa oder Elban?

Diese lachende Insel, wo sich das One Piece befinden soll? Irgendwie hab ich den Eindruck, das Wano der letzte Teil ist, um dorthin zu gelangen. Erwarte mir aber einen grandiosen letzten Akt, wo alles nochmal über den Haufen geschmissen wird.