One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Also ist Kaido jetzt ein Drache der die Oni Frucht gegessen hat?

1 „Gefällt mir“

Naja, bei Kaidos erstem Auftritt als “Mensch” war es ja auch nicht hundertprozentig absehbar, dass er überhaupt was mit Drachen zu tun hat. Also nur weil er gerade in einer menschlichen Form ist, widerlegt das mMn noch nichts.
Außerdem, sollten solche asiatischen Drachen in der Welt von One Piece tatsächlich nicht als mythologische Wesen gelten sondern wirklich existieren, wäre es nicht verwunderlich, wenn sich diese auf natürlichem Wege in Menschen verwandeln können, so wie es in unserer Mytholologie der Fall ist.
Und nachdem wir schon Gyukimaru/Onimaru in Fuchs-und Menschenform gesehen haben, und dessen Verwandlung eher Teufelsfrucht-untypisch aussah, halte ich das nicht für zu abwegig.

Die Theorie geistert glaube ich schon seit Kaidos allererstem Auftritt umher.

Für mich bleibt das Argument das Kaido bei seiner Verwandlung Teufelsfrucht typisch geschrumpft ist und sich damit zurück zu seiner Menschlichen Form verformt hat, wärend Onimaru seine Verwandlung eher einer blitzartigen Verwandlung von jetzt auf gleich entspricht, ohne dass der Körper sich langsam zurück deformiert, wie sonst bei TF-Nutzern.

Daher würde ich davon ausgehen das Kaidos Verwandlung auf jedenfall auf eine Zoan-TF zurückzuführen ist, ob er ursprünglich Drache, Oni oder Mensch ist… ist dann schon eine andere Frage, denn wir haben zwar gesehen wie Kaido geschrumpft ist als er ein Drache war, aber wir haben kein Close-Up gehabt.

1 „Gefällt mir“

Joar, da spricht das Argument für Onimaru als Nicht-Teufelsfruchtnutzer dagegen, dass Kaido keine gegessen hat.
Wobei man von dem Beispiel von Onimaru nicht unbedingt darauf schließen sollte, dass die Verwandlung von Kaido nicht einer Zoan-Verwandlung ähneln kann. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Sehr gutes Kapitel! Ulti is schon sehr geil ^^ Und ihr Kampfstil sind Kopfnüsse :smiley: (bei der Frucht verständlich ^^ )

Yamato ist auch cool! Bin gespannt wer letztlich unter der Maske steckt.

:shocked_rikon:

4 „Gefällt mir“

Für mich und meine Gleichgesinnten habe ich mir mal die Mühe gemacht, und was von der besten Wano-Dame rausgesucht:


Ulti-Fanarts

image

4 „Gefällt mir“

Ich seh hier aber kein Bild von Black Maria :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ist auch nice… aber leider hab ich noch nicht viele besondere Fanarts von ihr gefunden.
I wonder why. :thinking: :kappa:


Black Maria-Fanarts


Die Bilder mit, äh… Panty Shots etc. hab ich mal bei beiden weggelassen. Weiß nicht, wie weit man hier gehen darf. :donnie:

3 „Gefällt mir“

einfach blurren, falls die jemand nicht sehen will :donnie:

1 „Gefällt mir“

Schade das wir hier nicht im Traumfrauen Thread sind.

Das ist schon seit gefühlt 2 Jahren Rechtsfreie Zone :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch einfach mal @Herzer anpingen. :gunnar:

Nebenbei, nur noch vier Kapitel, dann ist Wano schon der zweitlängste Arc. Und Dressrosa wird definitiv auch noch überholt. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal die maximal beschissenste Teufelskraft. Dann würde ich lieber eine fehlerhafte Smilefrucht essen.

Sie hat die tattoo flecken an den Oberarmen, wie sheepshead damals, ich wette sie kann, genau wie er damals, die kraft aktivieren und deaktivieren

:unamused: ich will lieber wieder kürzere arcs.
Wenn man skypia nicht mochte, musste man nur Ein bisschen warten und das nächste kam.
Wenn man wano nicht mag, muss man sich jahrelang gedulden.
Und bis vor wenigen kapiteln mochte ich an wano nur die interludes

2 „Gefällt mir“

Ich stimm dir zu, dass kürzere Arcs wieder schöner wären, aber ich bezweifle stark, dass One Piece irgendwann noch einmal dieses Pacing von 50 Kapitel pro Arc erreichen wird. Durch die immer mehr ansteigenden Zahlen an Charakteren und Handlungsorten sowie die Tatsache, dass jetzt wohl immer mehr Plot pro Arc folgen wird, werden diese eher immer länger als jemals nochmal kürzer.

Aber abseits davon nix gegen Wano. Das ist der erste Arc seit dem Timeskip, der mir wirklich im Gesamten gefällt :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe das eher so: Der Arc ist jetzt wie Water 7/Enies Lobby/Post-Enies Lobby, was zusammengenommen 120 Kapitel waren.
Wenn man also will, kann man das nun in Wano/Onigashima unterteilen. Wäre der lange Oden-Flashback nicht gewesen, würden sich Wano und Water 7 auch nicht groß unterscheiden.

Außerdem wird hier gerade darauf hingearbeitet, mindestens einen der Yonko zu besiegen, während viele andere Arcs… naja, die Welt jetzt nicht großartig beeinflusst haben. Ob es nun gut oder schlecht gemacht ist, muss jeder selber beurteilen, dass der Arc eine solche Länge verdient, ist aber subjektiv ein Fakt. Sag ich jetzt einfach mal. :kappa:

Lob den tag nicht vor dem abend, WCI war auch bis zum beginn der flucht perfekt, und dann kam eins der miesesten kapitel in der geschichte von one piece.

Ich hab noch hoffnung, dass zumindest Elban sich halbwegs in grenzen halten wird, und Zo war ja auch nicht allzulang

Joa, da hast du durchaus einen punkt, wobei man dann auch sagen könnte, dass alles seit der FMI dem gleichen erzählstrang folgt, während die vorher immer deutlich kürzer waren.
Und bei W7 und EL gabs wenigstens noch einen ortswechsel.

Aber vermutlich hab ichs nicht als halb so ermattend wahrgenommen, weil ich damals noch nicht den manga gelesen hab, und als ichs dann getan hab, war schon alles da und ich musste nicht immer warten

Auf der thriller bark hat man ohne große geschichte drum rum einen shichibukai besigt

Ja, weil die Regierung das vertuscht hat, ich glaub wenn einer der Kaiser fällt, macht das ziemlich große Wellen.
Thriller Bark hatte auch keine Zivilisten, die was berichten konnten.

1 „Gefällt mir“

Also mMn war WCI auch schon vor der Flucht sehr weit weg davon „perfekt“ zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“