One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Naja, die Tatsache, dass es sich nun schon mit relativ weitem Abstand zum Ende abzeichnet und dass Ruffy eigentlich immer für eine Überraschung gut ist, wenn es um sowas geht, lässt mich schon hoffen, dass Oda da mit unseren Erwartungen spielt und es dann doch in eine andere Richtung geht.
Schließlich ist Ruffy nun wirklich nicht der Typ für sowas. Das spräche gegen seinen Freiheitsgedanken. Und jemand, der ständig die Pläne seiner Mitstreiter durchkreuzt, wird sicher nicht davor zurückschrecken, eine Jahrhunderte alte Prophezeihung nicht einzuhalten. :smile:

Da wird iwas kommen wie: Nö, da hab ich keine Lust drauf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow, was für ein Kapitel. Oda ist und bleibt noch immer der Meister der Überraschung, denn mit Yamato hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie und nimmer gerechnet. Ursprünglich dachte ich, dass der ein kleiner Balg ist aber nichts da, der Kerl kommt kräftemäßig ganz nach dem Papa.

ABER euch dürfte ja folgendes Bild bestimmt auch schon untergekommen sein:
image
Und Hand aufs Herz, wir alle kennen Oda und wissen, dass der bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen niemanden sterben lässt. Das ist Oden mit Gedächtnisverlust oder so nen Quatsch halt.

wollte gerade beklagen, dass man auf diesem Bild Yamatos rechte, aber Odens linke Hand sieht…hab aber gerade nachgelesen, Yamato hat diese Handschellen auf beiden Händen :sweat_smile:

Ich glaube dennoch nicht, dass Yamato Oden ist. Solche aufgebrochenen Fesseln können viele haben und diese Schleife ist sicher auch kein Patent von Oden.

1 „Gefällt mir“

Die Schleife wird er vlt. Oden nachempfunden haben, aber die Fesseln sollte er haben weil er vorher „ausgebrochen“ ist, weswegen die Flying Six ihn ja suchen müssen :wink:

Das es der echte Oden ist würde ich komplett ausschließen, warum sollte Kaido ihn auch als seinen „Sohn“ behandeln :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

FALLS Yamato Oden sein sollte, dann wäre ich das erste mal im Leben wirklich hart enttäuscht von Oda…
Denke auch, dass er eher nen kleiner Fanboy von Oden ist und vlt seinen “Willen” geerbt hat, so wie Ruffy den von Roger.

3 „Gefällt mir“

Außer in Flashbacks, da sind Genozide in Ohara und Flevance völlig in Ordnung. :kappa:
Von daher würde ich nicht damit begründen, dass Oden noch leben kann - kann mich nämlich nicht erinnern, dass außer Sabo mal ein Flashback-Charakter „gestorben“ und dann doch wieder aufgetaucht ist. Und bei Sabo wurde zumindest angedeutet, dass er überlebt hat.

3 „Gefällt mir“

Ihr wollt alle unbedingt wissen, wer Yamato ist.
Hier ist die Antwort

:simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Tobi war auch Obito und keiner wollte es wahr haben :kappa:

Sprich: Yamato ist Tama, yo! :ugly:

3 „Gefällt mir“

Yamato ist Buggy :budikopf:

Im koreanischen endet man sätze mit -yo wenn man respektvoll sein will.
Ich glaube du bist da einer ganz heißen sache auf der spur :smile:

1 „Gefällt mir“

Gott bin ich froh dass Ulti nicht zu einem 2. Blueno wurde.
Wie bei Queen, freu ich mich über jedes Panel mit Ihr.

2 „Gefällt mir“

Übrigens:

Yamato zu Ruffy

Waiting2

Oden zu Whitebeard

Also ich gehe auch stark davon aus, dass alle diese Parallelen zwischen Oden und Yamato definitiv gewollt sind, es sich aber nicht um ein und dieselbe Person handelt - Zum einen würde das den epischen Tod Odens ins Lächerliche ziehen und zum anderen sind die Hinweise einfach zu offensichtlich mMn.

1 „Gefällt mir“

Was wenn er Odens sohn ist?

1 „Gefällt mir“

Witzig ist auch, dass Momonosuke durch seine Drachen-Form eine Parallele zu Kaido hat. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich mal vor Ewigkeiten mit jemandem drüber phantasiert. Wir haben einen Arc mit einer Zeitfrucht, einem Jungen mit Drachenfrucht und einem „Mann“ mit Drachenfrucht. Der Rest erklärt sich von selbst. :aluhut:

Aber ja, das ist definitiv auch als eine Parallele gewollt. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es mehr Verbindungen zwischen Kaido und Momos Familie gibt, aber es wird eben auch bei diesen Parallelen bleiben.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass Kaido eine Drachenfrucht hat, wurde ja noch nirgends bestätigt, weder von Oda, noch von irgendeinem Charakter.
Oda hat in diesem Arc bisher immer, wenn eine Zoan gezeigt wurde, auch direkt den Namen revealt. Ob nun bei Orochi, den bisherigen Flying Six, oder auch den Kommandanten. Nur bei Kaido hat er es ausgelassen.
Bin mir immer noch sicher, dass da eine Überraschung auf uns lauert. :pray:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt definitiv. Was das angeht, gehe ich am ehesten bei der Theorie mit, dass Kaido ein Drache ist, der irgendeine andere Frucht gegessen hat. Bzw. war ich davon zu kleinen Teilen überzeugt bis wir jetzt Yamato gesehen haben. Da er ja scheinbar kein Drache ist, geht das nicht so ganz auf - Es sei denn, er ist nur der Stiefsohn or something like this.