One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ohboy ohboy ohboy, ich mag das Chapter, auch wenn es nicht ganz in die von mir erwartete Richtung geht :beangasm:
Nur die Cover-story… das Lolas Vater überlebt hat ist für mich der finale Sargnagel im WCI Arc, keine ahnung warum Oda denkt dass man das sehen will :eddyugh:

Yamato auf jedenfall jetzt schon eine große positive Überraschung, finde ich :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall.
Finde witzig, dass man das Gesicht nicht sieht, vielleicht weil man ihn schon mal gesehen hat?:thinking:

Geiles Chapter

ich liebe Ulti <3 call me Ulti Ultra :beankiss:
Bin echt gespannt was Yamato will.
Oh und „er“ nutzt ne Keule das ist einfach immer Bad-Ass :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Genau wie der Vadder.

Hm, ich hoffe die Sanji Sache führt irgendwo hin, es zwar im Character, dass er gerne die Kurtisanen sehen will, aber out of character, dass er die 3 Damen alleine lässt.
Auch wenn die Frage ist, wie viel er gegen Big Mom ausrichten könnte, denn am Ende des Tages ist Big Mom eine Frau.

(Am Ende erledigen Nami, Carrot und Shinobu Big Mom.:gunnar:)

Aber wahrscheinlich am Ende fliehen sie die ganze Zeit nur.

Ich glaube nicht das man ihn schon kennt, bzw. scheint er Ruffy noch nie begegnet zu sein, was die Liste an bekannten Charakteren deren Gesicht man kennt, schon arg eingrenzen würde.

Könnte natürlich sein das „er“ wirklich kein Sohn, sondern eine Tochter ist, was jetzt aber finde ich bei weitem nicht genug Zündstoff hätte um es solange geheim zu halten.
Insbesondere da Kaido ja nun wirklich nicht Frauen als schwach verachtet, schließlich ist er gerade dabei eine gleichberechtigte Allianz mit einer zu schließen :sweat_smile:

Vlt. sieht sein Gesicht aber auch einfach wie das von Oden aus :kappa:
Bin aber mal gespannt was Yamato’s Motivation ist weswegen er Ruffy treffen wollte und gerade mitschleppt, wobei mich gerade viel mehr interessiert wie bzw. von wem die Handschellen gelöst wurden?
Kann ja nicht Rayleighs Trick sein sonst wären sie ganz weg, aber die hängen noch an seinen Armen als hätte sie jemand anderes zerteilt, aber wer? :thinking:

Puh… ja, ich hab mein Profilbild schon wieder geändert. Aber was habt ihr erwartet, ich hab doch gesagt, dass ich Ulti liebe!
Das Kapitel hat mich nur bestätigt. Pachycephalosaurus, hat Rüstungshaki und Observationshaki gezeigt (hebe ich nur hervor, weil ich mich nicht erinnern kann, ob das bei Oven, Daifuku oder Perospero bisher der Fall war :thinking:) und sie ist auch richtig schön albern.

Ulti2

Natürlich ist aber Yamato der wichtigste Teil des Kapitels. Vor allem sein Design ist sehr interessant… das Nio-dasuki (gebundenes Seil am Rücken) sieht dem von Oden sehr ähnlich, die Ketten an den Armen, was mich auch an Oden vor seinem Tod erinnert, und eine Keule, die im Gegensatz zu der von Kaido keine Spitzen hat, was ihn direkt weniger brutal erscheinen lässt. Dazu noch, dass Kaido „idiot son“ über ihn sagt, so wie er Oden „idiot lord“ nannte. Und er wartete auf Ruffy… oder vielleicht doch generell auf Joy Boy?

Mit all den Sachen komme ich zum Schluss: Yamato ist für die Story wichtiger, als ich dachte. Und sehr wahrscheinlich nicht nur ein weiterer Charakter nur für diesen Arc. :beansweat:

PS: …hallo, Frau Gottesanbeterin-SMILE. :beansmirk:

Mantis

3 „Gefällt mir“

Achja, außerdem

Ich wäre nicht überrascht, wenn er irgendwo in der Nähe in seinem Stealth Black-Modus ist.
Theoretisch muss ja nur Prometheus gestoppt werden, und da kann ich mir vorstellen, dass Sanji was einfallen würde. Oder Zeus „opfert“ sich.
Big Mom könnte dann auch ganz woanders auftauchen und für Chaos sorgen. Oda hat ja jetzt schon öfters Charaktere erst an einem Ort gezeigt, nur um sie dann in eine ganz andere Situation zu stecken.

Nebenbei, der einzige der Flying Six, der noch nicht kurzzeitig aus dem Spiel genommen wurde und sich Yamato irgendwie schnappen könnte, ist aktuell tatsächlich Who’s Who. Spätestens im übernächsten Kapitel rechne ich mit einer Konfrontation… und dem nächsten Ancient Zoan-Reveal. :hugs:

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe sind die 3 mehr oder weniger in einer Sackgasse, da ihr Weg direkt zu Momonosuke führt. Deswegen beeilt sich Big Mom ja auch nicht, es ist in dem Sinne egal ob sie Prometheus aufhalten oder nicht (zumindest kurzfristig).

Ich würde ehrlich gesagt erwarten das Sanji jetzt versucht Big Mom aufzuhalten, er hat lange trainiert und genug Power Up’s bekommen, jetzt ist der finale Moment um seinen Wert zu beweisen und alle seine Skills zu zeigen, die finale Torte, Sanjis Meisterwerk :beangasm: :kappa:

Spaß beiseite, Sanji hat bereits alles durchgecheckt und im vorherigen Kapitel bestätigt das keine Prostituierten in Sichtweite sind, sein Verhalten deutet also eindeutig darauf hin dass er Big Mom aufhalten/ablenken will, ob durch kämpfen oder kochen… nun…

Überraschend finde ich das Perospero schon in Sichtweite von Onigashima ist, ob Marco dann schon in den nächsten 1-2 Kapiteln landet? :thinking:

Wenn Who’s Who Stärke ähnlich zu der von Ulti / Page One ist, dürfte dass ebenfalls eine sehr kurze Konfrontation werden.

Ich denke ja yamato ist Oden^^

Oh… macht Sinn. Hatte mir das Layout von Onigashima anders vorgestellt und dachte, Big Mom meint eine ganz andere Stage, als die wo Momo nun ist. Auch die Entfernung zur Stage und Größe des Bordells habe ich dann ganz falsch eingeschätzt. :sweat_smile:

Hmm… gut, dann müsste die Selbsteinschätzung von jedem Einzelnen von ihnen aber ziemlich schlecht sein, wenn sie sich dann trotzdem Hoffnungen machen, gegen einen der Calamities zu bestehen.
Außerdem sollte man die kurzen Clashs jetzt auch nicht falsch einstufen. Yamato hat Ulti völlig überrascht und lässt sich dadurch vom Stärkelevel eh noch nicht einschätzen, und Ruffy wollte immerhin Gear 4 benutzen.

Denken viele, ist aber Quatsch. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Oden kriegt einen Headshot von Kaido.
Kaido konserviert die Leiche und ruft Big Mom an.
Big Mom transferiert die Seele von Kaidos schwächlichem Sohn in Odens Leiche.

→ Kaidos Sohn sieht aus wie Oden und muss eine Maske tragen wegen der Schußwunde :fuerdaswasesseinwill:
Zudem würde es erklären warum Kaido BM etwas schuldet.

Ich halte diese Theorie für plausibler als die andere von euch das Yamato eine Frau ist, weswegen die Wahrscheinlichkeit auch hier nur deutlich unter 1% liegt :nicenstein:

Ich meinte damit nicht das sie schwach sind, ich meinte nur das Who’s Who in einem 2vs1 mit Ruffy und Yamato keine Chance hätte weswegen ein „Kampf“ witzlos wäre.
Die Vorteile von Zoan-Früchten kommen ja auch nicht gerade in kurzen Kämpfen zum tragen.

Das ist aber was anderes. Das wäre ja dann nicht wirklich Oden. :stuck_out_tongue:

Einfach ein Beast Pirate-typisches Horn reinstecken, fällt schon nicht auf. :kappa:

Stimmt. Aber es kann ja sein, dass sich die Konfrontation dann irgendwie zu Gunsten von Who’s Who entwickelt, zum Beispiel dass noch jemand auftaucht, der Ruffy beschäftigt. Vielleicht Kid, der nun von Yamato erfahren hat und ihn killen will. :thinking:

:eyes:

3 „Gefällt mir“

Naja, Yamato ist offenbar nicht auf Kaidos Seite, von dem her denke ich ist dies zurzeit eher unwahrscheinlich.

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Okay, hab grad nochmal nachgesehen, und niemand hat einen Namen erwähnt, noch dass es Kaidos Sohn ist. :sweat_smile:
Dennoch, wenn Kid davon erfährt und erstmal über Umwege Rache an Kaido nehmen will, wäre das eine Möglichkeit. Und ich möchte halt auch nochmal einen ernsthaften Clash zwischen Ruffy und Kid.^^

Hätte auf jeden Fall was, aber ich denke das 3er Gespann mit Law wird weiter durchgezogen.
Das hat sich ja von Anfang an angedeutet.

Auch wenn diesmal Pause ist, kommen sie wieder genauso früh wie vorher:

Kapitel-Umfragen

Kapitel 983: Thunder

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Charlotte Perospero
  • Chopper
  • Lysop
  • Big Mom
  • Nami
  • Carrot
  • Vinsmoke Sanji
  • Prometheus
  • Zeus
  • Kurozumi Orochi
  • Lorenor Zorro
  • Eustass Kid
  • Ulti
  • Page One
  • Monkey D. Ruffy
  • Yamato
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

5. Wer wird Momonosuke vom Kreuz befreien?

• Monkey D. Ruffy
  • Lorenor Zorro
  • Namis Gruppe
  • Vinsmoke Sanji
  • Kinemon
  • Denjiro
  • Kozuki Hiyori
  • Marco/Nekomamushi
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

6. Welche dieser Aussagen werden auf Yamato zutreffen?

• er ist jemand, den wir schon kennen
  • er ist ein “Fanboy” von Oden
  • er weiß über Joy Boy Bescheid
  • er hat Königshaki
  • auch er ist im Besitz einer Zoan-Kraft
  • er ist auf dem Stärkelevel eines Yonko-Kommandanten
  • er will, dass sein Vater stirbt
  • er ist nicht der “richtige” Sohn von Kaido
  • er wird später doch ein Feind der Allianz
  • die Weltregierung weiß nicht von seiner Existenz
  • keine davon

0 Teilnehmer

Yamato.

Und ja ich denke, dass dieses „Ich habe schon die ganze Zeit auf dich gewartet“ von ihm in Bezug auf Ruffy auch schon auf dieses ganze Joy Boy-Ding zurückzuführen ist. Ich glaube, dass es jetzt so langsam damit losgeht, dass Ruffy der Auserwählte ist und so weiter. Ich mag sowas absolut gar nicht, aber ich nehme stark an, dass es darauf hinauslaufen wird.