One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Würde mich freuen, aber weiß nicht recht, ob das stärketechnisch zu krass wäre. Im kurzen Schlagabtausch zwischen Ruffy und Yamato hat man ja schon gesehen, dass sie zumindest auf einem ähnlichen oder nur etwas niedrigeren Level von Ruffy ist. Zudem wäre der Abstand zu der restlichen Crew schon übel. Die Tochter eines Yonko hätte aber schon was. Kann mir aber zumindest ein Bündnis nach dem Arc gut vorstellen. Sie wird denke ich, wie sie sagte, Odens Wunsch erfüllen und vielleicht in der letzten großen Schlacht mitmischen.

Sie ist zumindest auf einem niveau um ruffys attacken nicht sofort zum opfer zu fallen, aber das sind Zorro, Sanji, Jimbei, und wahrscheinlich auch franky brrok und robin auch.
Aber ruffy wollte sie ja nicht besiegen, er hat ja gemerkt, dass sie ihm nicht böses wolle, er wollte sich freikämpfen, weil er weiter wollte,.
Mal abgesehen davon, kann ein schlagfertiges crewmitglied mehr nicht schaden, die gegner werden ja nicht schwächer.

Für mich hat der beitritt Jimbeis da immernoch ein größeres kaliber, immerhin ist er einer der shichibukai gewesen, und nicht einer der schwächeren, wohingegen Yamato als tochter eines yonkos den ruhm ja ehr geerbt hat als wirklich selber zu erlangen.

Historisch gesehen gehören zum öffnen eines landes immer zwei, das land und die weltgemeinschaft die handeln will.
Bei japan war das ggeben als die amis die öffnung erzwungen haben, aber bei wano könnte es sein, dass die WR da wenig bock drauf hat, so dass Yamato den wunsch nicht direkt erfülen kann, sondern erst mt ruffy die WR “überzeugen” muss

Sie wird Momonosuke heiraten und zuasammen mit ihm Wano regieren. Mark my words! :gunnar:

Ih weiß nicht, ob ich sie überhaupt als Crewmitglied sehen will.
Bei allen bisherigen Mitgliedern der Strohutbande, egal ob langfristig oder kurzfristig (wie Vivi z. B.), wurde die Verbundenheit und Freundschaft ja über eine Arc hin aufgebaut.
Das sehe ich bei Yamato nicht. Weder von Ruffys Seite aus, noch von Yamatos Seite ist da irgendeine Motivation, warum sie der Crew beitreten sollte.
Ja, sie kannte Ace. Das ist aber für mich jetzt kein glaubwürdiger Grund, warum sie plötzlich Wano den Rücken kehren und Pirat werden sollte.

Wenn sie Wano tatsächlich verlassen und Ace’s Vermächtnis ehren möchte, sehe ich sie eher in der Revolutionsarmee. Oder in einer der Partnermannschaften von Ruffy.

Zumal wir mit Jinbee ja erst vor wenigen Kapiteln ein neues Crewmitglied bekommen haben.

Sie ist ja auch erst seit 2 Kapiteln onscreen zu sehen. Sollte es dazu kommen, dass sie der Bande beitritt, was ich aktuell auch interessant fände (auch wenn man noch nicht viel von ihr weiß), dann würde sich ja definitiv eine ähnliche Freundschaft zwischen ihr und den anderen entwickeln und Ace könnte dabei der Aufhänger sein.
Es könnte aber auch genauso wie bei Vivi ablaufen und sie verabschiedet sich am Ende des Arcs wieder.

1 „Gefällt mir“

Mal von der Tatsache abgesehen das sie Ace kannte, war ihr Vorbild Oden ja ebenfalls zeitweise Pirat und ist mit der Crew des Piratenkönigs in der Weltgeschichte umher gekommen, was Yamato dank dem Logbuch wissen wird.
Angesichts der Tatsache also das sie die Geschichten Odens über seine Zeit außerhalb von Wano als ihre Bibel bezeichnet, wäre es nur logisch ebenfalls auf eine Reise außerhalb Wanos gehen zu wollen.

Gründe warum Ruffy und Co. sie aufnehmen sollten können einerseits gerade jetzt im Arc leicht geschaffen werden (einfach indem sie ihnen hilft z.b Momo zu retten) und selbst wenn Ruffy sie ablehnt, kann sie einfach in Oden-Manier stur bleiben und einfach mitkommen bis der Rest es akzeptiert.

Das wir kürzlich erst Jinbei als neues Mitglied bekommen haben sehe ich auch eher sekundär, Jinbei war schon lange mehr oder weniger Mitglied und hatte seine entsprechende Screentime in FMI und WCI.
Zumal man früher mit Franky und Broock ebenfalls schlag auf schlag ein neues Mitglied bekam, bei Chopper und Robin war auch wenig Zeit dazwischen.

2 „Gefällt mir“

Abseits von ihrer zukünftigen Fraktion und ihren Leitmotiven muss ich sagen, dass ich sie wirklich schön designed finde. Endlich mal wieder ein weiblicher Charakter von Oda, der nicht komplett nach dem Sanduhrenprinzip designed wurde und ansonsten nichts charakterliches an sich hat.

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass die Fans aufhören die ganze Zeit colorierte Fanarts von ihr zu zeichnen mit allen möglichen Haarfarben, weil Oda ja gerne sagt, dass er nichts nimmt, was die Fans predigten. Am Ende hat sie dann dadurch einfach neongrüne Haare oder sowas :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Du sagst das als wäre das was negatives :smile:
Monets haare fand ich durchaus cool.
aber ich bin mit allem zufrieden was nicht orange oder schwarz ist

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber Ulti (wenn auch überraschend aus dem Nichts) mit einem Schlag vorrübergehend K.O. zu schlagen, trau ich maximal nur noch Zorro, Jimbei und Sanji zu. Zudem ist das Potential von Yamato als Willensträger von Oden und Tochter von Kaido enorm.
Unabhängig davon würd ich trotzdem viel mehr von ihr sehen :smiley: bin da ziemlich zwiegestalten um ehrlich zu sein.

Am Ende regiert Yamato mit Hiyori zusammen und Momonosuke kommt als Kabinenjunge mit Ruffy mit… Irgendwie hab ichs im Urin :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glaub da hat Sanji was dagegen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Sie hat auch gerade mal ihre pure Körperkraft gezeigt, TF haben wir noch nicht gesehen bzw. wissen wir noch nicht ob sie eine hat, ob das bei Thunder Bagua Haki-Blitze waren oder nicht… wissen wir auch nicht wirklich.

Denke Stärketechnisch könnte sie deutlich mehr draufhaben als man meinen möchte.

1 „Gefällt mir“

das wäre das schlimmst mögliche ergebnis

1 „Gefällt mir“

Ich empfand ihn auch als einen der nervigsten Charaktere überhaupt, glaube aber, dass es möglich ist, ihn irgendwann zu mögen :smiley: Durch den Auftritt von Yamato wäre Momonosuke einfach vollkommen unnötig in Wano (wenn er nicht urplötzlich wieder 20 Jahre älter wird und Yamato heiratet). Oda baut gerne Paralleln zu der Zeit von Roger auf, so dass Yamato den Weg zuende geht von Oden um Wano zu öffnen und Momonosuke einen ähnlichen Weg wie sein Vater vorher geht. Der war übrigens auch anfangs sehr unsympathisch…
Ob ich das jetzt unbedingt will, naja, aber manches spricht schon dafür: Er hätte ne Zoan, hat eine tragische Geschichte, genügend Potenzial ist auch drin und er ist schon längere Zeit dabei.

1 „Gefällt mir“

Das Momo mitkommt fand ich bisher nicht unrealistisch, ging davon aus dass er vlt. zusammen mit 1/2 Retainer mitkommt (Izo, Neko und Inu gingen ja auch mit Oden zu WB und Neko+Inu mit zu Roger) wärend Hiyori solange Wano verwaltet.
Halte es aber mittlerweile nicht für unrealistisch das nach dem Onigashima Arc bzw. dem Wano Arc mehr als nur eine Person der Crew beitritt, abseits von der Momo+Retainer Idee :thinking:

Es gibt einfach wie früher wieder relativ viele Kandidaten :beansweat:
Wobei es vermutlich aktuell ~10 Chapter zu früh ist um sich darüber Gedanken zu machen.

Ich will sie in der Crew haben weil sie für mich wie eine Badass Frau rüber kommt. Ich glaube immer noch wir bekommen eine Frau als nächstes in die Crew. So war das Muster bis jetzt vom East Blue, Paradis und jetzt New World.

1 „Gefällt mir“

Fandest du? Ich fand sie eher recht träumerisch und eher wie Oden FanGirl (das ist nicht so negativ gemeint) , klar ist sie stark und hat den Dino umgeboxt, aber mir fehlt da die letzte Konsequenz.

Nichts desto trotz, wäre es schon fancy sie an Bord zu haben.

Konnte endlich auch das Kapitel lesen! Und man das war echt geil! Und Yamato hat wirklich n sehr nices design! Gefällt mir echt gut. Hätte nichts dagegen wenn sie der Crew beitritt :smiley: Hauptsache Carrot tut es auch ^^

2 „Gefällt mir“

Jimbei raus, dafür Carrot und Yamato rein! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

:beanmad:

Jetzt wo sie auf wano komplett irrelevant war, ist der zug abgefahren glaube ich.
Aber naja, dann ist mehr platz für Yamato und Pedro natürlich