One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

So, nachdem ich übers Wochenende Probleme mit dem Internet hatte, konnte ich nun endlich das Kapitel lesen… und es war wieder einmal richtig gut.

Schön dass Ulti direkt wieder auf den Beinen ist, hatte schon Angst, ich müsste jetzt wochenlang auf sie verzichten. Wobei, auch wenn ich sie liebe und auch Page One cool ist, haben sich jetzt auch mal wieder andere Flying Six das Rampenlicht verdient. Besonders von Sasaki will ich jetzt endlich was sehen, der ist der Einzige, der mich noch in keinem Punkt überzeugt hat.

Yamato… äh, jetzt haltet euch fest: for Nakama!!
Naja, bisschen übertrieben. Persönlich sehe ich den Bezug zu Ace schon jetzt als Ausschlusskriterium, je nachdem, wie tiefgehend dieser war. Erst war da überhaupt niemand, der mit jemandem aus Ruffys Vergangenheit zu tun hatte, und jetzt nach Jimbei noch jemand? Ne, halte ich für unwahrscheinlich. Höchstens als… Ersatz für Jimbei. Passt auch stärketechnisch. :beansweat:
Aber mal abwarten. Kann nicht behaupten, dass ich ihr schon traue, ich heiße ja nicht Sanji. :smirk:
Das Tagebuch dürfte aber interessant werden. Die Informationen darin dürften Ruffy bezüglich Laugh Tale ja nicht interessieren, also ist die Frage, für wen sie bestimmt sind. :thinking:

Zum „New Onigashima“ Project fällt mir mal gar nix ein. Außer vielleicht, die Insel direkt an Wano angrenzen zu lassen, wie auch immer die transportiert werden soll? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mit Hilfe von Big Mom einen gigantischen Homie machen, :thinking:
Vielleicht hat dieser Totenkopfschädel auch ein Skelett, der die Insel dann zu Wano trägt.

Nachher kommt noch raus, dass es einer dieser Monster Riesen war. Und ein Vorfahre von Kaido.

Endkampf: Onigashima-Riese vs. Zunisha :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer fest davon ausgegangen das das ein echtes Skelett sein soll, die Form der Hörner weicht finde ich ein bisschen von der von Oz/Junior ab und die Leiche ist ja auch viel viel größer als Oz (vergleicht mal die Größe der Schiffe im Vergleich zum Kopf).

Das sich das Ding am Ende bewegen wird… wir haben bisher noch nicht das Flaggschiff von Kaido gesehen und es würde irgendwie passen wenn er wie Moria eine schwimmende “Insel” hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich muss gerade an die Titanen aus der griechische Mythologie denken.

Sie müssen jetzt trotzdem sein, wenn auch etwas später:

Kapitel-Umfragen


Kapitel 984: My Bible


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Page One
  • Ulti
  • Monkey D. Ruffy
  • Yamato
  • Kurozumi Orochi
  • Jimbei
  • Nico Robin
  • Trafalgar D. Water Law
  • Kiku
  • Nekomamushi
  • Marco
  • Izo
  • Kaido
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Damen-Alarm: Welche sind die drei besten weiblichen Charaktere, die bisher im Wano-Arc eingeführt wurden?

  • Tama
  • Kiku
  • Tsuru
  • Speed
  • Shinobu
  • Toko
  • Hiyori
  • Toki
  • Ulti
  • Black Maria
  • Yamato
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


6. Was sehen wir im nächsten Kapitel?

  • Yamato erzählt von Vergangenheit mit Ace
  • Yamato erfährt von Ace’ Tod
  • neue Infos aus Odens Tagebuch
  • Gespräch zwischen Yamato/Ruffy wird unterbrochen
  • Perospero kommt in Onigashima an
  • Kaido verkündet Allianz mit Big Mom… und mehr?
  • Momonosuke wird gerettet
  • aktuelle Situation der anderen Flying Six (Sasaki, Who’s Who, Black Maria, Drake)
  • Reveal eines “überraschenden” Charakters in Onigashima (Caribou? Hiyori? Jemand anderes?)
  • Samurai geben sich zu erkennen -> Krieg beginnt
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

Nur pro forma, du weisst dass Kiku nicht weiblich ist? :thinking:

Wenn dann komm wenigstens mit der richtigen und nicht mit der Neo-Kiku-Kanone :kappa:

Ich hab das gif nur schnell gegoogelt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht meine Schuld wenn du auf eine Trap reinfällst :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Transgender! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Nebenbei habe ich gestern die Arc-Umfragen ausgewertet, um mir mal unsere Rangliste außerhalb eines Turnieres anzusehen.

1,00 bis 1,79 bedeutet „sehr gut“, 1,80 bis 2,59 ist „gut“ und 2,60 bis 3,39 „geht so“. Die anderen Werte sind hier irrelevant.
Sind ein paar Überraschungen dabei. :open_mouth:


1. Arlong Park - 1,16
2. Enies Lobby - 1,30
3. Marineford - 1,47
4. Alabasta - 1,48
5. Reverie - 1,50
6. Sabaody Archipel - 1,53
7. Impel Down - 1,56
8. Water 7 - 1,69
9. Post-Enies Lobby - 1,74


10. Reunion - 1,83
11. Baratie - 1,88
12. Wano - 1,93
13./14. Skypia/Dressrosa - 1,97
15. Zou - 2,07
16. Little Garden - 2,17
17./18. Romance Dawn/Loguetown - 2,25
19. Orange Town - 2,31
20. Whiskey Peak - 2,35
21. Jaya - 2,36
22. Drumm - 2,42
23. Thriller Bark - 2,44
24. Post-War - 2,48
25./26. Syrup Village/Whole Cake Island - 2,56
27. Reverse Mountain - 2,58


28. Punk Hazard - 2,60
29. Amazon Lily - 2,66
30. Fischmenscheninsel - 3,03
31. Davy Back Fight - 3,28

5 „Gefällt mir“

You know what time it is. :coolgunnar:


Yamato-Fanart-Time







3 „Gefällt mir“

Ich weiß geschmäcker sind verschieden, aber dieser wurmfortsatz eines arcs auf platz 10?

Ich frag mich ja, ob dieses Bewertungssystem auch mit Charakteren funktionieren würde. :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Let it go!

2 „Gefällt mir“

Vlt. noch mehr Auswahlmöglichkeiten?
Gerade bei den Arcs die mit „sehr gut“ beantwortet wurden, würde man bestimmt untereinander nochmal differenzieren.
Und wenn du direkt ein Bewertungssystem mit Zahlen wählst, ist es am Ende einfacher für dich zum ausrechnen :gunnar: