One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Warum blurren wir das eigentlich? naja

sie kann wegen der handschellen nicht von wano runter und ansonsten will er sie vllt mit der position auf seine seite ziehen

Hast du’s doch schon gelesen? :kappa:
Wenn nicht, könnte eine gute Übersetzung noch dauern. Ergib dich also vielleicht doch der Versuchung.

Es gibt ne neue, die ist deutlich besser als die alte franko-englische

Also ich habs gelesen, hab zwar nur eine deutsche übersetzung weil beide englischen auf die ich mich sonst verlasse noch ausstehen, aber finde die Deutsche Übersetzung idr. auch ganz okay.
Fands nur etwas schade das hier im thread der nicht geblurrte Text beim spoiler mich auf ein krasses kapitel eingestellt hat, daher war ich dann nicht mehr ganz so überrascht beim lesen :frust:

Oda: bringt Pound in der Coverstory zurück
Ein Kapitel ohne die Coverstory: Leute haben die Hoffnung, dass Orochi wirklich tot ist
Classic Oda Mindgames :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja das Oven halbe Sachen macht und Pound überlebt ist schon kake und etwas unlogisch, aber Oven ist jetzt auch kein eiskalter Kaiser der als mächtigstes Wesen betitelt wird, bin daher schon zuversichtlich dass wenn Kaido vorhat jemanden persönlich umzubringen, derjenige dann auch wirklich tot ist :thinking:
Daher bin ich da schon zuversichtlich, würde Kaido sonst schon etwas schwächer wirken lassen.
Sonst verliert Oda bzw. One Piece auch langsam jegliche Glaubwürdigkeit wenn Charaktere zu sterben scheinen und wird zu Fairy Tail 2.0 wo jeder „Tod“ abgewinkt wird mit „der ist eh nicht tot“.

Bei Oven könnte man es auch einfach darauf schieben, dass er pound nicht mit der intention angegriffen hat ihn umzubringen, sondern einfach damit ihn loszuwerden.

Hat doch nichts mit Kaidos Stärke zu tun, wenn bald Chaos durch Ruffy/Yamato, Sanji, die Samurai etc. ausbrechen kann, Orochi sich einen zweiten Kopf dank seiner TF nachwachsen lässt und in eben diesem Chaos dann flüchten kann.
Gäbe es die Frucht nicht, wäre es klar, aber ausgerechnet bei ihm kommt es zur ersten On-Panel Enthauptung eines Nicht-Logia-Users?
Ist ja nicht wie bei Pound oder Peruh, die wirklich klare Nebencharaktere waren und bei denen es keine Gründe gab, wie sie da lebend rauskommen können.

1 „Gefällt mir“

Hat ja nichts mit der Physischen Stärke zu tun, sondern darum das ein Kaiser nicht so unachtsam wäre das er glaubt jemanden getötet zu haben, es aber doch nicht hat.
Das würde zu jemandem wie Kaido einfach nicht passen.

1 „Gefällt mir“

Hat auch nichts mit der Position als Kaiser zu tun, sondern eher mit seiner Persönlichkeit. Und die finde ich ehrlich gesagt noch ziemlich unkalkulierbar - zB dass er einerseits Yamato wegen der Oden-Sache verprügelt hat, aber trotzdem “Sohn” nennt.
Und letztendlich hat auch schon ein Crocodile, der extrem intelligent und vorausplanend ist, mehrfach vermeintlich von ihm getötete Leute wieder vor sich stehen sehen (Mister 3, zweimal Ruffy), der sollte mMn eigentlich noch weniger unachtsam sein und war es trotzdem.
Sowieso scheint mir fast jeder Antagonist zu selbstsicher und unvorsichtig in solchen Fällen zu sein, da würde ich es bei Kaido auch nicht so eng sehen.

Ich sage übrigens nicht, dass Orochi definitiv nicht tot ist. Es ist nur ein Schutzmechanismus, um mich vor der in meinen Augen relativ wahrscheinlichen Enttäuschung… zu schützen. Wobei ich hier eigentlich nicht viel dagegen hätte, außer dass es diesen für OP-Verhältnisse brutalen Moment relativieren würde. Ich mag Orochi als Antagonisten und will, dass er SIEHT, dass seine Paranoia begründet war, wenn die Scabbards vor ihm stehen.

1 „Gefällt mir“

Man behält kaum die Position als Kaiser so lange, wenn man so unachtsam wäre.
Auch für WB war es sehr untypisch was mit Squardo passiert ist, wobei dass nochmal eine andere Art der “Unachtsamkeit” ist.
Zum Vergleich mit Crocodile, ebendies hat ihn den Titel gekostet, aber im Vergleich zu Kaido ist er auch nur ein Rookie und seine Emotionalität ist bekanntlich einer seiner größten Schwachpunkte.
Oda hat mMn viel zuviele Charaktere “wiederbelebt”, im aktuellen Arc hat er das bereits mit Hiyori gemacht, im vorherigen mit Pound, auf Dressrosa Sabo, es muss einfach endlich ein Ende haben.

Weiß nicht, ob man überhaupt von Unachtsamkeit sprechen kann, nachdem man gerade jemandem den Kopf abgeschlagen hat. Das ist in den meisten Fällen doch sowas von der sichere Tod, und Kaidos tatsächliches Wissen über Orochis Frucht ist uns auch nicht bekannt. Auch wenn sie von Higurashi stammte, welche wahrscheinlich vorher Kaido diente. Dass Kaido selbst Näheres wusste, muss trotzdem nicht unbedingt der Fall sein.
Und es gibt ja nicht nur die TF-Möglichkeit, sondern auch dass es ein Fake von Kanjuro war. Entweder weil Orochi selbst Kaido nicht vertraute, oder weil er schon eingeweiht war, warum auch immer er dem zugestimmt hätte.

So wie ich das sehe, kritisierst du auch nicht das „Wiederbeleben“ an sich, sondern den Ursprung: Dass so viele Charaktere einen scheinbaren Tod bekommen, welcher aber letztlich nicht durchgezogen wird.
Aber du wirfst da mMn einfach zu viele verschiedene Fälle in einen Topf. Sabos Überleben wurde schon im Flashback explizit angedeutet, dass Komurasaki Hiyori ist und Hiyori nicht einfach sterben würde ebenso. Das ist für mich weit weg von den Fällen Pound, Peruh, Papaya… und hoffentlich nicht Pedro.
Only when it’s the Will of P will it be Pullshit. :beansmirk:

Vielleicht ist es wie früher bei Cell oder Boo in Dragonball.

Erst wenn der Körper bis zum letzten Millimeter pulverisiert ist, ist er wirklich tot :simonhahaa:

Jup. Ich lese es aber morgen nochmal.

Ich bin da auf Bigdens Seite, Orochi lebt noch wegen sein TK.

Das hinterher etwas angedeutet wird spielt ja keine Rolle, dass macht es ja nicht besser.
Sabos überleben wurde angedeutet, aber die “Todesszene” selbst lies eigentlich kaum Raum dafür.
Natürlich ist es auch nochmal ein anderes Level als bei Pound, aber es ist genauso störend. Es relativiert im nachhinein die Emotionalität und die Bedeutung der Szenen, lässt den Leser im unklaren ob jemand tot ist oder nicht aber nicht aus logischen Gründen, sondern weil man dem Zeichner nicht vertraut.
Was für mich auch Pedros “Tod” zum schlechtesten in ganz OP macht unabhängig davon ob er tot ist oder nicht, da ich Oda nicht glauben kann das er wirklich tot ist.
Komurasaki war natürlich ein spezieller Fall, aber auch hier wurde eine Todesszene dadurch extrem abgeschwächt, dass es eben doch keine Todesszene war.
Und genau das kritisiere ich, dass Szenen die mir als Leser das Gefühl vermitteln wollen das gerade jemand gestorben ist und mich das emotional bewegen soll, mir dieses Gefühl nicht geben, da ich dem Zeichner dass nicht mehr abkaufen kann, da er mich zu oft verarscht hat.
Eben genau wie bei Fairy Tail.

1 „Gefällt mir“

Das Kapitel ist doch draußen, wieso blurrt ihr die Sachen noch?

1 „Gefällt mir“

weiß ich auch nicht

1 „Gefällt mir“

Sollte man generell nicht müssen in einem aktuellen chapter thread :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

stimmt, ist aber für Leute (wie mich) angenehmer, wenn man Spoiler meiden will. Zumindest solange blurren, bis hier jemand schreibt: “Chapter ist raus!”

3 „Gefällt mir“