One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Gut, hab das Kapitel mittlerweile in gutem Englisch lesen können, also blurre ich nix mehr. :grin:

Ist ja nicht so, als würde ich es nicht auch beschissen finden. Aber es ist ein Kritikpunkt, der schon seit Alabasta existiert, und für mich damit schon genug zu Tode diskutiert wurde.

Am Ende ist es ja trotzdem jedem selbst überlassen, ob man Oda glaubt oder nicht. Oda hat halt nur zu viel dafür getan, dass man es mittlerweile selten tut. Aber ich hab für mich persönlich entschieden, dass ich an Pedros Tod glaube, genauso an den von Monet. Bei Vergo bin ich auf beides vorbereitet, und Orochi kommt in meinem Kopfkino halt wieder zurück.

Natürlich ist es aber wirklich blöd, wenn man während einer Todesszene schon abwägen muss, ob man glaubt, dass der Tod wirklich passiert oder eine andere Intention von Oda dahintersteckt.
Wobei damals bei Sabo und in diesem Arc bei Komurasaki das Level meiner Emotionalität sowieso nicht sehr hoch war, und bei Ersterem diese erst bei seiner Rückkehr aufkam. Von daher bin ich in diesem Fall sogar sehr froh über sein Nicht-Ableben. :smile:

das sind genau die beiden, bei denen ich wege sehe wie sie zurück kommen könnten

Wenn er schon zu Tode diskutiert wurde, liegt es ja nur in seiner Natur, dass er trotzdem immer wieder auftaucht. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Irgendjemand musste diese Vorlage ja nutzen. :clap:

Ich sah sie auch einst, doch dann habe ich den Fujitora gemacht und mich dafür erblinden lassen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Stich ins Herz, da will ich sehen wie sie zurück kommt. Und vor allem wieso?

1 „Gefällt mir“

sie ist logianutzerin und caesar hat kein haki benutzt

Ich sehe Blut, ich sehe sie zusammenbrechen.
Was ich nicht sehe ist das sich irgendwas an ihr in Schnee gewandelt hat.

1 „Gefällt mir“

Leider sieht man nicht so ganz, ob Caesar auch tatsächlich das Herz getroffen hat oder nur die fleischige Hülle durchbohrt wurde. Die gehört ja auch zu Monet und würde für das Blut und Zusammenbrechen sorgen.

Mal die wichtigste Frage nach diesem Kapitel stellen:

Wird in Wano nun wirklich ein Yonko gestürzt?
Oder wird die Allianz besiegt und Kaido/Big Mom begeben sich auf die Suche nach den Antiken Waffen, bzw. zur Fischmenscheninsel, falls Caribou die Poseidon-Info noch rausposaunt? :beanomg:

Ich bin tatsächlich immer noch bei meinem alten Standpunkt den ich ~ zu Beginn von Wano aufgestellt habe, die Allianz wird nicht gewinnen, außer es taucht noch eine 3te Macht zum abstauben/helfen auf, was ich mittlerweile nahezu ausschließe :thinking:

Mittlerweile glaube ich auch das weder Kaido noch Big Mom im weiteren Verlauf des Wano Arcs draufgehen, ich denke es wäre gut möglich das am Ende des Wano Arcs Momo + die Samurai und alle die dazu gehören auf Zunisha umziehen und New Onigashima von Kaidos Crew regiert wird, so wie er es plant.
Könnte mir gut vorstellen das Yamato oder Marco dann die SHB + Konsorten irgendwo hin bringen wo sie gemeinsam trainieren (z.b Elban), um Kaido+BM in einem Rückkampf zu besiegen.

Naja, wenn Drake das alles mitbekommen hat und die Marine informiert wird, dass Kaido/Big Mom die Antiken Waffen wollen, glaube ich nicht, dass sie sich dann immer noch komplett raushalten können. Das wäre mit Sicherheit der schlimmstmögliche Fall.

Aber so langsam trägt meine Theorie schöne Früchte…
Aus dem alten Thread, Beitrag vom 18.12.2016:

Ne, ich hab schon meine jahrelange Theorie, dass Big Mom und Kaido in einem gigantischen Krieg auf der FMI fallen. Sowas würde einem Kampf gegen Kaiser gerecht werden. Man stelle sich mal vor, der Kampf ist schon am Laufen, Ruffy bekommt Wind davon, versammelt seine Verbündeten und kommt dann zur FMI, die schon in Schutt und Asche liegt. Und dann das Bild von Shirleys Vision: Ruffy auf der FMI, die in Flammen steht. Ich liebe den Gedanken.^^

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Kaido und Mama sollen ruhig noch etwas in der Welt randalieren, ich mag die Kombi schon sehr. Sie sind ein wenig die Flodders der OP Welt.

1 „Gefällt mir“

Die Marine kann halt unmöglich komplett ausrücken und stattdessen höchstens mit einem kleinen Trupp etwas machen, da sie parallel die Shichibukai jagen, sich vor den Revolutionären in Acht nehmen müssen und natürlich Blackbeard im Auge behalten müssen.
Und mit einem kleinen Trupp könnten sie natürlich nicht viel ausrichten.
Was eher realistisch erscheint wäre das man versucht sneaky die Antiken Waffen vor ihnen in Gewahrsam zu nehmen, Drake hatte ja auch damals Carribou festgenommen.

Bzgl. dem Finalen Fight in den Trümmern von FMI, kann sogar sein dass ich das damals auch schon geantwortet habe, aber ich sehe FMI einfach nicht als geeigneten Schauplatz eines Krieges bzw. bedeutungsschweren Kampfes :thinking:
Ich finde das Setting mit der großen Luftblase einfach irgendwie ungeeignet :sweat_smile:

hust The Holy Land Mary Geoise hust

Ist halt die Frage, ob die Shichibukai-Jagd unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch wichtiger wäre, bzw. ob die SSG vielleicht schon weit genug sind, um das weitestgehend selbst zu erledigen. Oder vielleicht sind die SSG stark genug, um auf Wano doch was auszurichten, wenn Fujitora so selbstsicher ist, dass man damit Mihawk und Hancock ersetzen kann.
Blackbeard hat man ja mit Kuzan wohl schon im Auge, bei den Revos kommt es wohl drauf an, was nun wirklich mit Sabo passiert ist. Das sind aber generell Dinge, vor denen man sich immer in Acht nehmen muss. Für mich wäre die Priorität nun eben die Kaido/Big Mom-Allianz, und mit der Allianz der Strohhüte als Quasi-Verbündete auch eine, die nicht komplett aussichtslos wäre.

Da Shirahoshi nach Mariejois kam und auch wieder zurück zur FMI, glaube ich auch nicht, dass Drake die Info von Caribou bekam bzw. weitergegeben hat. Sonst wäre das nämlich die beste Möglichkeit gewesen, sie zu schnappen.

Joar, wird schwierig umzusetzen. Vielleicht spielt sich der Großteil ja auf New Marineford ab, das ja auf dem Weg liegt. Möglicherweise während der geplanten Exekution von Sabo, damit auch ja alle Parallelen zum Pre-Timeskip abgedeckt werden. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Priorität ja, aber offen bekämpfen mMn nein und dafür gibt es meines Erachtens mehrere Gründe.

Zum einen hat man die Verknüpfung Orochi - CP0, falls man nicht gerade durch Drake davon informiert wurde das Kaido Orochi töten wird (ich bezweifle das außer den 3 Katastrophen und BM jemand vorher davon wusste), würde man also den Waffenliferanten der WR angreifen.

Zum anderen kann man auch wenn man die Allianz als Priorität angibt, deswegen nicht die anderen Bedrohungen ignorieren und Truppen an anderen Stellen abziehen, unabhängig davon ob Sabo gefangen wurde oder nicht.
Zumal man von Kuzan auch nur eine grobe mündliche Info durch Smoker hat, man also keinen permanenten konkreten Einblick in die Bewegungen der BB Piraten hat.
Daher sehe ich die verfügbaren Truppen nur als kleine Menge an, oder anders gefragt, was für einen Trupp stellst du dir vor den die Marine entsenden könnte?

Als letzten Punkt sehe ich die Motive der Allianz, der WR und der Marine.
Würde die Marine die Kaiser Allianz bekämpfen würden sie im besten Fall einfach nur gewinnen, aber wozu? Wäre das so einfach hätten sie das schon längst gemacht, bevor die 2 sich zusammen getan haben.
Viel lohnender wäre es ihnen die antiken Waffen vor der Nase weg zu schnappen sobald sie die Position dieser ermittelt haben, die WR wollte ja schon einmal Pluton.

Drake gehört ja zur Spionage Einheit der Marine und damit nicht zur CP0, ich glaube nicht dass er bzw. Akainu diese Info an die WR weitergeleitet hätten und auch nicht das sie Shirahoshi entführt hätten.
Aber nicht falsch verstehen, ich meinte damit nicht das Drake die Info von Carribou definitiv hat, ich meinte nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall das Kaido die Info hat, hat Drake sie bestimmt auch, weil er derjenige war der Carribou gefangen genommen hat.

Btw, glaubt ihr jemand von CP0 ist bei Kaido stationiert?
Irgendwie gibt mir Bao Huang CP0 Vibes, ist aber nur ein Gefühl :thinking:

Nicht mehr lange, bis das Kapitel offiziell erscheint, daher schon mal die

Kapitel-Umfragen

Kapitel 985: The New Onigashima Plan

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Kurozumi Kanjuro
  • Kiku
  • Inuarashi
  • Nekomamushi
  • Yamato
  • Monkey D. Ruffy
  • Kaido
  • Big Mom
  • Kurozumi Orochi
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

5. Tot oder nicht tot: Kurozumi Orochi-Edition

• tot
  • nicht tot

0 Teilnehmer

6. Strohhut oder Nicht-Strohhut: Yamato-Edition

• wird Mitglied
  • wird kein Mitglied

0 Teilnehmer

Gut, mein Gedanke war, dass Drake die Marine erst jetzt nach Orochis „Tod“ (:kappa:) informiert und dieser Grund damit wegfällt.

Die Sache ist halt: Sie haben schon Bedrohungen ignoriert, indem sie Jagd auf die Shichibukai machen. Die sind mMn doch ein relativ kleines Übel, wenn sie sich nicht gerade zusammentun, wovon nicht auszugehen ist. Die einzige Motivation, sie zu jagen, ist dass sie nun einfache Piraten mit möglichen Rachegelüsten sind, wobei Hancock durch Amazon Lily und Weevil durch die Whitebeard-Piraten andere Sorgen haben. Und Buggy… :nun:
Ich sehe die Motivation dafür also nicht als groß genug an und finde, dass man zumindest diese Truppen locker nach Wano schicken kann.

Zu Kuzan: Ich denke schon, dass dieser auch direkten Kontakt zur Marine bzw. Akainu hat. Ist natürlich nur eine Theorie, aber mMn würde das nach deren Kampf Sinn ergeben, wenn Akainu zustimmte, dass Kuzan bei Blackbeard spionieren soll.
Und nach dem Gespräch mit den Fünf Weisen kümmert sich vielleicht sogar Shanks schon um die Aktivitäten von Blackbeard. :thinking:

Zwei Admiräle, im Idealfall Kizaru und Ryokugyu, einige Vizeadmiräle, die SSG was auch immer das ist, und eben Fußsoldaten. Ich muss halt auch miteinbeziehen, dass ich nicht denke, dass Kaido und Big Mom gestürzt werden, von daher darf ich auch nicht zu hoch greifen. :sweat_smile:

Die Balance der Dreimacht ist halt auch noch ein Ding, und die bezieht nun mal nicht mit ein, dass sich Yonko zusammentun. Außerdem sagte ja Law schon, dass sich die Yonko und Marine/Weltregierung jahrelang nicht entwickelt haben, immer nur den Status Quo beibehalten haben, aber keinen Schritt nach vorne machten.
Das ist mit der Allianz von Kaido und Big Mom jetzt anders, vor allem wenn sie nun die Antiken Waffen wollen. Natürlich können sie die die sich selbst schnappen, aber auch hier spielt „wenn das so einfach wäre“ eine Rolle.

Aber gut, wenn beide Parteien von Shirahoshi/Poseidon erfahren und sie sich schnappen wollen, verschiebt sich das eben auch auf die FMI. Soll mir recht sein. :beansmirk:

Naja, kann auch gut sein, dass Caribou die Info erst im Gefängnis preisgegeben hat und dann über Queen zu Kaido kam. So sicher wär ich mir da also nicht.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Die Maske, dieses „Infos nicht rechtzeitig an Kaido weitergeben“, als er nach Big Mom fragte… könnte natürlich nur zu ihrer Persönlichkeit gehören, aber mir würde es gefallen. Ich mag sie, obwohl es bisher kaum was von ihr zu sehen gab.

1 „Gefällt mir“

:neutral_face:

Sehe ich genau andersrum, die Shichibukai hatten bisher nicht die Möglichkeit Allianzen mit anderen Piraten einzugehen da sie sonst, siehe Law, ihren Titel verlieren würden.
Jetzt gerade sind sie am schwächsten, jeder von ihnen der jetzt nicht erledigt wird, kann sich den vielen anderen Mächten anschließen und so eine größere Bedrohung darstellen, als bisher.
Zum Beispiel ein Mihawk alleine wie er jetzt ist ist eine Gefahr, ein Mihawk der sich in kürze einem Kaiser anschließt wäre hingegen eine immense Gefahr.
In der Hinsicht muss man auch mit allem rechnen, Hancock könnte sich den Revolutionären anschließen und Buggys Name hat immer noch Gewicht, Weevil wäre sicher bei BB willkommen (wenn er will) und dann werden die ehem. Samurai auf einmal eine große Bedrohung.

Dann macht es keinen Sinn das er Smoker die Info mitgibt und damit riskiert das seine Rolle auffliegt.

Klingt für mich nach einem derartig schwach belegten HQ, dass möglicherweise sowohl BB als auch die Revos damit aufräumen könnten :fuerdaswasesseinwill:
Davon abgesehen könnte dieser Trupp wie du es ja sagst nicht gegen BM+Kaido gewinnen, warum sollten sie ihn dann überhaupt schicken?
Wenn dann müssten sie ihn nach WCI schicken und da BM’s Crew einkassieren.
Auch wenn BM selbst nicht dort ist, Katakuri, Cracker, Snack, Oven und viele andere mittel-starke Mitglieder… das würde sich eher lohnen als ohne Gewinn-Aussichten nach Wano zu fahren :fuerdaswasesseinwill:

Das auch, aber vor allem wie gechillt Bao Huang bleibt als Kaido daraufhin rumbrüllt warum die Info nicht eher kam.
Man sieht ja gut das die meisten aus Kaidos Crew vor ihm Angst haben und selbst Jack hatte damals geschwitzt, als Kaido aufgetaucht war und nach ihm rief.
Bao Huang aber ist komplett gelassen, was entweder dem Charakter entspricht, oder ein Indiz für Mentale/Körperliche Stärke sein könnte.