So das Kapitel ist endlich auch bei mangaplus erschienen und ich konnte es lesen ^^
Ja war sehr cool und war natürlich doch schon ein Schocker das mit der sehr expliziten Enthauptung von Orochi, aber leider glaube ich trotzdem nicht so ganz daran dass er jetzt einfach Tod ist ^^’’, fände es aber gut wnn es tatsächlich so wäre
Und Yamato ist schon echt cool und denke auch das sie zumindest (halt wirklich wie Oden) Zeitweise Mitglied bei den Strohhüten wird ^^
Ach und falls Orochi tatsächlich noch lebt, könnte ja auch er die CP0 informieren. Ich denke mindestens die CP0 wird in den Kampf eingreifen (wird auch endlich mal Zeit die in Action zu sehen) und vllt schicken die Marine ja auch noch einen Admiral um aufzuräumen ^^ (wäre cool auch endlich mal Green Bull in Action zu sehen ^^)
Was war da eigentlich am Ende bei Kiku los?
Warum hat sie geweint, wen hat sie mit dem Schwert erwischt… etwa tatsächlich Kanjuro?
Achja, und wie sich Inuarashi/Nekomamushi verhalten haben, war irgendwie unangebracht und Out of Character. Nekos neuen „Arm“ bewundern, während Kanjuro über Momos anstehende Exekution redet… schlechter Moment mMn.
Hab ich auch kurz gedacht, aber dann ist mir eingefallen das Marco, Law und das Monstertrio nicht gezeigt wurden, was mich glauben lässt das sie bereits rein gesneakt sind und das das der Grund ist warum sie so entspannt sind.
Denn eigentlich müssten sie ja versuchen schnell zu Momo zu eilen, Kanjuro sagt ja selber das er sie nur hinhalten will, aber vermutlich ist es genau andersrum
Und ich glaube das an Kikus Schwert ist eher Tinte statt Blut, vermutlich konnte Kiku es nicht über sich bringen gegen Kanjuro ernsthaft zu kämpfen und wurde ausgewechselt und weint jetzt über seine eigene schwäche (wärend er die kopflosen Samurai killt).
Würde mir eh wünschen das Raizo den Kampf gegen Kanjuro kriegt, schließlich ist Kanjuro schuld daran das die Minks leiden mussten, wärend sie Raizo beschützt haben.
Naja, Marco wollte ja den merkwürdigen Schatten auf dem Meer untersuchen, keine Ahnung wen du mit Monstertrio meinst, und Law… ja. Schon komisch, dass er dann aber nicht einfach die anderen auch mitgenommen hat.
Im letzten Kapitel hat Law aber auch gesagt, dass es zwei Eingänge gibt, vielleicht hat er den anderen genommen?
Aber trotzdem, so rumzualbern wie Neko/Inu ist für mich unpassend, gerade Inuarashi ist ja eher ein ernster Charakter.
Frage mich halt auch, ob Orochis „Tod“ Kanjuro kurz abgelenkt hat und Kiku diese Chance nutzen konnte/musste. Hatte auch kurz den Gedanken, dass Izo da irgendwie reingeraten ist. Vielleicht ist auch Hiyori wieder da und Kiku sieht sie nun zum ersten Mal wieder.
Dein Fake Drama-Gedanke gefällt mir nämlich nicht und schließe ich somit aus.
Auch in der offiziellen Übersetzung ist es so, spätestens dann sollte man es schon als gegebene Sache ansehen.
Der andere Eingang führt aber nicht zu Kaido, bzw. sagte Law nur, dass der, den Kanjuro jetzt bewacht, dorthin führt.
Der andere könnte zum Road Poneglyph führen.
Das ist für mich was anderes. Einerseits haben wir ja gesehen, was passiert ist, und selbst wenn Orochi nicht tot ist, so ist die Allianz mit Kaido ja trotzdem vorbei.
Bei Kiku wissen wir aber nix genaueres, es sieht nur dramatisch aus. Deine Theorie sagt da aus, dass da eigentlich nichts passiert ist, und das wäre es nicht wert, dann mitten in Kaidos Ansage zu zeigen.
Für mich ist der große Kritikpunkt der ihn für mich von “sehr gut” trennt einfach sein Tod, bzw. wie es dazu kam.
Das er auf so eine billige Provokation von Akainu anspringt und damit sich selber, Ruffy und alle anderen in Gefahr bringt…
Vor ungefähr 24 Stunden gab es einen Livestream auf dem offiziellen OP-Channel auf Youtube. Der User sandman hat eine Aussage des Editors Takano Ken über das nächste Kapitel übersetzt, als Spoiler für alle, die auch sowas nicht wissen wollen.
5 minutes ago, ONE PIECE editor Takano revealed in live streaming that he was moved to tears after he read next chapter (986).
It was the first time for him to shed tears since he became OP editor. I wonder what next chapter will be like…
_
Könnte sich aber auch auf Kapitel 987, das übernächste Kapitel, beziehen. Ist noch nicht ganz klar.
Takano Ken ist seit Januar 2019 Editor, hat also zB Yasuie’s Tod und Odens Exekution miterlebt - aber das soll das erste Mal sein, dass er seit „Amtsantritt“ geweint hat…
Bis nächste Woche Freitag/Samstag? Lieber nicht.
Vor allem könnte sich die Aussage auch auf Kapitel 987 beziehen, also vielleicht noch ein-zwei Wochen länger.