@Tendo has already left the chat.
Perfekt, während meinem Urlaub, sowerde ich nicht hierher gespült.
Vermutlich.
Naja
Spoiler ist spoiler
Ich finde ja auch die ungeblurrten Spoiler-Reaktionen von Bigden nicht so gut
Für mich können offizielle Aussagen gar keine Spoiler sein, weil sie absichtlich an jeden OP-Fan gerichtet sind. Dann wären ja auch Sachen wie Reijus Teufelsfrucht Spoiler, weil sie nicht In-Chapter angesprochen werden.
Und meine Reaktionen… werd ich versuchen, nur für dich auch zu blurren.
Jein, es ist ein Spoiler, aber ein so unwichtiger, dass es wieder egal ist
Also nichts gegen Reiju, aber sie ist ja anscheinend nicht mehr wirklich relevant (und ich denke das das auch so bleiben wird).
Naja, es gab aber auch so Aussagen, wie dass Oda eine „lurking legend“ einführen wird, oder dass Marineford im Vergleich zu dem was kommt „süß“ erscheinen wird.
Ersteres war wahrscheinlich Im-sama, zweiteres könnte man mit dem Auftauchen von Big Mom oder noch folgenden Charakteren in Verbindung bringen. Und da gibt es auch noch klarere Ansagen.
Und sowas kann man dann auch schlecht blurren, wenn es Jahre später immer noch nicht sicher ist, was damit gemeint war. Und was irgendein Editor sagt, nehme ich sowieso nicht ganz für bare Münze.^^
Das was du jetzt nennst sind mMn Teaser, Taeser können natürlich auch spoilern, sind aber nicht automatisch spoiler da sie nicht konkret genug sind und da sie nicht zeitlich an etwas gebunden sind.
Dadurch bleiben sie vage genug.
Gerade der Vergleich mit Marineford ist ja nur dazu da Erwartungen/Hype aufzubauen, kann aber auch genauso gut fehlschlagen weil das was kommt dann doch z.b schlechter/langweiliger als Marineford ist.
Ich kann mich auch noch an die eine oder andere Aussage erinnern die länger her ist und die für später noch relevant wird und wie du schon sagst kann man sowas schlecht blurren weil es Jahre dauern kann, bis sie eintreffen.
Solche Aussagen würde ich dann aber dennoch als Spoiler sehen, wenn sie zu konkret sind.
Aber wenn es halt so wie jetzt eine Aussage ist die sich konkret auf die nächsten Kapitel bezieht, dann ist dass halt ein klarer Spoiler.
Ich weis natürlich nicht was die Aussage ist (will ich auch nicht wissen), aber mir nimmt nur sehr wenig so sehr die Freude am Kapitel lesen, wie bereits durch irgendeine Form von Spoiler etwas zu wissen, was in dem Kapitel passieren wird.
Das blöde ist halt, dass du jetzt schon zwei Hinweise hast, die dich auf die Spur bringen können, ohne dass du die Aussage selbst kennst. Für mich gäbe es dadurch nur noch zwei Möglichkeiten, und dann wär’s mir auch egal.
Also bei hat mir sein Tod ein großes Loch in der Brust hinterlassen.
Ja klar, quäl mich noch mehr!
Dachte du würdest sowas eher nicht als Spoiler ansehen.
Ich sagte doch extra „nichts gegen Reiju“
Ich glaube auch das Raiju nicht mehr so relevant ist dafür haben wir Yamato in der Handlung die vielleicht so gar in die Crew kommt.
Ich bezweifel das Reiju Crew Mitglied wird, aber ich glaub die Germa wird noch eine Rolle spielen und damit Reiju.
Nebenbei, wer ein bisschen Lust hat, sowas Ähnliches wie Pen and Paper im One Piece-Universum zu schauen, dem kann ich diese Reihe empfehlen:
Mich würde mal Eure Meinung interessieren wie Ihr das sieht, mir fehlen seit einigen Arcs, die besonderen Kämpfe und damit meine ich nicht Ruffy, der bekommt jeden Arc seinen Kampf. Die anderen Strohhüte bekommen dann meist nur noch lahme Gegner ab. Außerdem fehlen mir Einzelkämpfe, um danach gucken zu können wie gut sich die Strohhüte entwickelt haben.
Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, aber nach dem Timeskip, waren die Arcs nur noch Mittelmäßig und konnten nur teilweise überzeugen, außerdem waren die meißten Kämpfe auch nicht gerade gut gewesen.
Naja, wenn man ehrlich ist, konnte man das vor dem Timeskip auch nicht so wirklich, wenn man bedenkt, dass zB Ruffy zwei Shichibukai, den Donnergott und Lucci besiegt hat, aber ein Pacifista dann quasi die Kraft der ganzen Crew benötigt, so wie bei Oars zuvor.
Was die Reise in der Neuen Welt angeht, haben diese Kämpfe also nicht viel gebracht. Wir haben gesehen, dass sich die Strohhüte entwickelt haben und dann gemerkt, dass es in der Neuen Welt selbst für Ruffy wahrscheinlich nicht mal gegen einen Gegner gereicht hätte, den jetzt Lysop bekommt.
Und ich finde es so eigentlich noch recht interessant. Man kann aktuell bei keinem einschätzen, auf welchem Level er/sie sich befindet.
Bei Zorro war die Grenze nach oben ziemlich offen, und dann kam noch das neue Schwert dazu.
Sanji hatte anfangs viele Probleme, nun mit dem Raid Suit aber scheinbar weniger.
Nami bekam ein Upgrade auf Zou, das sie bisher nicht genutzt hat, da sie Zeus bekam.
Brook und Chopper hatten zu zweit keine Chance gegen Perospero - was sollen sie also alleine reissen können?
Und so kann man das für jeden Strohhut runterbrechen. Ich finde es gerade für den aktuellen Arc spannend, weil sowohl Sieg als auch Niederlage für jeden einzelnen realistisch verpackt werden können.
Da ich sowieso nicht sooo geil auf Kämpfe bin, kann ich dann auch damit leben, dass die letzten Arcs diesbezüglich eher mau waren - außer Ruffy vs Katakuri.
Sehe ich ähnlich, dass Ruffy mittlerweile gefühlt doppelt soviele Kämpfe bekommt als seine gesamte Crew zusammen (hängt natürlich auch davon ab was man als Kampf bezeichnet) stört mich schon länger und die “Kämpfe” auf FMI kann man eh kaum zählen.
Zorro ist da noch fast der einzige der hier und da einen netten Kampf kriegt, mMn hätte man auch ruhig Zorro vs Fujitora ein bisschen länger machen können, auch wenn er besiegt worden wäre, oder auch gerade deswegen.
Ansonsten sehe ich noch Franky als einen derjenigen der die meisten/besten Kämpfe kriegt, z.b sein Kampf gegen Baby 5 + Bufallo war richtig nice und auch den Kampf mit Senor Pink fand ich stark, aber dass sind halt auch “nur” 2 Kämpfe.
Bei Ruffy hingegen stehen unter anderem 2mal Caesar, Monet, Chinjao, Doflamingo, Cracker, Katakuri und seine Kämpfe in Wano auf der Liste.
Allerdings ist es ja mehr als wahrscheinlich das wir demnächst viele Kämpfe zu sehen kriegen, bzw. einen gesamten Krieg, weswegen wir sicher auch viele Einzel/Doppel-Kämpfe kriegen werden wo wirklich alle was abkriegen.
Daher würde ich den jetzt erstmal abwarten wollen und danach kann man ja nochmal schauen.