One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

DIe Kämpfe machen halt One Piece mit aus, nur leider habe ich gefühlt seit Marineford, keine guten oder beeindruckenden Kämpfe mehr gesehen, Ruffy mal davon ausgenommen.

Das die beiden oder halt auch alle anderen mehr trainieren sollten, ich sehe es schon kommen, dass die bald eine herbe Niederlage einfahren müssen, weil Sie zu nachlässig geworden sind. Außerdem Ich hoffe das die Strohhüte wieder Kämpfe verlieren, dass die mal sehen wo Ihr eigenes Level ist. Hat ja bei Ruffy gut funktioniert, er hat im Marineford eine herbe Nierderlage einstecken müssen und hat danach hart an sich gearbeitet, genauso wie Zoro und Sanji, die anderen haben sich entwickelt, aber sind kämpferisch nicht so besser geworden.

Warte ich mal ab wie sich das ganze entwickelt und wie der Wano Arc noch wird.

Das Problem ist halt eben das sie seit ihrem letzten Power Up kaum Kämpfe gewonnen haben (Ruffy und Zorro mal ausgenommen) :sweat_smile:
Sanji hat gegen Vergo und Dofy einiges eingesteckt, Lysop hat gegen Trebol + Sugar verloren, Robin hat gegen Sugar verloren, Sanji hat gegen Judge verloren, Chopper + Brook haben gegen Perospero verloren, den Encounter mit Capone auf Zou kann man auch als Niederlage werten.

Denke aber schon das sie wie du sagst bald wieder trainieren müssen, jeder braucht theoretisch Haki und im Gegensatz zum Timeskip könnten sie diesmal durch Kampferfahrung und als Team stärker werden.
Könnte mir gut vorstellen das z.b ein Marco die Crew ein spartanisches Trainingscamp durchlaufen lässt, er kann sie ja wieder heilen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ladies and Gentlemen, we got the SPOILERS!

SPOILER SPOILER SPOILER

Chapter 986: “My name” (Oda uses “sessha” in “my”, like samurai talked).

In the cover, Lola and Chiffon don’t believe Pound is their father so they set sail without him.

Denjiro and Kinemon reach the back door of the castle. Kiku and Raizo are crying, Kanjuro is lying on the ground with blood around him. They walk past Kanjuro and enter the castle.

All of Orochi’s subordinates (ninja and samurai) swear allegiance to Kaidou (they have no loyalty to Orochi to begin with)
Kaido still can’t believe that Momonosuke is actually Oden’s son, so he will ask him the same question he asked 20 years ago (“What’s your name?”). If Momonosuke answers that he isn’t Oden’s son, Kaido will spare his life.

Luffy takes off Yamato’s handcuffs and throws them away in case they blow up.
Ulti and Who’s Who (both are separated) receive a report saying that Luffy and Yamato are heading to the stage, so they are heading there too. Page One isn’t with Ulti.

Usopp, Chopper and the Red Scabbards are heading to the stage as well. Law is walking somewhere in the castle. Kid and Zoro are still fighting Kaido’s men.

Back to the stage, Momonosuke replies to Kaido’s question. He announces he’s Kozuki Momonosuke, son of Kozuki Oden, and that he will be the shogun of Wano. When Momonosuke finishes, he has some emotional thoughts and flashbacks about his parents.

When Kaido is about to kill Momonosuke, the wall explodes because of Yamato’s handcuff. The bomb in Yamato’s handcuffs seem to be way stronger than normal prisoners’ bombs.
Yamato is very angry now that she knows Kaido actually would kill her, so she won’t regard him as her father anymore. But Luffy stops “Yama-o” (he’s using “o”, which means man, like he does with Law (Torao) and Kid (Gizao)) and says they are not the one who will officially begin this battle.

Then, the Red Scabbards barge through the wall behind Kaido in the stage. Izo shoots the sword off King’s hand. Kaido shouts that their swords are useless against him.
But as the Red Scabbards jump at him, Kaido has a flashback of the day he almost lost to Oden and sees the image of Oden jumping at him - at the same time the Red Scabbards jump. Kaido stops for a second. The Red Scabbards shout “Sunacchi!!” and attack Kaido.

Kawamatsu blocks King with his katana, Inuarashi does the same with Jack and Queen. Nekomamushi almost reaches Kaido with his claw but Kaido grabs his head. Ashura, Kiku and Raizo are behind the others. Kinemon and Denjiro are the only ones that stab their swords into Kaido’s body.

After the attack, Kaido and the Red Scabbards fall off the stage…

END

No break next week!

5 „Gefällt mir“

Ohhh… Es geht wohl jetzt richtig zur Sache :star_struck::star_struck::star_struck:

\ :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Weil Kaido so sehr darauf beharrt, hab ich irgendwie das Gefühl, dass Momo tatsächlich nicht der Sohn von Oden ist. :thinking:

Kaido ist ja eher dafür bekannt seine Gefangenen brechen zu wollen. Gehe deswegen davon aus, dass er ihn nur demütigen wollte, sodass Momo seine Familie bzw. seinen Vater leugnet um verschont zu werden.

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Aaaaaaalter, Oda Respekt wenn

kanjuro ohne großes juhu jetzt erledigt ist.
Aber wann ist endlich diese Cover-Story fertig. Pound interessiert mich nicht

1 „Gefällt mir“

Ich meinte ja nicht, dass Kaido davon weiß, sondern es eines von Odas Foreshadowings ist.
Es ist ja immer noch offen, ob das Ei auf Rogers Schiff schon geschlüpft ist, und wenn ja, was drin war. :thinking:

Nettes Chapter :fuerdaswasesseinwill:

Momo ist auf WB seinem Schiff geboren worden nicht auf Rogers, zudem geschah dass in Odens zweitem Jahr auf dem Schiff und er ist ganz zu Beginn Toki begegnet, sie kann also auch kaum eine Schwangerschaft von vor ihrer Zeitreise mitgenommen haben.
Zudem konnte Momo wie Oden die Stumme von Zunesha hören.
Das Kanjuro jetzt so schnell wirklich down ist… überraschend…
Aber am meisten überrascht mich das letzte Wort, Kiku wollte doch nicht das Momo es verwendet und er hat es von Zorro… kriegen wir jetzt also doch demnächst bisschen Zorro-Backstory? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Oda reported in a YouTube video posted in September 2019 that he “wants to end [the One Piece story] in five years.”

https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-08-02/shonen-jump-teases-one-piece-manga-is-headed-toward-upcoming-final-arc/.162489

Oh, das ging ganz an mir vorbei.

Funktioniert halt von Pacing nicht mehr mit der großen Crew und den jeweiligen Verbündeten, dass jeder seinen eigenen Kampf bekommt. Wie bei jedem Shonen werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass die meisten nur noch Zuschauer sind.

Naja, wir hatten ein Jahr nur flucht. Da hätte man auch diverse kämpfe stattdessen zeigen können. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Geht es um die Big Mom Flucht oder fliehen sie schon wieder :smiley:

Big mom flucht. Hab da aufgehört den Manga zu lesen. :smiley:

Naja wie gesagt ging es ja mehr um den Vergleich zwischen Ruffys Kämpfe und die Kämpfe vom Rest, dass Verhältniss hätte man ja anpassen können ohne die Gesamtdauer zu erhöhen.

Z.b Ruffys Kämpfe gegen Monet, Chinjao und Cracker.
Es geht also weniger darum das jeder gleich viele Kämpfe kriegen soll, sondern dass Ruffy im Vergleich zum gesamten Rest zuviele hat :wink:
Ein Problem welches auch (viele, aber bei weitem nicht alle) andere Shonens haben/hatten, aber gerade deswegen könnte man daraus lernen.

Oda muss halt Ruffy wachsen lassen, wenn er bis 2014 Piratenkönig sein soll, deswegen bekommt er gerade fast jeden Kampf. Gleichzeitig kann man einer Nami quasi keinen wirklich logischen Kampf mehr geben, weil sie dafür in der Vergangenheit viel zu wenig gepusht wurde. Stattdessen schafft Oda dann Leute wie Law an, die auch realistisch in Kämpfen eingesetzt werden können.

Naja Power Balancing ist eigentlich bei allen langlebigen Shonen-Kampfreihen ein Problem. Liegt wahrscheinlich daran, dass man von Woche zu Woche zeichnet und es nicht so leicht ist, einem übergeordneten Plan zu folgen im Vergleich zu einem Buchautor, der merkt, wenn er sich in eine Ecke schreibt, dass er doch Kapitel 1 und 2 nochmal umschreiben könnte.

?

pferde1Lost

1 „Gefällt mir“

2024 natürlich.
Ich werde alt :frowning:

3 „Gefällt mir“