Ich dachte er wird jetzt Zeitreisender.
Er wird 20 Jahre in die Vergangenheit geschickt, das erklärt die parallelen zu Roger
Naja also zum einen glaube ich nicht das z.b der Kampf mit Chinjao Ruffy gepusht hat, dass er die Haupt-Gegner kriegt ist klar, aber darum geht es ja nicht.
Das man Nami logische Kämpfe geben kann hat man auf WCI gesehen gegen Cracker, hätte mir da aber deutlich mehr Kampf-Anteil von ihr gewünscht, gerade da Ruffy ja später mit Katakuri eh nochmal gegen einen Kommandanten ran durfte.
Ich glaube das driftet von der von dir zitierten Diskussion ab, da ging es um das Thema das Ruffy zuviele Kämpfe bekommt bzw. die anderen zu wenig Kämpfe.
Auch wenn der MC der stärkste ist, können andere ebenfalls Kämpfe / Screentime bekommen, natürlich gibt es dabei immer Charaktere die auf der Strecke bleiben, aber nicht fast alle und nicht über so einen langen Zeitraum, dass ist dann doch eher eine Seltenheit.
Ich habe vor kurzem angefangen One Piece noch mal von vorne zu lesen und die alten Story Arcs machen mir viel mehr Spaß, weil jeder mal zum Zuge kommt.
Geht mir ähnlich:
Halte den Water 7 Arc immer noch als das Non-Plus Ultra aus „Strohhüte-Sicht“. Der ist einfach nahezu perfekt.
Andere Arcs wie beispielsweise Fischmenschen, Punk Hazard, Dressrosa oder auch Teile des Whole Cake Island Arcs sind in meinen Augen viel zu gestreckt. Hier hat sich Oda im Nachhinein ein wenig verzettelt meiner Meinung nach.
Alabasta und Skypia sind da aber auch noch gut dabei.
Außerdem sind diese Arcs so voll mit neuen Charakteren, die zum Teil einfach so unwichtig sind.
Für mich als Fan des Animes, sind die alten Arcs immer noch die besseren, es war halt noch so unbeschwert. Es gab viele Kämpfe und eine gute Story und witzige Charaktere und die Strohhüte waren noch nicht so bekannt bei der Marine oder anderen Piraten vereinigungen. Dann kam Enies Lobby und dessen Zerstörung und die Marine wurde aufmerksammer. Mit den Arcs Impel Down und Marine Ford, wurde auch die Story ernster und bedrückender, was ich gut fand.
Was mir bei Ruffy nicht so gefallen hat, aber irgendwie logisch ist, dass nach den Training mit Rayleigh fast 300 Episoden vergangen sind, ohne das Ruffy weiter am Haki trainiert hat und erst im Kampf mit Katakuri daran erinnert wurde.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Ruffy die Hauptkämpfe bekommt, er braucht diese um sich zu beweisen, als Piratenkönig, aber einige Kämpfe hätte er nicht gebraucht.
Naja ich würde mal vermuten, dass Oda sein Hauptaugenmerk auf Ruffy gelegt hat und alle anderen eher zurück bleiben, was teilweise die Story und die Kämpfe angeht. Man hat schon gesehen, dass nach dem TimeSkip innerhalb der Gruppe ein riesiger abstand von den Kräften herrscht. Es ist verständlich, dass Nami, Lysop und Chopper jetzt nicht die besten Kämpfer sind, aber man sollte schon eine Handvoll gegner besiegen können und sich nicht ständig von anderen retten lassen.
Es war zwar nicht so gut wie die letzten Wochen, aber trotzdem ein sehr nettes Kapitel.
Joa, ich glaub auch nicht, dass Orochi und Kanjuro jetzt weg vom Fenster sind. Meine Vermutung ist, dass das zwei Farbdoppelgänger waren und die beiden sich irgendwo verstecken, weil Orochi paranoid af ist.
Schöner Moment für Momo.
Aus irgendeinen Grund kam mir der Gedanken das Yamato vielleicht doch böse ist und Luffy die Handschellen nicht entfernen sollte. Aber wir hatten genug Verräter in dieser Arc, ich glaub nicht dass da noch was kommt.
Zum Schluss der Angriff der Red Scabbards auf Kaido. Überraschend aber auch eine schönes Panel.
Mein Tipp was als nächstes passiert:
Kaido wird verletzt und das triggert einen Flashback wie bei Big Mom.
Weil ich eben eine diskussion auf twitter darüber hatte, die mit anderen akteuren immernoch meine timeline vollspamt:
Yamatos Geschlecht/gender/Pronomen
- Sie ist eine “Sie”
- Er ist ein “Er”
- Abwarten bis es weitere infos von Oda gibt, bis dahin neutral
0 Teilnehmer
Morgen kommen zwar wohl schon die nächsten Spoiler, aber auch das aktuelle Kapitel verdient die verspäteten
Kapitel-Umfragen
Kapitel 986: My Name
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?
- Kinemon
- Denjiro
- Izo
- Kaido
- Nami
- Shinobu
- Kozuki Momonosuke
- Yamato
- Monkey D. Ruffy
- Chopper
- Lysop
- jemand anderes
0 Teilnehmer
5. Tot oder nicht tot: Kurozumi Kanjuro-Edition
- tot
- nicht tot
0 Teilnehmer
6. Was erwartet uns im nächsten Kapitel?
- Kaido wurde verletzt -> Flashback?
- der Tod von einem der Retainer
- Gespräch zwischen Yamato und Kaido
- die Flying Six mischen sich ein
- Momonosuke wird gerettet
- Nami und Carrot werden gerettet
- Perospero kommt in Onigashima an
- Laws Aufenthaltsort wird geklärt
- Zorro und Kid treffen bei der Bühne ein
- Chopper und Lysop kommen an
- ein “Überraschung-Charakter” taucht auf (Caribou, Hiyori etc.)
- All Out War! (einzelne Kämpfe werden geteast)
- etwas anderes
0 Teilnehmer
Nebenbei:
Für mich weiblich.
Wäre Oden eine Frau gewesen, würde Yamato sich wohl auch als solche bezeichnen, da sie sagte, dass sie sich deswegen so entschieden hat. Wenn es nicht so kompliziert wäre, würde ich sie einfach „Oden“ nennen, da ich trotzdem ihren eigenen Willen berücksichtigen will. Aber so würden Diskussionen zu konfus werden.
ich weiß nicht wo der jetzige stand hinführen wird, und wie kaido den angriff wegsteckt
diesmal war das echt schwer, kiku, yamato und momo hätten auch eine stimme verdient
bin da ganz der meinung von marco dume (früher grandline tv, animeheld), dieser tod war perfekt, wenn er wieder aufsteht egal wofür, würd es das ruinieren, und er war unbrutal genug, dass es wirklich ein onscrean tod sein könnte, anders als bei orochi.
das ende des aktes und eine aktpause
Das ist eigentlich ziemlich genau meine meinung dazu, nur, dass ich das ende des arcs abwarten will um eine finale entscheidung zu treffen
Für mich war das alles andere als perfekt.
Es war ja nicht mal richtig Onscreen, da der finale Schlag nicht gezeigt wurde und wir nicht mal die Wunde sehen können.
Auch dass er gerade mal knapp 10 Kapitel nach dem Traitor-Reveal draufgeht, lässt mich zweifeln. Kanjuro hat immer noch Potential und sogar die Jagd auf Hiyori angeteast - bisher ohne Ergebnis.
Außerdem war da für mich nichts Emotionales aus Sicht von Kanjuro. Hätte er irgendwie Orochis „Tod“ mitbekommen oder die Flashbacks aus seiner Sicht gezeigt, wäre das deutlich besser geworden. Mir fehlt so eine Art bittersüße Note.
Ich glaube also noch an den ollen Schauspieler, und wenn er doch tot ist, ist es mMn einfach schlecht geschrieben.
Ich dagegen finde es gut geschrieben.
Bei der Menge an Charakteren, ist es schon mal gut wenn so etwas schnell über die Bühne geht. Nicht jeder Charakter braucht eine große Szene zum Sterben. Dies ist allerdings nur meine Hoffnung.
Der Moment wie Kinemon seinen Hut auf Kanjuros Leiche fallen lässt ist einfach 1A gemacht, nach alldem was passiert ist trauern Kiku, Raizou und Kinemon dennoch um ihren einstigen Gefährten.
Es ist mir auch eben erst wieder eingefallen (vermutlich weil ich den Übersetzungen nie zu 100% traue) aber in Chapter 974 sagt Orochi zu Kanjuro das er sterben wird ohne das jemand es mitkriegt, passt meiner Meinung nach Perfekt zu diesem offscreen Tod.
Noch so eine Enttäuschung wie bei Kiku verkraftet mein Waifu Herz nicht.
Ich stell hier Mal eine absolute noob Frage, gibt es die Mangas auch in Farbe oder sind diese nur in Schwarz weiß?
Nur die Coverstories sind in Farbe.
Manchmal noch einzelne Seiten oder Sonderausgaben. Zumindest hab ich noch nie reguläre in Farbe gesehen und würde mich auch sehr wundern. Ist bei Mangas eigentlich nie regelmäßig der Fall.
Da Mangas in Japan allgemein in schwarz/weiß erscheinen - eigentlich nur einzelne Seiten, Covers, Sonderzeichnungen zu Filmen etc.
Es gibt von One Piece ein digitale Color version.
Aber Manga sind in der Regel immer Schwarz Weiß.