Ich hätte einfach mal wieder Arcs, die die Länge des Arlong Parks hätte
Wer braucht die 10.000 Nebenchars, die dann eh nicht mehr auftauchen, weil sie auf der nächsten Insel sind.
Ich hätte einfach mal wieder Arcs, die die Länge des Arlong Parks hätte
Wer braucht die 10.000 Nebenchars, die dann eh nicht mehr auftauchen, weil sie auf der nächsten Insel sind.
Das dürften die vollständigen Spoiler sein:
Chapter 953 One Time Fox
__
It starts off with Kawamatsu’s flashback, back when Hiyori left him after leaving him a letter.
The scene changes to Zoro chasing Gyukimaru with the blood he left on the ground, but he seems to be lost again.
__
—Bandit’s Bridge
Kawamatsu is talking to Hiyori, and explaining to her about Ringo.
Like Hakumai, Ringo was ruled by the Shimotsuki Clan.
There’s usually a fox by the side of Daimyo “Shimotsuki Ushimaru”, they’re both skillful users of sword.
__
In Ringo, they have the tradition of using the swords that the swordsmen used when they were alive for the tombstones of their graves.
There’re even meitos among them, which attract many thieves.
__
Then Kawamatsu begins to remember how he met that Koma-fox, “Onimaru”:
Back then he saved Onimaru, who was severely injured, and gave it food.
It’s revealed that Onimaru had been protecting the graves for 5 years, fighting the thieves.
Kawamatsu went there to get the tombstones, but Onimaru stopped him and bit his arm.
Kawamatsu told Onimaru with tears: I don’t know how to explain this to you, but the Wano’s fight isn’t over yet. 13 years later the samurais will unite together and defeat the Beasts Pirates, these blades will be useful at that time. If you can’t forgive me, then take this arm.
__
But for some reasons, Onimaru let him go.
After that, Kawamatsu stay there and stopped all thieves while taking their weapons as “Gyukimaru of the Bandit’s Bridge”.
However, at one point he went to the Flower Capital to search for food and was captured, he never returned for 13 years.
__
Kawamatsu came back to take the blades that were hidden here.
On the way to get the blades, they meet up with Zoro, who was lost.
Gyukimaru disappeared behind a door while Zoro was chasing him.
Kawamatsu says that this is the entrance to where he hide the blades, after they entered they see that someone has been living here.
Gyukimaru, who was hiding in the dark, silently transforms and he leaves, it seems that he is…?!
Then Hiyori speaks to Zoro in a very serious manner: If your sword is really Shusui, then please give it back to Wano country.
Zoro: That’s my sword!
Hiyori continues: In return, I will give you meito “Enma”, which was used by my father when he was alive.
__
It’s the legendary meito that left a scar on Kaido, and the only one to do so.
I do.
Allein die Existenz so vieler Charaktere macht die Welt einfach unglaublich realistisch und lässt mich gerne darin abtauchen.
Und solange nur eine relativ geringe Anzahl an Charakteren davon wirklich eine größere Rolle spielt, ist das doch in Ordnung. Zumindest sehe ich keinen Grund, warum man einem der wichtigsten Länder der Welt nicht etwas Leben einhauchen sollte.
Und auftauchen können sie als Verbündete beim finalen Krieg gegen die Weltregierung auch noch. Also alles in Butter.
Wenn man wirklich wollte, könnte man aus dieser Welt mit all den Charakteren ein richtig cooles RPG machen. Es wundert mich echt, dass es dieser teuren Marke “One Piece” noch nicht gelungen ist.
Man stelle sich vor, man könnte jeden Charakter (bei dem es realistisch ist) als potentielles Crewmitglied anheuern, und Unmengen an Teufelsfrüchten finden und verteilen.
Oder wie @Rakonax sagen würde: Build your own Harem.
Zou
Für 1x Harem brauchst du nur eine der folgenden Früchte:
• Robins Frucht
• Morias Frucht
• Frau Devons Frucht
• Glücksfrucht
• Frucht des ewigen tsukuyomi
Der letzte halbsatz
Der rest vom spoiler ist ein wenig verwirrend finde ich, aber vielleicht muss ich ihn noch ein paar mal lesen
Soweit ich das verstanden habe, hat Gyukimaru die Rolle übernommen, die Kawamatsu vor seiner Gefangennahme hatte. Kawamatsu war also Gyukimaru und hat Waffen auf der Brücke erkämpft-
Und der, den wir nun als Gyukimaru kennen, ist der Fuchs, von dem Kawamatsu erzählt, Onimaru.
__
Bezüglich des Schwertes hoffe ich, dass Momonosuke das Enma bekommt und Zorro das Shusui behalten kann. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum das Shusui in der aktuellen Situation wichtiger sein soll, als das Schwert, mit dem Kaido verletzt wurde.
Wir können ja eigentlich mal in einer breakweek jeder eine 10er crew zusammenstellen, das ist bestimmt witzig
am liebsten wäre mir eigentlich dass zorro beide schwerter bekommt, das enma sieht bestimmt auch anders aus als die Standardklingen, und nur mit einer andersfarbigen klinge sieht zorros kampfstil irgendwie komisch aus.
Ich finde aber dass es genau eine waffe gibt die kaido doch verletzen kann ziemlich kacke. Das ist so wie das kryptonit bei superman
Naja, ich würde nicht so viel auf eine Legende geben, die sich in einem abgeschotteten Land abgespielt hat. Klar, innerhalb von Wano kann ich mir vorstellen, dass es die einzige Waffe war, die Kaido verletzen konnte, da werden sich bestimmt nicht viele mit ihm duelliert haben.
Aber “da draußen” gab es auch einen Whitebeard, von dem Kaido wohl nicht ohne Grund viel zu halten schien und der eine der 12 besten Waffen besaß.
Wenn das Enma auch in die Kategorie gehört, kennen wir aktuell sowieso nur 4 dieser 12 Waffen - und wenn es wirklich nur um die Waffe und nicht den Kämpfer geht, sollte es mindestens mit allen 12 Klingen möglich sein, Kaido zu verletzen.
Muss sagen, mal wieder ein schönes Chapter ! Wird zwar nicht wirklich gekämpft, aber fand die Hintergrund Geschichte mega gut und bin grad bissl gehyped bzgl.
Wenn das kein Foreshadowing ist
ps.: Onimaru
Sehr schönes Kapitel. Ich liebe diese Flashbacks von Oda.
Schönes Chapter mit einer sehr aufschlussreichen Backstory.
Erstaunlicherweise mal ein Chapter welches mehr Fragen beantwortet als es aufgeworfen hat.
Fragt sich jetzt nur wer mit dem Shusui kämpfen wird und was es mit dem Meitou Enma auf sich hat.
Und ob „Gyukimaru“ an den Verletzungen verendet oder nochmal einen Auftritt kriegt
Bzgl dem Schwert, ich glaube nicht dass es das einzige ist welches Kaido verletzten kann, sondern es einfach dass einzige bisher ist welches Kaido verletzt hat.
Das soll wohl nur unterstreichen wie mächtig das Schwert ist.
Backstory Kapitel sind einfach immer On Point.
Sehr schönes Kapitel die Geschichte hat mir echt gut Gefallen. (armer Fuchs )
Nun. Die Geschichte rund um Kawamatsu und Onimaru gefiel mir auch, aber das alles hat nun einen faden Beigeschmack, den ich vor ein paar Tagen erst wegdiskutieren wollte:
Was zum Teufel macht das denn für einen Sinn? Die Waffen, die man geklaut hat, okay, aber der überaus paranoide Orochi, der allen Nicht-Samurai in Wano den Besitz von Schwertern verboten hat, lässt es einfach zu, dass massenweise Schwerter an so einem öffentlichen Platz wie dem Friedhof in Ringo zu bekommen sind?
Okay, ein Fuchs hat den Ort bewacht, so what?!
Das wird hoffentlich noch aufgeklärt und in einen logischen Kontext gebracht. Ansonsten muss ich wirklich zugeben, dass das + das Enma nur so vor Plot Convenience sprühen…
Also ich finde die Auflösung ist bereits logisch
Vor dem Kapitel hatte ich ja auch gemeint das da (logisch betrachtet) höchstens 100 Schwerter sein werden, aber die Lage hat sich ja nun komplett geändert.
Gyukimaru hat die Schwerter all die Jahre über extra zu dem Zweck der Revolution gesammelt, er wusste dass sie sie brauchen werden (bzw. Kappa wusste es und der Fuchs hat den Willen weiter getragen).
Auf dem Friedhof waren insgesamt nicht soviele Schwerter, Kawamatsu hatte ja gemeint das es für ihn innerhalb seiner Zeit nur für paar hundert Schwerter gereicht hatte, wo schon all die Schwerter aus Ringo mit einberechnet sein werden.
Und ein paar Hundert reichen bei so einem großen Land wie Wano bei weitem nicht aus (und anfangs wurde der Ort von einem Fuchs+Kawamatsu bewacht).
Schönes Kapitel, wenn auch nicht das aller nötigste.
Es war nicht annähernd so schlimm wie in den spoilern beschrieben aber die plot convenience ist immernoch zu stark
Ich denke mal der fuchs hat die mensch-menschfrucht modell mönch gefressen, hoffentlich taucht er nochmal auf
Nun gut, dann hab ich nicht genau genug gelesen.
Dennoch wäre es nicht schlecht, wenn diesbezüglich noch etwas von Orochi kommen würde, zB dass er mal ein paar Leute dorthin geschickt hatte.
Und beim Enma kann man ja sagen, dass es mindestens 20 Jahre her ist, dass das Schwert gegen ihn funktioniert hat und es vielleicht nicht mal Oden war, der ihm die Narbe zugefügt hat. Ist also alles noch offen.
Äh, und was soll das sein?