One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Das was er dargestellt hat den mystischen mönch, dessen japasche bezeichnung ich immer wieder vergesse :sweat_smile:

Glaube das ist es definitiv nicht, also entweder garkeine Frucht oder zumindest eine andere, denn die Verwandlung von Mönch zu Fuchs sah nicht aus wie bei einer Zoan, wenn wir uns z.b an die Verwandlung von Sengoku zum Großen Buddha erinnern.

1 „Gefällt mir“

Die sind doch immer ein bisschen unterschiedlich gewesen.
Und es passt eigentlich zu gut, er wurde als mythisches wesen identifiziert, eine mystische zoan liegt also auf der hand.

Und ich hab auch keine lust, dass wieder irgendeine andere spezialkraft eingeführt wird, die dann niemand mehr benutzt, wie z.b. paulies seile

Aber ein Mythisches Wesen hat doch seine Fähigkeit weil es ein Mythisches Wesen ist und nicht weil es eine TF gegessen hat?^^
Wurde der Kraken nicht auch als Mythisches Wesen bezeichnet :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oder es war ein normaler fucks der eine mystische tf gefressen hat, so wie chopper.
Es wäre sogar eine witzige parallele zu fake chopper der ja ein fuchs war

Aber bei dem war klar dass es keine frucht war, der war ja unterwasser.

Aber das meine ich ja, seine Transformation vom Reh zum Mensch/Halbmensch läuft ja wie eine richtige Transformation ab, beim Fuchs war es einfach Mönch -> Pufff -> Fuchs

1 „Gefällt mir“

Benkei?

Hmm. Halte ich für unwahrscheinlich. Normalerweise werden ja besondere Merkmale des originalen Designs in die Verwandlung übernommen, wie Page Ones Haar. Aber beim Fuchs kann man nur die Augenbrauen als Merkmal erkennen, die menschliche Form bekommt dann zusätzlich noch einen Schnurrbart und sehr markanten Bart. Der Feuerschwanz ist komplett weg. Die Kleidung wird meistens auch übernommen, außer es würde wie bei Kaido/Momonosuke weird aussehen, was hier mMn nicht der Fall wäre.

Und wie Tendo sagt, die Transformation ist nicht normal, sondern ist eher wie Kinemons Frucht, wenn er Steine oder Blätter in Kleidung verwandelt.

Das ist denke ich dem manga geschuldet, es können mehrere Minuten zwischen den panels liegen, wir wissen nicht genau wie die Verwaltung aussah.

Die könnte in dem Schneehaufen sein, der vor der Verwaltung da war und dannach weg.

Bei der ganzen Diskussion hier muss ich an die Kitsune denken - nur das es hier ein wenig anders läuft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Aber was für Fähigkeiten bekommt er dann, die sich von der normalen Mensch-Mensch-Frucht unterscheiden? Als Mythische Zoan müsste es da ja irgendwas geben.
Zumal Benkei, wenn du ihn meinst, eine reale Person war.

Als er das erste mal vorkam, war da drunter eine Erklärung, dass sein design etwas mit einer mystische figur/kreatur zu tun hat, also nicht mit den realen benkei, ich kann es leider gerade nicht nachgucken, mein internet hier im Urlaub ist nicht so besonders :confused:
Wenn ich übermorgen zu Hause bin schau ichs nach

Edit: im wiki steht auch dass es eine teufelsfrucht ist

Wo genau? Ich seh da nichts.

2 „Gefällt mir“

Steht da auch nicht. Und wissen wir auch nicht. Und ich denke es ist einfach seine “natürliche Kraft” und es gibt ja auch die Kitsune Frucht die einem diese Kraft auch verleiht sich zu verwandeln.

Glaube also nicht das es ne Teufelsfrucht ist.

2 „Gefällt mir“

Auf der seite von onimaru, wie bei allen in der info box ganz unten und in der Kategorie mit den Fähigkeiten ausführlich.

Edit: es wurde anscheinend geändert, als ich es nachgeschaut hab stand es da noch :man_shrugging:t2:

Edit2: in der history des artikels sieht man es noch

Warum sollte es soetwas sein? Formwandler waren bisher immer teufelsfruchtnutzer, und gerade in diesem fall, wo die Figur so sehr von einer mythologischen inspiriert wurde, liegt es einfach auf der Hand

ja gut aber da es im Kapitel nie erwähnt wird das es ne teufelsfrucht ist, ist es bisher auch keine Teufelsfrucht

Naja weil es halt ein echter Kitsune ist ^^

Ein kitsune ist aber einfach nur ein fuchs, der formwandler ist meineswissens nur der neunschwänzige fuchs, dessen frucht devon hat.
Und der kleine onimaru hat nur einen schwanz der flammenförmig ist, weil er ein komakitsune, also ein feuerfuchs, ist, so wie der komainu der feuer hund.

Und die verwandelte form passt nunmal perfekt zu einer mystischen zoan, weil es einem mythologischen Vorbild gleicht. ^^

@BigDen du hattest übrigens recht mit benkei, aber das Vorbild für gyukimaru ist der mythologische benkei, der auf einer brücke kämpfte und unterlag, und nicht die realen menschen die sich benkei nannten.
Hab gerade mal in die chapter secrets geguckt :grinning_face_with_smiling_eyes:

:beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ewwww!:face_vomiting:

Geht ja bloß schon 20 Jahre, wer ist da schon erwachsen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“