One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

:beangasm:

Was?! Das war doch bisher ein fantastisches One Piece-Jahr! :beanwat:/

Black Maria, Yamato, Ulti… :beangasm:

Naja, seit April sah es so aus:

Kapitel 976
Kapitel 977
Pause
Kapitel 978
Pause
Kapitel 979
Pause
Kapitel 980
Pause
Kapitel 981
Kapitel 982
Kapitel 983
Pause
Kapitel 984
Pause
Kapitel 985
Pause
Kapitel 986
Kapitel 987
Pause
Kapitel 988
Pause
Kapitel 989
Kapitel 990
Pause
Kapitel 991

Dass wir 2 oder 3 Kapitel hintereinander bekamen, kam nur viermal vor, einzelne Kapitel zwischen zwei Pausen hingegen sechsmal.

2 „Gefällt mir“

Bei den Arbeitspensum, dass Oda in One Piece steckt, bin ich fast froh darüber, nicht dass er sich überarbeitet und wie kein Ende erleben. Und dann muss er noch nebenbei überwachen, dass die Realserie kein (kompletter) Reinfall wird.

In dem Sinne, lässt den armen Mann seine Pausen.

2 „Gefällt mir“

Ist er nicht aus der Realserie mittlerweile raus wie die Avatar Erfinder?

Ne, ich glaube, das würde er auch niemals zulassen. :smiley:

Nebenbei, bei der letzten Reverie (Kollaborations-Stream von One Piece-Youtubern) war Matt Owens, der Produzent der Live Action-Serie, zu Gast.

Informationen unter anderem:

  • es wurde noch niemand gecastet
  • Oda und sein Team sind stark involviert (lesen den Entwurf jeder Episode)
  • ER hat Oda überzeugt und wie er es getan hat

Nachdem ich mir das angehört hatte, bin ich nun etwas optimistischer. :grin:

7 „Gefällt mir“

aber ansonsten ist es ein schreckliches jahr

dass so häufig pause war hatte ich garnicht mehr auf dem schirm, aber 2/3 kapitel dann pause war vor einem jahr noch vollkommen normal, von daher ist es nicht wirklich neu mmn

Kurze nicht-Manga Frage:

Was ist das „beste“ One Piece Spiel für die Switch?
Ich konnte meine junge Verwandschaft endlich davon überzeugen mit OP anzufangen.
Und jetzt möchten sie gerne ein Spiel für die Switch.
Hauptkriterium ist, dass es die Story des Manga/Anime verfolgt (so gut es geht).

Zum Manga (ich habe die Spoiler nicht gelesen):

Caribou ist jetzt, nachdem Hawkins wieder aufgetaucht ist, der letzte bekannte Side Character von dem man seit langem nichts mehr gesehen hat oder?

Also für mich nicht. :smiley:

Achso, ja klar. Aber ich will nicht wissen, wie es mir ohne One Piece gehen würde. :beanfeels:

Geht ja um die Situation seit COVID und nicht um die guten, alten Zeiten vor einem Jahr. :simonhahaa:

Naja, eigentlich alle, die sich noch auf Wano befinden sollten. Die Beteiligung der meisten davon ist für diesen Krieg zwar fraglich, aber zumindest Hiyori sollte mMn noch auftauchen.

3 „Gefällt mir“

Mir hat Unlimited World Red ganz gut gefallen. Es orientiert sich eher grob an der Hauptstory. Man kann es mit einer Filler-Episode vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=S0W6WopK6Yo

1 „Gefällt mir“

Ok, Kapitel ist raus. Kaido hat Jack vor dem Tod gerettet und hat ihn sogar gelobt, obwohl er verloren hat. :open_mouth:

Es läuft also alles auf den ultimativen Waifu Kampf Hinaus.

Doch so sehr @BigDen Ulti auch anfeuert.
Sie wird mein Namilein niemals schlagen können :beangasm: :beangasm:

Das war wirklich ein überraschender Moment, auch wenn er finde ich sogar irgendwie zu Kaido passt.
Das Jack jetzt aber halbtot in der Ecke liegt wirft für mich die Frage auf wie/ob er sich noch am Kampf beteiligen wird, Zoan-Nutzer haben natürlich ihre krasse Regenerationsfähigkeiten, aber ich glaube eher dass er kurz vor Schluss nochmal eine Giftgas-Waffe von Caesar abfeuert und damit jemanden (Raizou) killt :thinking:

Jein, von denen wo wir save wissen das sie auf Onigashima sind ja, aber wir haben auch z.b Tenguyama, Tama und Hiyori sehr lange nicht gesehen (Toko und Kinemon’s Frau sind wohl eher irrelevant aktuell).
Ob Tenguyama kämpfen kann sei mal dahingestellt, aber zumindest Tama mit ihrer Fähigkeit könnte noch nützlich sein.

Auf jedenfall ein sehr interessantes Kapitel, geht jetzt auf einmal doch alles ganz schnell?
Es haben sich jetzt soviele Match-Ups in diesem Kapitel gebildet, Jack ist schneller KO als erwartet, wirkt auf mich so als könne dieser Krieg auf einmal ganz fix zu Ende gehen (für OP Verhältnisse).
Bisschen enttäuschend finde ich dabei nur den Kampf oben bei Kaido, die Sulong-Formen wurden so oft angeteast und waren jetzt auch nicht wirklich was besonderes, die Minks sind auf einmal schon alle down, ich hoffe wir kriegen dafür mehr zu sehen vom Kampf Samurai vs Kaido.

Bin mal gespannt ob wir jetzt in den nächsten Kapiteln weitere Match-Ups sehen werden die sich bilden, bis dann fast jeder einen laufenden Kampf hat.

2 „Gefällt mir“

Hey, ich liebe Ulti, aber ich trage ja keine rosarote Doffy-Brille. Ich bin Realist und weiß, dass Ulti irgendwann besiegt sein wird - aber nur, weil sie auf der Seite des Feindes steht. :beansad:
Bis dahin wünsche ich mir jetzt aber schöne Interaktionen mit Nami und Lysop (mit beiden kann ich mir SEHR witzige Szenen vorstellen) und hoffe, dass noch ein Ein-Kapitel-Flashback a la Senor Pink kommt - nach dem Arc vielleicht sogar eine Coverstory. :bless:

2 „Gefällt mir“

Bin wirklich gespannt, ob Match-Ups jetzt auch langsam mal so bleiben. Ulti und Page One gg. Lysop und Nami (vielleicht noch mit Chopper?), Zoro und Drake vs Queen und Apo, das hätte schon was :beangasm:

Hätte auf jedenfall was wenn Chopper noch dazu kommt, früher waren sie ja das Angsthasen-Trio :thinking:

Ich war erst davon überzeugt das es 2 1vs1 sein werden, aber wo ich so drüber nachdenke könnte ein 2vs2 hier sehr viel Sinn ergeben.
Corby hat Drake bestimmt auch von Zorro erzählt, Drake könnte dass verwenden damit Zorro ihm vertraut.

Da Who’s Who und Hawkins ebenfalls in der nähe sind denke ich Sanji und Jinbei verteilen sich auf die 2, fragt sich dann nur wer gegen King kämpft (vlt. gegen Ruffy?).

Glaube, dass Lysop und Nami zu zweit gegen die beiden keine Chance hätten. Also entweder es kommt noch jemand hinzu, da würde Chopper am besten passen, oder das paring ändert sich noch.

Drake gg Queen hätte halt schon ne kleine „Vorgeschichte“, und Apo gg Zoro allein wär mir etwas zu lame :smiley: Ein 2vs2 wäre da mein Wunsch.

Wenns ein Wunschkonzert wäre, würd ich mir Sasaki gg Jinbei und Sanji vs Whos Who wünschen. Hawkins kann ich noch so gar nicht einschätzen, was der vor hat. Außerdem darf man Robin nicht vergessen…
Bei King weiß ichs auch noch nicht, vlt Kid oder Law?

Beide sind halt eher die „Supporter“, keiner von ihnen hat Physische Stärke und kann Schaden gut aushalten, ein Tank der Marke Chopper wäre da eine sehr gute Ergänzung.

Sag das mal zu Oda :kappa:
Ich würde sie ja gerne gegen Black Maria oder Sasaki sehen, aber vermutlich kriegt sie nur einen der Numbers.

Falls Marco nicht gegen Big Mom kämpft sehe ich da ein 2vs1 mit Kid/Law, da Ruffy vermutlich zusammen mit Yamato und den Samurais die dann noch leben gegen Kaido kämpfen wird.
King ist schwer zuzuordnen, theoretisch will ja Perospero noch gegen ihn kämpfen, ich denke es könnte aber Ruffy treffen weil er braucht noch einen Gegner der ihn eine Weile aufhält.

1 „Gefällt mir“

Das wäre enttäuschend :confused:

Fänd ich tatsächlich das beste Match-Up. So würden Kid und Law auch ihren längst überfälligen Credit bekommen. So wirken sie leider immer noch wie ein Beiwerk für Ruffy, aber nicht als ernstzunehmende Konkurenz. Das würde sich dadurch definitiv ändern.
Für King und Perospero fällt mir irgendwie gar nichts ein. Ein wenig wird sich da bestimmt noch ändern… mal abwarten

Ist halt die Frage, ob das tatsächlich die letzte Schlacht sein soll, oder ob vorher doch nochmal eine Niederlage für die Allianz drin ist. Kann mir zB nicht vorstellen, dass der New Onigashima Plan nur angekündigt wird, aber nicht zumindest versucht wird, ihn auch umzusetzen. Auch sollten wir mMn eigentlich noch Jacks Hybrid-Form sehen, was auf eine Teil-Genesung hindeutet (Milch für seinen abgebrochenen Stoßzahn? :beansmirk:).

Außerdem sollten die Flying Six und Kommandanten halt auch über extreme Ausdauer verfügen bzw. schnell wieder auf den Beinen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Lysop und Nami so jemanden über Stunden aufhalten können. Einmal besiegen/ausknocken, okay. Aber wie gesagt sehe ich Ulti/Page One dann nicht unbedingt als dauerhaft besiegt.

Da sehe ich zumindest zeitweise Yamato als Gegner. King wollte ja schon gegen Sanji Momonosuke wieder gefangen nehmen, und da nun Yamato die Beschützerrolle übernommen hat, könnte das zum Clash führen.