One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Btw. da es noch niemand hier gepostet hat, anscheinend geht es Oda schon wieder besser.

Gibt es dann die Scans nächste Woche oder schon diese Woche?

2 „Gefällt mir“

Ich wäre nicht überrascht, wenn die Spoiler und Scans schon diese Woche auftauchen, aber offiziell bleibt es wahrscheinlich beim 16.10.

Die spoiler sind seit gestern da und sie wurden noch nicht gepostet!? wir werden langsam nachlässig

Spoiler

Chapter Title „Remnants of A Party“

The nine scabbards fight against Kaido
Kaido uses lightning technique
Kiku use a snow-based attack
Izo shoots / using gun, not sure about hitting Kaido
Yamato chasing Momonosuke
King and Queen isn't in the chapter
Black Maria appear in the chapter
There is no break next week

Das kapitel kommt wahrscheinlich ein zwei tage früher als sonst

:shocked_rikon:

Mehr Details zu den Spoilern. Alles davor war nicht wichtig genug, um es zu posten. :stuck_out_tongue:


SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Perospero and Marco are in a meeting with Big Mom, but the negotiations are broken because Big Mom doesn’t want to break her alliance with Kaidou
Carrot is looking for Perospero to avenge Pedro

Yamato is chasing Momonosuke, Shinobu is carrying him and running away
Black Maria is singing in the banquet hall inside the castle ( translator is not sure of that part)

Raizo absorbs Kaido’s Boro Breath with a ninja scroll and returns the attack
At the end of the chapter Ashura, Denjiro, Kinemon and Inuarashi attack together (tl not sure of that part too)

Sehr schönes Chapter :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich leicht zu beeindrucken, aber ich hatte wieder - vorallem in den letzten 2 Seiten - richtig Gänsehaut. Allein durch den Kampf steigen alle Beteiligten bei mir im Sympathiemeter um Längen. Und auch wenn ich mir sicher bin, dass sie nicht gewinnen werden, aber langsam krieg ich die irrationale Hoffnung, dass sies schaffen :smiley:

4 „Gefällt mir“

im OP-Forum schreiben schon viele, wie schwach das wäre, wenn die Retrainer Kaidoo so weit schwächen, dass Luffy „mal wieder“ abstaubt.

Aber erstmal finde ich, dass die Retrainer ihren Kampf gegen Kaidoo bekommen mussten und da ist es auch nur sinnvoll, dass sie ihm auch etwas standhalten können - was wäre die Alternative? Sie warten 20 Jahre, kämpfen dann gegen Kaidoo und können nichts ausrichten, ja danke.

Also oder so ähnlich wie im aktuellen Chap musste es ja kommen und dann weiß man ja noch nicht, wie es um Kaidoo steht:

Viele sehen seine Drachenform ja als schwächste an und vermuten, dass er bald seine Hybridform auspackt und dann die Retrainer ziemlich schnell ausknockt, dann folgt der Kampf gegen Ruffy.

Ich denke mal, dass durch den jetzigen Kampf einfach Luffys Nachteil egalisiert wird, da er ja auch schon etwas Kraft aufbrauchen musste und wohl nicht bei 100% sein wird, wenn er erneut auf KAidoo trifft.
Zumal der aktuelle Kampf gegen Kaidoo einfach super ist, mir gefällt, wie entschlossen die Retrainer sind und dass sie keine reinen Lachnummern sind.

4 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

+1

Vorallem haben wir von Kaido bis jetzt nur zwei Techniken gesehen und kein Haki. Der hat noch Sachen in Reserve.

3 „Gefällt mir“

:sleeping:

Und man muss einsehen, dass Kaido ja sterben will, und deswegen nicht so viel auf seine Verteidigung geben dürfte. :man_shrugging:

Die Hybrid-Form wurde auch weder von Kaido noch von den Kommandanten gezeigt, nur von Page One und Ulti. In dem Krieg ist noch einiges drin. Schließlich haben Lucci, Kaku und Jabura damals fast ausschließlich in der Form gekämpft.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, dass Kaido in seiner Drachenform von den Samurais zerlegt wird. Diese haben sich schließlich 20 Jahre darauf vorbereitet, da ist es eine Genugtuung und schön zu sehen, dass sie auch scheinen dürfen. Klar ist ohnehin, dass das nicht ausreicht aber für den Moment und die Dramaturgie ist es in der Tat episch. Allen voran die letzten beiden Doppelseiten.

Aktuell gefällt mir auch Marcos Ansatz der Diplomatie, bin gespannt wie sich das mit Perospero entwickelt. Auch wenn der unsympathisch ist wie Sau, der Kerl weiß wie der Hase läuft in Big Mom’s Bande als erster Sohn. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die in einer Allianz betrügen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Jein, z.b Kinemon und Raizo haben die letzten 20 Jahre ja komplett verpasst und Izo war bei den WB Piraten.

Big Mom wurde btw. selten so „seriös“ dargestellt wie in diesem Chapter, fand ich richtig gut nachdem sie zuvor immer mehr zur Witzfigur wurde.

Anspielung auf den baldigen Kampf mit Carrot? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch noch nicht wirklich kritisch. Das Spotlight haben sich die Retainer definitiv verdient und es nur eine Frage von wenigen Kapiteln bis nur noch Ruffy vor Kaido steht. Ich denke, da sind wir uns alle sicher.

Wobei es mich immer noch freuen würde, wenn irgendjemand Außenstehendes dem Kampf noch joinen würde - egal welche Seite.

Naja, wenig ist relativ. Da gibt es ja schon noch ein paar andere starke Personen in Kaids Crew, die besiegt werden müssen. Und ich wäre enttäuscht, wenn z.B. der Kampf mit King nur über 3 Seiten geht.

Könnte es sein, dass seine Riesige Statue die Hybrid-Form ist. Yamato ist immerhin auch keine 100m groß. :thinking:

Die Kinder von Big Mom sind ja auch nicht alle riesig.

2 „Gefällt mir“

Ich mag das Colorspread im neusten Kapitel das erinnert an den Big Tom Arc :beankiss:

Entweder hat Raizo eine Paramecia TF oder das ist eine Ninja Technik.

Noch 8 Kapitel bis zu Nr. 1000 :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade, ob er auch aus einem Labor kommt.

Laut Oda sollte Kapitel 1000 noch dieses Jahr erscheinen. Das wird wohl nichts mehr, nachdem er zwei Wochen pausieren musste. Generell wird das Jahr 2021 das Jahr der Jubiläen und neue Bestmarken und Rekorde. Neben das 1000. Kapitel wird auch die 1000. Episode ausgestrahlt. Band 100 erscheint dann ehenfalls. In Japan wird sich die Reihe dann 400 Millionen mal verkauft haben. Außerhalb Japans dürfte auch die 100 Millionen-Marke durchbrochen werden, was wiederum bedeutet, dass One Piece weltweit eine halbe Milliarde Bände verkauft hat.

3 „Gefällt mir“