One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Oda schafft seine selbstgesetzten deadlines nicht?

1 „Gefällt mir“

Naja, Oda hat wohl schon genug Ehrgeiz, dass er es vielleicht schafft, zweimal vier Kapitel hintereinander zu bringen. Also jetzt noch drei, dann Pause, und dann nochmal vier. Schade, dass die Shonen Jump ganz am Ende des Jahres pausiert, sonst wäre es definitiv möglich. :frowning:

Oder aber es ist wie jedes Jahr, und wir bekommen das erste offizielle Kapitel von 2021 noch dieses Jahr inoffiziell. Das könnte dann die Nummer 1000 sein.

Einfach so die Hoffnung aufgeben. Nicht mit mir, Kameraden! :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Ob es Kapitel 1000 dieses oder nächstes Jahr gibt, als wäre dass von Relevanz.
Hauptsache Oda geht es wieder besser und OP geht weiter, die Qualität der Chapter ist jetzt auch wieder gestiegen, was will man mehr.

8 „Gefällt mir“

Nun ja… für Oda selbst war es wichtig, dass Kapitel 1000 dieses Jahr noch erscheint. Warum auch immer… Er hatte auch schon konkrete Pläne, wie der Rhythmus aussehen sollte. Ende September sagte er noch, dass er fortan jeweils drei Kapitel im Zeitraum von vier Wochen oder jeweils zwei Kapitel im Zeitraum von drei Wochen veröffentlichen möchte.

Mir persönlich ist es egal. Von mir aus kann der Kerl gerne ein halbes Jahr Pause machen und sich mal richtig erholen. Er hatte seit dem Start von One Piece, glaub ich, auch nur zwei mal Urlaub genommen. Das ist schon harter Tobak.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass das nächste Jahr ein Besonderes für One Piece sein wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nach so langer Pause habe ich sogar zu dieser Stunde noch Bock auf neue

Kapitel-Umfragen


Kapitel 992: Remnants


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Big Mom
  • Charlotte Perospero
  • Marco
  • Carrot
  • Black Maria
  • Kaido
  • Nekomamushi
  • Kawamatsu
  • Inuarashi
  • Kiku
  • Izo
  • Raizo
  • Kinemon
  • Ashura Doji
  • Denjiro
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Nach dieser Darbietung: Welche drei der Akazaya Nine sind die eurer Einschätzung nach stärksten?

  • Kinemon
  • Inuarashi
  • Nekomamushi
  • Raizo
  • Kiku
  • Ashura Doji
  • Denjiro
  • Kawamatsu
  • Izo

0 Teilnehmer

Ich wollte grad fragen ob es absicht war das man bei der letzten abstimmung nicht sehen konnte wer abgestimmt hat^^

Ja, hab ich gerade schnell geändert. Macht ja sonst keinen Spaß. :kappa:

Erste Minispoiler für 993:

  • Chapter tittle is „Wanokuni’s dream“.
  • In the cover, Lola and Gotti are married.
  • Something happens at the end of the chapter, Izou is shocked.
  • No break next week.

und angeblich, also noch unbestätigt:
Sasaki soll auf Franky treffen.

2 „Gefällt mir“

:beanomg:

But wait, now there’s more SPOILERS


SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

People in the Flower Capital are enjoying the festival and they hope that the Kozuki samurai will save Wano

The bullets that Queen fired are called „Bingu“ (or something like that).

From what is seen in the picture, Bao Huangs power allows her to see through the eye on the paper that the cat is carrying in the head and discovers Yamato chasing Momonosuke and Shinobu, and she informs King

King orders the Flying Six (now Five) to take him to Momonosuke, Sasaki finds them. Sasakis subordinates shoot Shinobu but Yamato stops them

Kaido gets up after the attack, says he has seen Odens shadow behind the Red Scabbards. But he says that they are not as powerful as Oden, since it was impossible for him to heal from the wound he made

Kaido cuts off Kikus arm


Und für alle: No Break Next Week

2 „Gefällt mir“

:beankiss:

According to this small panel that appeared in one of the recent magazines, Oda’s regular schedule looks more or less like this:

  • Wake up at 5 a.m., start working;
  • Continue working through the day, only taking breaks for things like eating;
  • Go to bed at 2 a.m.

With a weekly schedule (when chapters are released without a break) that looks like this:

  • Monday-Wednesday: Layout planning and character dialogue;
  • Thursday-Saturday: Drawing and inking;
  • Sunday: Coloring and other tasks.

Naturally, he is able to take a rare day off when there are double issues of Jump (like the issue of this week) or when there are breaks. Yeah, 7 days a week for 19-ish hours a day, that’s confirmed by him and by many other similar authors working with the same schedule.

Daneben hat er noch eine Familie, soll die Kinofilme beaufsichtigen, die Real-Film-Serie. Der Typ braucht echt mal eine Pause. Ich will schließlich wissen, wie’s dann ausgeht :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Chapter ist noch nicht raus…Ich brauch meinen Stoff. :neutral_face: :face_with_symbols_over_mouth: :sob: :cat_knife:

Es hat lange gedauert bis das Chapter draußen war, aber dass warten hat sich gelohnt :beansweat:

Paar „unspektakulärere“ Phasen im Chapter die es vlt. nicht gebraucht hätte, dennoch ein (sehr) gutes Chapter und Bao Huang gefällt mir immer besser :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Ich erwarte mittlerweile wirklich mit jedem Chapter eine „Bombe“ und bin mir auch sehr sicher, dass wir so etwas in sehr naher Zukunft zu sehen bekommen. Was beim Lesen bei mir immer dazu führt, dass ich immer mehr Angst vor den Cliffhängern bekomme. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich würde lachen wenn raus kommt dass Big Mom Ruffys Mutter ist :beanjoy:

Dann wäre schonmal geklärt, woher er seinen monströsen Appetit hat :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Zum nächsten Kapitel gibt es schon zwei Infos.

Titel: My Other Name is Yamato

Und: Break Next Week :beansad:

Hier sind auch noch leicht verspätet die neuen

Kapitel-Umfragen


Kapitel 993: The Dream of Wano


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Queen
  • Monkey D. Ruffy
  • Vinsmoke Sanji
  • Briscola
  • Jimbei
  • Bao Huang
  • King
  • Yamato
  • Kozuki Momonosuke
  • Shinobu
  • Sasaki
  • Kaido
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Zu welchen Charakteren werden wir im nächsten Kapitel springen?
Hab ich welche vergessen? Es sind so viele! :beanomg:
Und es reicht auch, wenn wir nur eine Person einer Auswahlmöglichkeit sehen. Hab mal die zusammengefasst, die laut unserem letzten Stand auch quasi zusammen sein müssten

  • Ruffy/Sanji/Jimbei
  • Zorro/X Drake/Queen/Apoo
  • Yamato/Momonosuke/Shinobu/Sasaki
  • Kaido/die Akazaya Nine
  • Law/Bepo
  • Kid/Killer
  • Big Mom/Perospero/Marco/Carrot
  • Nami/Lysop/Page One/Ulti
  • Who’s Who
  • Black Maria
  • Chopper/Robin/Brook
  • Franky/Hatcha
  • Basil Hawkins
  • King/Bao Huang
  • Fukurokuju
  • Smoothie und Co.

0 Teilnehmer

:thinking:

1 „Gefällt mir“