Dass könnte schon ein bissel was bedeuten
Wahrscheinlich stellt Yamato sich Momonosuke einfach mit richtigem Namen vor… zumindest teilweise. „My Name is Kozuki Oden. But My Other Name is Yamato!“
Momonosuke i’m your Father!
Das wäre die harmlose Variante. Die andere ist, dass es entweder zwei Persönlichkeiten like Cavendish gibt oder es irgendeinen anderen Grund gibt, warum „Oden“ wieder als Yamato auf Kaidos Seite agiert.
Muss sagen, hole gerade den Wano-Arc nach und auch wenn sie die Arcs eigentlich ziehen … die ganze Geschichte ist so schön aufeinander abgestimmt, da kommen Sachen von vor 13/20 Jahren (im echten Leben) vor, es macht richtig Spaß, dem ganzen zu folgen, Dinge machen auf einmal Sinn, die damals ein Spaß waren. Selbst nach 25 Jahren - das ganze folgt einem großen Ganzen, nicht wie bei Dragonball (Z) wo halt immer weiter geschrieben wurde. Wie macht das Oda?
Gibt jetzt deutlich mehr Spoiler zum Kapitel:
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
Kinemon uses his foxfire style to seal the wound on Kikus arm
Kaido says that he has always liked samurai and that death serves to complete a man’s life. He returns to his human form
Luffy, Sanji and Jinbe meet several Shinuchi (Elite gifters) but they manage to move on
Queens bullets infect enemies and allies
Chopper believes that Queen must have the antidote
Queen gives Apoo the antidote and tells him that if they take it away, he will kill him. They start chasing him
Yamato blocks Momonosukes attacks with his body. (?)
Yamato defeats a subordinate of Sasaki. Momonosuke asks him why he said the name of his father (this last part is not very clear)
As in the title of the chapter, Yamato says „My other name is Yamato and I can die for you!“
Wofür?
dafür
ahh merci
Aaaaand Done. Wieder auf dem neuesten Stand. Und nun 2 Tage für das neue Kapitel und nochmal 2 Wochen bis das alles … just One Piece Things.
Und was für eine Höllenfahrt das ganze gerade ist, bin gespannt, wie Oda das löst. Wobei, eine Sache, die ich beim Nachlesen immer wieder dachte, war das er heute einer der wenigen Autoren ist die falls eine Sache die Fans früher rausbekommen, nicht versucht das Skript auf den Kopf zu stellen, sondern es mitfeiert und uns dann genau das gibt, was wir wollten … um uns im nächsten Kapitel wieder zu überraschen.
Leute ich will Yamato bei den Strohhutpiraten sehen. Einfach nur ein epischer Auftritt
Mir hat das Kapitel erst richtig richtig gut gefallen, aber die Szenen mit Yamato fand ich eher etwas meh
Gutes Chapter.
Dieser Hühnersmileuser killt mich.
Kiku Chan!
die Achtlinge?
Herr im Himmel, dieser Chicken Smile Typ…
Allgemein zum ganzen Wano-Kaido-Arc:
mir gefällt die Richtung, in die die Geschichte geht, der Aufbau, alles sehr solide. Aber diese Smile-User verderben mir fast alles. Die sind (fast) alle so dermaßen lächerlich, also ihr Körperaufbau…entweder ein verzweifelter Versuch, lustig zu sein oder fehlende Inspiration, keine Ahnung. Sie gehen mir einfach nur auf den Keks
So gings mir anfangs auch, aber alle wichtigen Positionen bei Kaido sind ja „normal“ und dazu alle noch recht stark. Von daher habe ich damit abgeschlossen, mich über die Smiles aufzuregen.
Ich fand anfangs z.b Holdem unglaublich nervig (einer der schlechtesten OP Charaktere aller Zeiten imo) und hätte mir stattdessen lieber einen stärkeren Charakter erhofft den man etwas ernst nehmen kann, aber auf der anderen Seite finde ich z.b Babanuki ganz gut und wenn sie wie im aktuellen Chapter nur kurz reingeworfen werden, schadet es finde ich auch nicht.