One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Außer, dass Yamato meint, sie wäre (wie) Oden, gibt es bisher kein Eigenleben bei ihr.
Potenzial, bei den Strohhüten mitzuseglen = 0.

Fand das Kapitel gut, Apoo merkt nun auch, wie wenig er wert zu sein scheint in Queens Augen. Vlt ein weiterer Verbündeter der Strohhüte?

Das ist das Einzige, was mich zumindest daweil noch beruhigt. Aber die Giraffe und das Huhn haben fast dafür gesorgt, dass ich einen neuen PC brauche :eddy:

1 „Gefällt mir“

Du meinst also der Stress mit ihrem Vater der ihr explodierende Ketten gegeben hat und die angeteaste Verbindung zu Ace welche noch nicht weiter erläutert wurde, zählen nicht als Eigenleben? :beanthinking:
Ihr Bild hat mMn in diesem Chapter etwas gelitten, aber ich sehe da immer noch absolut Potenzial da es nur Sinn machen würde für sie bei Ruffy mit zu segeln.

1 „Gefällt mir“

Naja, aufgrund ihres Namens denke ich eher, sie wird ein Strohhut wie Vivi und wird nach dem Arc gemeinsam mit den übrigen Samurai etc. versuchen, Wano wieder aufzubauen.

Aber ich finde auch solche Charaktere wie das Huhn und die Giraffe (die prompt weggekickt werden) toll :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich seh die meisten Smile-User eigentlich nur als Mittel zum Zweck, und gibt keinen Grund, da mehr als nur einen kurzen Entertainment-Gedanken zu verschwenden.
Die aus den letzten beiden Kapiteln sehe ich einfach dazu da, sowohl Rivalität als auch Teamwork von Sanji und Jimbei zu zeigen, neben dem Wadatsumi-Kampf auf der FMI.
Und vielleicht auch, um deren Stärkelevel als ähnlich anzudeuten @Rakonax :smirk:

Außerdem waren Kiku und Yamato sowas von Badass in diesem Kapitel. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ähh, nö. :sweat_smile:

Ich zähle eigene Träume, Liebe, Hass etc zu Eigenleben. Sie sieht sich als Oden, ok. Und hat ihrgendwas mit Ace zu tun, ok.
Und sonst?

Kaido wird besiegt und sie kann als Oden mit den Überlebenden Wano regieren, mehr nicht. Ist halt n e Fillerfigur wie es sie in jedem Arc gibt, ich sehe da wirklich null Potenzial.

Hass hat sie gegenüber ihrem Vater, Liebe in Form von Bewunderung gegenüber Oden, ihr Traum ist es Wano zu öffnen und ihrer Bibel zu folgen (was über die Öffnung Wanos hinausgehen wird), nur wenige Mitglieder aus der SHB haben da mehr zu bieten als Yamato und wir kennen sie gerade mal ~10 Kapitel, in welchen sie wegen dem Krieg verhältnissmäßig wenig Screentime bekommen hat :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage: Erfüllt sich dieser erst, wenn Ruffy Piratenkönig wurde und die Weltregierung aufgemischt wurde, oder direkt nach diesem Arc. Denn alle Strohhut-Träume dürften frühestens auf Laugh Tale wahr werden.
Und mit Yamatos Charakter kann ja auch noch viel passieren. Dass er für immer so bleibt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, und wenn er sich anders entwickelt als Oden, kann Yamato genau das machen, was Oden eigentlich hätte tun sollen: In Wano bleiben und Shogun werden. Aber wir wissen ja auch, was dann wohl mit Momonosuke passiert. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Oda sollte endlich aufhören Ace überall einzubinden

Die Uhr sagt, es ist schon viel zu spät, doch ich sage: Zeit für neue

Kapitel-Umfragen

Kapitel 994: Also Known As Yamato

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Kaido
  • Kiku
  • Kinemon
  • Monkey D. Ruffy
  • Vinsmoke Sanji
  • Jimbei
  • Four Tricks
  • Hamlet
  • Queen
  • Hyogoro
  • Chopper
  • Lorenor Zorro
  • Scratchmen Apoo
  • Yamato
  • Kozuki Momonosuke
  • Shinobu
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

5. Da es wohl nun einige gibt und noch geben wird: Welche vier namentlich bekannten SMILE-Nutzer gefielen euch optisch bisher am besten?

• Sheepshead (Schafs-SMILE)
  • Batman (Fledermaus-SMILE)
  • Gazelleman (Gazellen-SMILE)
  • Holdem (Löwen-SMILE)
  • Speed (Pferde-SMILE)
  • Dobon (Nilpferd-SMILE)
  • Alpacaman (Alpaca-SMILE)
  • Daifugo (Skorpions-SMILE)
  • Babanuki (Elefanten-SMILE)
  • Solitaire (Affen-SMILE)
  • Bao Huang (Flughörnchen-SMILE)
  • Briscola (Gorilla-SMILE)
  • Four Tricks (Hahnen-SMILE)
  • Hamlet (Giraffen-SMILE

0 Teilnehmer

Es gibt ja die Theorie, dass die 9 Shadows alle Supernovas sind. Würde also passen.

Hallo ihr Lieben :slight_smile: ich persönlich habe (leider) nichts mit One Piece am Hut. Mein Freund liebt es dafür aber umso mehr und kann es jede Woche kaum erwarten, bis das neue Kapital rauskommt.
Ich würde ihm gerne etwas sehr individuelles zum dem Thema zu Weihnachten schenken. Entweder eine persönlich von Oda signierte Skizze oder eine super spezielle Shonen Jump Ausgabe.

Hätte jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich und weiß, wo ich mal gucken könnte?

Ich habe zum Beispiel das hier
https://www.ebay.com/itm/ONE-PIECE-Eiichiro-Oda-Autograph-2011-200-Million-books-copies-Limited-1500/383668997970?hash=item5954744f52:g:cyoAAOSw~51fLlZ-

Ich habe bei so was aber auch immer ziemlich Angst, dass das nicht echt ist o. ä.
Danke schon mal für eure Hilfe :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das sieht zumindest nach seiner Lateinisierten unterschrift aus, ob es aber echt ist oder sehr gut nachgemacht kann ich nicht sagen. :thinking:

Nebenbei hat die Shonen Jump Änderungen an den Veröffentlichungen vorgenommen. Es werden zwei Ausgaben hinzugefügt. Normalerweise wäre das Jump-Jahr nach Ausgabe 50 vorbei und es gäbe zwei Wochen Pause - diese beiden Wochen werden stattdessen mit Ausgabe 51 und 52 gefüllt.

Das bedeutet so viel wie: WENN Oda ab Kapitel 995 keine Pausen macht, KANN er seinen Wunsch, Kapitel 1000 noch dieses Jahr rauszubringen, in der letzten 2020-Ausgabe am 21.12. wahrmachen.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hatte die Shonen Jump bisher immer eine 51. und 52. Ausgabe. Das ist doch nichts Neues… :thinking: Tatsächlich sind es ja im Jahr 48 Ausgaben, da jedes Jahr 4 Double Issues (die dann für zwei Wochen zählen) kurz vor den großen Feiertagen erscheinen (Golden Week, Bon-Fest, Weihnachten und Neujahr), aber die Jump dann jeweils für eine Woche pausiert.

Wann hat Oda das letzte Mal 6 Kapitel am Stück veröffentlicht? Das muss schon eine Weile her sein. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich und bin mir relativ sicher, dass er noch dieses Jahr eine weitere Pause nehmen wird.

Edit:

Hier eine interessante Tabelle. Hier wird angezeigt, wann Oda und die Jump, seit dem Start von One Piece, pausiert haben:

Das letzte Mal, dass Oda 6 Kapitel ohne Pause veröffentlicht hat, war im Frühjahr 2013 (wenn man die Jump Breaks mit einbezieht). Also vor 7 1/2 Jahren. Jump Breaks zähle ich übrigens dazu, da Oda, falls er dieses Jahr noch Kapitel 1.000 bringen möchte, ohne jegliche Pause 6 Kapitel rausballern müsste.

Es würde mich daher sehr überraschen, wenn Oda sein selbsternanntes Ziel noch erreichen wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, aber durch Covid-19 hat auch die Jump dieses Jahr mehr Pausen als sonst gemacht, weshalb eigentlich nur 50 Ausgaben rauskommen sollten.

Äh, sind es nicht immer 50 Ausgaben? Es gibt doch einige Doppelausgaben.

Generell gibt es meistens vier Doppelausgaben pro Jahr und danach immer eine Pause der Shonen Jump. Also eigentlich nur 48 Ausgaben, wenn man die Doppelausgaben als einzelne wertet.
Aber dieses Jahr hat die Jump dank Covid-19

1. Eine Doppelausgabe mehr rausgebracht als üblich, und damit auch eine Pause mehr gemacht
  2. Eine Pause nach einer normalen Ausgabe gemacht

Also zwei nicht geplante Pausen, die wir jetzt zurückbekommen.

Ich bin so raus, ich wusste sowas früher auch mal alles. Ich bin alt geworden :beansad:

Ne, ist auch kompliziert, weil „Doppelausgabe“ nicht gleichbedeutend ist mit mehr Content, und der Ausdruck damit sehr irreführend ist. :cluelesseddy: