One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ja, musste ich früher den Leuten schon immer erklären, dass sie nicht mehr Kapitel haben als sonst.

Mal ne frage in die runde:
Was hofft/denkt/befürchtet ihr was nach wano passiert?

Wano schwebte ja wie ein Damoklesschwerz über den letzten arcs, aber wenn das rum ist, gibt es keinen „fahrplan“ mehr, es ist wieder reine Spekulation wo die reise hingeht, das große unbekannte, was ich an One Piece immer geschätzt habe.

1 „Gefällt mir“

Die Geschehnisse der Reverie müssen ja auch noch aufgeklärt werden. Wir kennen immer noch nicht Ryokugyu. Es werden ja auch viele Charaktere, die viel zu wichtig und prominent sind nochmal eingesetzt (Mihawk, Crocodile, Buggy).
Shanks muss ja irgendwann auch nochmal eine wichtige Rolle spielen und die Geschichte mit Blackbeard wird ja auch nicht in 2 Bänden abgehandelt.

Über allem schweben für mich halt irgendwie die fünf Weisen und Im, denn über die weiß man ja bisher nach wie vor so gut wie nichts.

2 „Gefällt mir“

Elban, Laugh Tale, und dann der größte Krieg aller Zeiten, an dem die ganze Welt teilnimmt.
Also keine großen Unbekannten mehr. :stuck_out_tongue_winking_eye:

da hätte ich echt keinen bock mehr drauf, aber ich glaube nicht, dass es so kommen wird, oda hat sich immer noch was ausgedacht, ob es jetzt dir thriller bark ist, drumm, oder whole cake, auf direktem weg zum ziel gings nie

Ich würde auch erwarten das Elban als nächstes kommt, der Elban-Arc ist einfach Pflicht und wirkt aktuell auf mich wie das wahrscheinlichste Szenario.

Das direkt nach Elban Laugh Tale kommt würde ich nicht erwarten, für die SHB vlt. aber ich denke wir werden dazwischen auch noch einiges sehen was generell in der Welt passiert.
Könnte mir aber z.b auch gut vorstellen das sie vorher einen kurzen Abstecher bei Shanks machen, glaube dass ist absolut im Bereich des möglichen sobald ein anderer Kaiser gefallen ist.

Naja, Thriller Bark und Drumm waren Pre-Timeskip, und das waren halt noch andere Zeiten. Da gab es ja praktisch nur das Ziel, bis zur Redline zu kommen.

Und jetzt werden halt die Road Poneglyphen gesucht, von denen man nach diesem Arc wahrscheinlich drei haben wird. Und das letzte vermute ich in Elban bzw. bei Shanks, oder man trifft Shanks auf Elban und alles wird kombiniert. Dann steht Laugh Tale nichts im Wege.
Einzig einen Vegapunk-Arc kann ich mir noch vorstellen. Vielleicht hat Sabo diesen ja entführt und auf irgendeine Insel gebracht, und die Strohhüte landen dort zufällig. :thinking:

Das kann sogar in einem einzigen Panel erklärt werden:

Nami: „Hey Zorro, übernimm mal kurz das Steuer!“

2 „Gefällt mir“

Ja schon, aber davor müsste man in mindestens 10 Panel erklären warum Nami das jemals sagen würde.

Und es müsste gezeigt werden, wieso der Steuermann Jimbei sich zum xten Mal von der Crew trennt. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Den wollte ich bringen!

1 „Gefällt mir“

Spoilerinos:

Zusammenfassung
  • Titel lautet „Der Eid einer Kunoichi“

  • Marco kämpft gegen Big Mom, wo seine Flammen Prometheus beschädigen können.

  • Big Mom greift sich Marco und Perospero will ihn angreifen, aber Carrot und Wanda tauchen in ihren Sulong-Formen auf (siehe Bild).

  • Big Mom lässt Marco wieder los und verschwindet. Wanda bittet Marco, Big Mom zu verfolgen, während Carrot und sie sich um Perospero kümmern.

  • Apoo weiter auf der Flucht.

  • Queen stellt fest, dass sich jemand aus der Germa unter den Strohhutpiraten befindet.

  • Chopper wird von den Eis-Onis infiziert.

  • Lysop kämpft gegen Ulti und wird von einer ihrer Attacken getroffen.

  • Ulti schnappt sich Nami und sagt, dass ihr Kapitän niemals Piratenkönig werden kann.

  • Nami erwidert, dass Ruffy dies auf jeden Fall wird.

  • Tama und Komachiyo sind auf Onigashima und beobachten die Szene mit Nami.

  • Nächste Woche keine Pause!

4 „Gefällt mir“

Shit’s gonna go down :star_struck:

:beanwat:

Das selbe gilt auch für Dragon.

Ja, also Material ist noch ausreichend da. Den hatte ich quasi mit den Geschehnissen nach der Reverie mit einbezogen.

Es gibt noch viele Figuren und Konfrontationen die uns erwarten und einen längeren Handlungsstrang bilden werden.

Ich will endlich Vegapunk und nen Teufelsfrucht-Infodump. Alles andere ist erstmal sekundär wichtig. :frust:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute shanks wird sehr spektakulär sterben oder verkrüppelt werden. Woraufhin Ruffy in den super saiyajin Modus wechselt.

Tippe dass Blackbeard der verantwortliche sein wird.

Ich wette auf Kid.
Such dir nen akzeptablen Wetteinsatz aus. :gunnar:

Wenn du gewinnst lese ich den Manga komplett nach, wenn ich Gewinne darf ich mir ein Umfrage Thema aussuchen :grin: