One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

1 „Gefällt mir“

Ich erhöhe um einen yonko und setze einen weiteren arc.
sonst wäre das ganze ja die kaido saga und nicht die yonko saga.

sind ja bereits 2 (glaube Kaido und Big Momma fallen gemeinsam). Dann gibt’s mit Shanks gegen Blackbeard das Rennen um die letzte Insel, wo sich am Ende die Weltregierung einschaltet. 2,05 Arcs bis Ende.

gwfällt mit garnicht der gedanke

Ich finde es schwierig zu sagen, ob es noch zwei Arcs oder mehr sein werden. Ich bleibe erst einmal gespannt wie der jetzige Arc endet. Beim Whole Cake Arc war ich mir auch bis zum letzten Drittel nicht 100% sicher wie der Arc genau zu Ende geht.

1 „Gefällt mir“

Mit der Reverie hat Oda mMn schon das Ende eingeleitet. Kann mir da einfach nicht vorstellen, dass zwischen dem Kampf der Regierung und der SHB noch extrem viel kommt. Denke mal, dass die ganzen Ergebnisse der Reverie jetzt immer parallel ablaufen bzw. sich zuspitzen werden, damit dort dann der große Krieg stattfinden kann.
Außerdem ist One Piece immer noch ein Shonen, das heißt, die Gegner müssten theoretisch stärker werden. Und außer BB und vielleicht noch irgendwelche Marinegeneräle bzw. „Geheimwaffen“ der WR kann niemand ner Kaiserbande annähernd das Wasser reichen.

Das ist wahr und ich glaube auch nicht, dass da noch irgendetwas aus dem Hut gezaubert wird, was nicht abzusehen ist.
Ich denke mir jedoch, dass die noch potenziellen möglichen „Gegner“ nicht unbedingt in zwei Arcs abgehandelt werden, außer man würde alle in zwei Arcs quetschen.
Das kann vielleicht bei anderen Mangaserien der Fall sein, aber bei Oda seiner Mangaserie würde mich das wundern.

Für mich ist es auch noch immer nicht in Stein gemeißelt, dass auf Wano wirklich Kaido und Big Mom besiegt werden. Wenn dann Kaido eher, aber ich kann mir das bei Big Mom irgendwie nicht vorstellen. Gerade Smoothie, Cracker und vor Allem Katakuri wird man ja nicht hinten runter fallen lassen. Und die drei Katastrophen, die drei Süßigkeiten-Kommandanten, die beiden Crews und die Kaiser zu besiegen halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich.

Kapitel ist raus, und Lysopp hat wieder ordentlich Dresche bezogen. Ich musste Direkt an Alabasta denken, da wurde sein Schädel ja mit nem Basi demoliert.

1 „Gefällt mir“

Damn, während mich die letzten Kapitel alle anderen Schauplätze neben dem Hauptkampf eher weniger erreicht haben, hat das Kapitel mir jetzt wirklich sehr gefallen. Ich hatte schon lange nicht mehr zwei Mal Gänsehaut im selben Kapitel.

Schönes Kapitel und wie erwartet/erhofft bekommt das potenzielle SHB Mitglied Screentime und nein, ich meine natürlich nicht das Gemüse :beansmirk:

Das Lysopp und Nami bereits down sind sehe ich aber auch als Hinweis das der Krieg nicht mehr sehr lange gehen wird, auch wenn bis zum Ende noch einiges passieren sollte.

Das fände ich etwas wenig immerhin hatte man mit WB bereits einen Yonko der zuvor gefallen ist, ich glaube eher das Prinzip der „4 Yonkos“ wird mit dem Ende der Saga aufgelöst (ähnlich wie zuvor das der 7 Samurai) weil der eine oder andere Yonko stirbt / sich anderen Yonkos unterwirft.

Aktuell sehe ich ein potenzielles Ende bei dem Kaido derartig geschwächt wird das BB ihn ähnlich wie WB zuvor abstauben kann und anschließend direkt der todeskampf mit Shanks folgt, woraufhin Kaidos Crew und BM (samt Crew) sich BB unterwerfen (nachdem Shanks Tot ist) :thinking:

Halte ich zwar nicht für wahrscheinlich, aber irgendwas in die Richtung das die „4-Kaiser“ in der Form hinterher nicht mehr existieren halte ich für ein passendes Ende der „4-Kaiser-Saga“.

hust Riesen hust

2 „Gefällt mir“

Fand das von Nami stark.
Hat mir gut gefallen.

Interessant war auch das BM abhaut und sagt sie hätte gerade keine Seele über um gegen Marco zu kämpfen.
Vielleicht hab ich das auch nicht aufm Schirm, was es genau bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Die weiblichen Sulong-Minks haben ja Mega Waifu Potential :beangasm:

Und Nami ist einfach eine Heilige.
Auch wenn, dass ihre Outfits, nicht immer widerspiegeln :donnie:

1 „Gefällt mir“

Mein Gedanke war das sie damit darauf anspielt das Zeus KO ist und Prometheus Flammen gegen Marco unterlegen zu sein scheinen, da beide aus Fragmenten ihrer Seele bestehen (durch ihre Seelen-Frucht) könnte sie damit darauf anspielen das sie „keine Waffen“ dabei hat (was seltsam wäre weil sie hat ja noch Napoleon).

Vielleicht hat sie ja neben den 3 noch eine weitere mächtige Kreatur aus ihrer Seele erschaffen, welche wir bisher nur noch nicht gesehen haben :thinking:

Meine Meinung zum Kapitel:

Carrot :white_check_mark:
Ulti :white_check_mark:
Tama :white_check_mark:

10 von 10, bestes Kapitel seit 985. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das kann natürlich sein.
Ich glaube wir werden es früher oder später erfahren :slight_smile:

Whoops, dieser Einleitungssatz ist editiert. Fast vergessen, für die neuen

Kapitel-Umfragen

Kapitel 995: A Kunoichi’s Oath

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Big Mom
  • Marco
  • Charlotte Perospero
  • Wanda
  • Carrot
  • Lorenor Zorro
  • Scratchmen Apoo
  • X. Drake
  • Queen
  • Brook
  • Chopper
  • Ulti
  • Page One
  • Lysop
  • Nami
  • Tama

0 Teilnehmer

Mal ne ganz neue Frage: Wen oder was in dieser Auswahl würdet ihr euch als Fokus der nächsten Coverstory wünschen?
es muss ja nicht zu viel preisgeben, wenn es aktuell relevante Charaktere oder Ereignisse beinhaltet

• Caesar Clown
  • Sir Crocodile
  • Ex-Shichibukai (Hancock, Weevil, Buggy, Mihawk)
  • Perona
  • Urouge
  • Shanks
  • Enel 2.0
  • Alabasta
  • Sabo
  • Germa 66
  • Überreste der Whitebeard-Piraten
  • nichts davon

0 Teilnehmer

das will ich nicht in einer coverstory haben sondern im richtigen manga

1 „Gefällt mir“

Ich nehme auch stark an, dass alle Ex-Shichibukai nochmal in irgendeiner Form auftauchen werden.

2 „Gefällt mir“

Konnte endlich auch das Kapitel lesen. Richtig gut! :slight_smile: Der Nami-Moment war schon leichte Gänsehaut und Tama war schon eine kleine Überraschung ^^

Und Carrot+Wanda in Sulong :heart_eyes: :beangasm: :herz: :cat_wow:

2 „Gefällt mir“