Mittlerweile hoffe ich so viel, dass kein Mink Mitglied der SHB wird. Wenn dann bei deren Kampf jedes Mal ganz zufällig Vollmond ist, wäre das echt schwach!
(Ausnahme: sie trainieren sich so weit, dass Sulong automatisch kommen kann (aber Abschwächzeit braucht, so wie bei Gear 3 bei Ruffy wie zB im Kampf gegen Rob Lucci; aber das ist eher unrealistisch.)
Oder Chopper entwickelt da eine Alternative, oder seine Rumble Balls haben jetzt schon eine Wirkung auf Minks. Theoretisch sind das ja Tier-Menschen wie er.
Naja, die einen sind eine eigene Rasse und Chopper ist „einfach nur“ ein Rentier mit der Mensch-Frucht, glaube nicht, dass das so ähnlich ist. Aber es ist Chopper, dem würde sicher was einfallen.
(Was wäre eigentlich, wenn ein Mensch diese Teufelsfrucht gegessen hätte? )
Ich frag mich wirklich wie einer in dieser wieder super Phase von One Piece mit One Piece aufgehört hat. Der Manga entwickelt sich gerade super gut und wir streben das Kapitel 1000 an.
Ich verfolge den Manga jetzt auch schon x Jahre ununterbrochen, kann aber verstehen, wen Leute meinen, dass die Quali nach dem Timeskip nachgelassen hat.
Hat viele Gründe, u.a. das Einführen von zig Nebencharakteren auf Kosten von Screentime der Strohhüte.
Oder, was mich auch bisher stört (Chapter 995 + 996): Nami und Lysopp kriegen mal wieder absolut nix geschissen, geben sich zum xten Mal selbst auf und müssen anscheinend von einem kleinen Mädchen und dessen Haustier gerettet werden - Deus ex Machina lässt grüßen.
Jaaaa, die beiden sind eben keine Kampfmaschinen wie Zorro, brauchen wir gar nicht thematisieren. Und ja, wir sind bei nem Kaiser bzw zweien, der hat natürlich auch starke Untergebene. Aber mal abgesehen davon, dass wir hier, mittlerweile typisch, nur das Ergebnis eines Kampfes sehen und nicht mehr den Kampf selbst, liegen die beiden am Boden, Lysopp würde sogar wieder lügen, um sich zu retten, Nami hat wenigstens noch die Courage, ihren Glauben an Luffy laut auszusprechen, aber ansonsgten haben die beiden komplett versagt. Timeskip? Training für die neue Welt? Joa, hat halt nix gebracht. Und die beiden kämpfen ja nicht mal gegen Queen oder Jack oder so. Und werden jetzt „glücklicherweise“ gerettet.
Das bin ich selbst total Leid: Dusel hat Luffy und Co. schon immer begleitet, ok. Aber seit dem Timeskip sind es mir zu viele Zufälle, die als Rettung einer scheinbar ausweglosen Situation dienen.
Mir gefällt OP immer noch, aber meine Meinung ist ganz klar, dass die Quali nachgelassen hat bzw nicht mehr die Schwerpunkte gesetzt werden, die den Manga anfangs ausmachten. Daher ist OP schon länger nicht mehr in meiner Top3, wo es bis vor wenigen Jahren noch unangefochten Nr. 1 war.
Ein Kampf, der scheinbar nicht der Endkampf von Nami und Lysop ist, muss auch nicht vollständig gezeigt werden. Ich hätte zwar auch gerne mehr gesehen, wie Nami zusammengeschlagen wird, weil mich ihre „Courage“ so eher kaltgelassen hat, aber das ist ein anderer Grund als „einfach nur die Kloppe zeigen“.
Ist das so? Ging es ihm dabei nicht eher um Namis Rettung?
Ich meine, vor ein paar Kapiteln hatte er Page One angegriffen und sich dann hinter Nami versteckt, was Page One und Ulti erst auf die beiden aufmerksam gemacht hat. Alles, was jetzt mit Nami passierte und noch hätte passieren können, war Lysops Schuld. Ich glaube niemand hätte gerne einen Nakama wegen der eigenen dummen Aktionen auf dem Gewissen.
Und alles andere wäre einfach nur unlogisch. Das Level, auf dem sich die Flying Six befinden, müsste ungefähr dort anzusiedeln sein, wo sich Nami und Lysop AM ENDE des Mangas befinden werden. Hinter dem Yonko (Ruffy) und den Top 3-Kommandanten (Zorro, Sanji, Jimbei). Kann mir keine Gründe vorstellen, warum die Leute von Blackbeard besser als die von Kaido sein sollten.
Und Haki-mäßig hat Nami gar keines und Lysop nur untrainiertes Observationshaki. Extremsituationen fördern das Entwickeln von Haki, kein Training mit irgendwelchen Mentoren, und selbst da hatten nur Ruffy, Zorro und Sanji wirklich hilfreiche Leute zur Verfügung.
Nami hat sogar ein Riesen-Powerup mit Zeus zumindest erstmal kurzfristig verloren.
Ich mein, es kann ja noch einiges passieren, die Situation um die beiden Angsthasen ist ja noch nicht abgeschlossen (auch wenn die Spoiler nicht gerade für die beiden sprechen).
Aber kann man es denn nicht wenigstens etwas weniger beschämend für die beiden darstellen? Dann sind sie eben noch nicht auf dem Level von Ulti und Page, was man auch kritisieren könnte, aber das ist zweitrangig. Nur warum dann überhaupt gegen die beiden antreten lassen? Einfach, damit Tama aus dem Nichts kommt und sie rettet? Schwach, ganz schwach. Und zwar von Oda.
Dann lass sie halt ein paar Smiles wegklatschen und Franky oder Robin oder sonstwer kümmert sich um die beiden Flying Six.
So bleibt nur, zum wiederholten Male, der Eindruck, dass Lysopp und Nami sich nicht mal selbst retten können, was auch anders angeteast wurde damals auf dem Archipel.
Ich finde übrigens auch die Rettung durch Tama überhaupt nicht schwach, zumindest dass sie überhaupt da ist.
Wurde schließlich schon angeteast, dass sie dabei sein würde (kann immerhin alle SMILEs zu Verbündeten machen) und es gab vor einigen Kapiteln ja auch ein Panel, wo jemand die Strohhüte beobachtet hat. Dass noch jemand „überraschend“ auftauchen wird, wurde also angedeutet.
Mich stört es mehr, dass Ulti so überrascht werden konnte, obwohl sie sogar die Attacke von Yamato bemerkt hat (auch wenn sie der nicht ausweichen konnte).
oda hätte das ins nächste kapitel ziehen sollen, auch wenn es dann ernüchternd gewesen wäre, wäre das ein geile cliffhanger gewesen, der nami auch mal wieder etwas mehr in den fokus rückt
Aber es bleibt: hätte es irgendwem weh getan, wenn Nami und Lysopp wenigstens etwas Gegenwehr gezeigt hätten? Soll Tama sie halt retten, aber diese Deklassierung ist Mitgliedern der SHB nicht würdig, auch nicht, wenn sie eine Kaiserbande als Gegner hat.
Und ihre Gegner sind nicht die Big Three, sondern nur die Flying Six. Come on.
Ich will echt nicht salty sein (etwas, dass gefühlt aber von Monat zu Monat schwerer wird) und das weitere Geschehen abwarten, aber… egal. Aufregen bringt nix.