Haben übrigens noch ein Video gemacht, wo sie die besten Szenen aus One Piece feiern (auch wenn japanisch, glaube ich die Szenen sind so ikonisch, die kapiert man )
Grundsätzlich cooles Ding, aber ich finde das System mit 1 Stimme pro Tag irgendwie seltsam. Da fände ich die Idee, das jeder einmal 10 Charaktere auswählt oder Ähnliches für das Ergebnis aussagekräftiger.
Ja ist auch irgendwie seltsam ^^ wird eh gewinnen welcher charakter auch immer den/die fanatischte fantum hat, der sich zig bots baut um jeden tag für den charakter zu voten ^^
Deswegen habe ich auch Katakuri gevotet, da er glaube so schon eher schlecht dasteht.
Wird spannend, wer auf den 2. Platz kommt, da Zorro eh auf die 1 kommt.
Dann werde ich auch mal voten, aber es ist wirklich nicht einfach! Denke ich auch jedes Mal, wenn im pirateboard wieder Votungs stattfinden, da nehm ich meist Bepo und gut ist, aber ansich ist das ja auch eher ein Gag-Vote, da Bepo einer nebencharakterigsten Nebencharaktere ist, die es gibt.^^
Sabo, Jinbei, Nami, Shanks, Crocodile, Garp, Franky, … Und noch viele mehr könnte ich hier aufzählen! Aber ich werde wohl knallhart jene wählen, die in den letzten paar hundetr Kapiteln einigermaßen relevant waren, weshalb Konsorten wie Vivi und Co. rausfallen (ja, sie hatte minimal Screentime, als es kurze Ausschnitte der Reveie zu sehen gab, aber das reicht mir nicht).
Ich würd ja auch gern wieder das beste Kapitel, den besten Charakter und das beste Panel des Jahres 2020 abstimmen lassen, aber da jetzt eine faire Vorauswahl zu treffen, könnte schwierig werden.
Nunja, derzeit Zorro nur in Asien (ohne Japan) auf Platz 1 und Ozeanien auf der 3. Ansonsten nirgends in den Top 3. In Europa führt Brook, in Amerika Nico Robin (nicht vergessen, jeden Tag ein Stimme für sie dazulassen), in Südamerika Usopp, in Japan Nami …
So sicher ist der Sieg Zorros (so sehr in viele herbeirufen) gar nicht.
Bei anderen Manga-Zeichnern würde ich bei diesen Worten hier und da an Marketing denken, aber bei Oda glaube ich einfach dass er das was er da schreibt auch 1:1 so meint.
Bester Manga-Zeichner aller Zeiten
Btw. ich fand es bei der Umfrage gestern noch traurig/schockierend das nirgends Law in den Top 3 war und habe ihn gevotet, heute ist er der einzige der es überhaupt irgendwo in die Top 3 geschafft hat außer Ruffy/Zorro/Sanji
Mich wundert das auch, bin auch Fan von Law seit seinem ersten Auftritt. Mich wundert am ehesten, das Sanji bis auf das eine Mal immer in den Top 3 ist, der kommt doch meistens gar nicht so gut weg bei den Lesern.
Ich kaufe ihm auch alles ab, was er erzählt. Er gehört wohl zu den leidenschaftlichen Mangaka, die es gibt. Ich kenne kaum Jemanden, der inmerhalb von 23 Jahren 1000 Kapitel veröffentlicht hat. Da muss man wirklich schon sehr an der Serie hängen.
Bei der 5-Jahres-Theorie hätte ich fast ne Träne vergossen. Die Serie begleitet mich jetzt seit fast 18 Jahren. Also seitdem der Anime hier gestartet ist. Hier und Dann habe ich zwar mal ne 1-2 jährige Pause gemacht, aber auch nur, weil ich längere Arcs lieber in einem Stück lese. Nie weil One Piece mich verloren hat. Ich bin zwar nicht mit allen Arcs und Enwicklungen glücklich, aber insgesamt freue ich mich doch jede Woche auf das neueste Kapitel.