One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Das heißt dann ja „New Onigashima“ :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Deswegen mag ich die Unterteilung in Sagas lieber, die sich dann in Kapitel einteilen lassen (die man meinetwegen dann Arcs nennt). Da gibt es die East Blue Saga, die ersten 100 Kapitel, mit den einzelnen Inseln im East Blue und Ziel die Grand Line zu erreichen,die Baroque Works Saga von La Boum bis Alabasta, mit Crocodile als Widersacher, etc. In der Einteilung wären Water 7 und Enies Lobby beide in der CP 9 Saga.
Das Prinzip wird aber auch wieder schwierig nach dem Time Skip, da im Prinzip seit dem Ende der Fischmenscheninsel eine große Saga läuft mit Big Mum und Kaido als Endgegner.

Also ja, die Verteilung der Arcs auf die einzelnen Inseln bietet sich bei One Piece schon an, macht aber storytechnisch nicht immer Sinn.

Okay, nachdem jemand anderes eine Umfrage gemacht hat, kann ich nicht einfach so tatenlos rumsitzen. :kappa:

Ein paar Tage ist das neue Jahr schon alt, aber lasst uns trotzdem nochmal das letzte rekapitulieren. Angefangen wird mit dem besten Kapitel des letzten Jahres - und zwar nach den offiziellen Erscheinungsdaten. Das tausendste Kapitel ist hier also nicht dabei, dafür aber das 967ste.
Und die Auswahl hab ich selbst getroffen, nach meiner persönlichen Meinung, welche Kapitel es wert sein dürften. Beschwerden wird es ja ohnehin geben. :simonhahaa:

Welche waren die drei besten Kapitel im Jahr 2020?

• Kapitel 967: Roger’s Adenture; Roger und seine Crew besuchen die Fischmenscheninsel, Zou und Wano, um die Road Poneglyphen zu finden; Toki wird krank und sie, ihre Kinder und die beiden Minks bleiben auf Wano; Roger findet die letzte Insel, lacht nach seinem dortigen Fund und benennt die Insel „Laugh Tale“
  • Kapitel 971: Sentenced to Boil; Oden und seine Retainer werden zum Tod in kochendem Öl verurteilt; Oden macht einen Deal mit Kaido, der alle, die nach einer Stunde noch leben, freilässt; Oden hält seine Retainer mit einer Holzplatte über dem Öl; Shinobu erzählt den Schaulustigen die Wahrheit über das Abkommen zwischen Oden und Orochi
  • Kapitel 972: I am Oden, and I was Born to Boil; Wanos Bewohner sind nach Shinobus Worten auf Odens Seite; die Stunde läuft ab, doch der Deal wird gebrochen; Oden schafft es, seine Retainer entkommen zu lassen, und Kaido erschießt ihn daraufhin;
  • Kapitel 974: Onward to Onigashima!!; die Retainer machen sich alleine auf den Weg nach Onigashima; Kanjuro gibt sich als der Verräter preis und seine Vergangenheit wird enthüllt; Kanjuro nimmt Momonosuke als Geisel und drei Schiffe der Beast-Piraten tauchen auf; die Schiffe von Ruffy, Law und Kid attackieren die Beast-Piraten daraufhin
  • Kapitel 983: Thunder; Perospero macht sich alleine auf den Weg nach Onigashima; Big Mom verfolgt Nami, Carrot und Shinobu; Momonosuke wird gekreuzigt; Ultis Pachycephalosaurus-Zoan wird enthüllt und Ruffy kämpft gegen sie und Page One; Yamato erledigt Ulti vorerst und läuft mit Ruffy davon
  • Kapitel 985: New Onigashima Project; Kiku vs. Kanjuro; Yamato erzählt Ruffy von seinem Wunsch, mit ihm zu fahren; Big Mom bringt Nami und Carrot zur Bühne, auf der Kaido das New Onigashima-Projekt enthüllt; Kaido köpft Orochi
  • Kapitel 986: My Name; das Ergebnis des Kampfes mit Kanjuro wird offenbart; Ruffy befreit Yamato von ihren Handschellen; die Oniwabanshu und Mimawarigumi schließen sich Kaido an; Kaido gibt Momonosuke die Chance, eine Verwandtschaft mit Oden abzustreiten, doch dieser deklariert seinen vollständigen Namen; die Retainer tauchen auf und attackieren Kaido gemeinsam
  • Kapitel 993: The Dream of Wano Country; Blick auf die Festivitäten in Wano; Queens Eis-Oni-Virus wird freigesetzt; Ruffy, Sanji und Jimbei machen sich auf den Weg zum Dach; Yamato rettet Momonosuke und Shinobu gegen Sasaki; Kaido startet einen Gegenangriff, der Kikus Arm abtrennt
  • Kapitel 994: My Other Name is Yamato Kikus Wunde wird versorgt und Kaido kämpft in seiner menschlichen Form weiter; Queen gibt Apoo den Auftrag, das Gegenmittel für seinen Virus zu beschützen; Yamato beschützt Momonosuke und Shinobu weiterhin und gibt ihren richtigen Namen preis
  • Kapitel 995: A Kunoichi’s Oath Marco vs. Big Mom und Perospero; Carrot und Wanda beginnen einen Kampf mit Perospero, während Big Mom sich auf den Weg zum Dach macht; Apoo vs. Zorro und Drake; Chopper wird vom Virus befallen; Ulti und Page One vs. Nami und Lysop; Tama rettet die beiden Strohhüte
  • Kapitel 997: Flames; Sanji tappt in die Falle von Black Maria; Zorro attackiert Apoo und bekommt das Gegenmittel in die Finger; Kaido beginnt das New Onigashima-Projekt, indem er mit seinen Flammen Onigashima in Richtung Wano transportiert
  • Kapitel 999: The Sake I Brewed to Drink With You Flashback, in dem Ace gegen Yamato kämpft und sie sich anfreunden; Marco fliegt mit Zorro nach oben, während King und Queen ihn angreifen; Flashback, in dem Ace und Whitebeard sich streiten; Unterhaltung zwischen Big Mom und Kaido, in der Big Mom offenbart, dass sie Robin lebend haben will und dafür verantwortlich ist, dass Kaido seine mythische Fisch-Zoan bekam

0 Teilnehmer

Wozu eine Vorauswahl :cluelesseddy:
Funny enough, 2 von meinen top 3 (970, 992) sind nicht in deiner Vorauswahl enthalten :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Weil 33 Kapitel jeweils mit einer solchen Kurzbeschreibung viel zu viel Arbeit und viel zu unübersichtlich gewesen wäre. :eddy:

Und glaub nicht,ich hab deinen Edit nicht gesehen: 971 war in den Kapitelumfragen deutlich besser bewertet als 970, und allgemein glaube ich, dass der Konsens ist, dass einfach deutlich zu wenig von Oden vs. Kaido gezeigt wurde.
Aber dieses und Kapitel 992 waren halt hauptsächlich Action-Kapitel, und solche finde ich zwar cool, während ich sie lese, aber meistens nichts, das mich nachhaltig wirklich mitreißt.

Alles, was mich dort richtig beeindruckt hat, wird dann wahrscheinlich bei den Top-Panels zur Auswahl stehen. :wink:

Der Edit war tatsächlich wegen etwas anderem.
Bei Kapitel 970 hatte ich als einziger „sehr gut“ angegeben, nur fair also dass ich auch jetzt noch der Überzeugung bin das es besser ist als 970 :fuerdaswasesseinwill:

Das meinte ich ja, dass geht dir vlt. so, aber mMn waren das halt die besten Kapitel 2020 :wink:
Natürlich mag ich generell auch die Informativen Chapter lieber wie die zwischen den Akten/Arcs oder bei der Reverie, aber in der Hinsicht gab es dieses Jahr einfach nichts sondern den Fokus auf Odens Backstory und den Krieg.

Und das ist eben deine persönliche Meinung. Ich hab ja auch versucht, die generellen Ansichten der Fans mit einzubeziehen, die ich mitbekommen habe, und die waren bei 970 eben eher gemischt.

Naja, gab schon Kapitel, die eher informativ als sonst etwas waren. 999 zum Beispiel mit dem Flashback und dem Gespräch zwischen Big Mom und Kaido. Oder 985 mit Kaidos Ansprache. Sind zwar Informationen nur für den Arc, und nicht die ganze Story, aber eben dennoch Infos.

Ich denke mal fast jeder hier wird mindestens ein Kapitel in der Umfrage vermissen. War halt mein Versäumnis, dass ich letztes Jahr nicht für jedes Quartal so einen Vote gemacht habe, dann hätte sich auch keiner beschweren können… obwohl das vielleicht trotzdem passiert wäre. War eben ein geiles Jahr für One Piece, mal von den vielen Pausen abgesehen. :grin:

Das verstehe ich auch absolut, aber dann im Gegenzug 992 nicht reinzunehmen welches überwiegend „sehr gut“ als Bewertung bekam verstehe ich dann eben nicht :sweat_smile:
Das du Chapter nicht so wertschätzt in welchen überwiegend gekämpft wird ist ja in dem Sinne erstmal auch nur deine Ansicht und nicht die allgemeine.

Gut, Dinge die nur den aktuellen Arc betreffen sehe ich weniger als Infos welche mich nachhaltig mitreißen, wie z.b bei den TF’s der Fliyng Six ist das ja kaum etwas was längerfristige Relevanz hat.

Du wolltest die Beschwerden du kriegst die Beschwerden :eddy:

Es kann mit den Beschwerden weitergehen.
Diesmal sind die Charaktere an der Reihe. Ich hab einfach die Stimmen aus jeder Kapitel-Umfrage zusammengezählt und hier die besten vierzehn aufgelistet. Es liegt also nicht an mir, ich schwöre! :beanomg:

Welche waren die drei besten Charaktere im Jahr 2020?

• Kozuki Oden
  • Kinemon
  • Kaido
  • Denjiro
  • Monkey D. Ruffy
  • Trafalgar D. Water Law
  • Eustass Kid
  • Jimbei
  • Vinsmoke Sanji
  • Lorenor Zorro
  • Ulti
  • Marco
  • Big Mom
  • Yamato

0 voters

Tatsächlich, ich hab sogar auch für „sehr gut“ gestimmt. Wie konnte ich das übersehen? :beanomg:
Gut, wie gesagt würde ich jetzt im Nachhinein wohl anders wählen, aber trotzdem: Sorry!
Mein Umfragen-Game ist nicht mehr das, was es mal war. :beansad:

Seien wir ehrlich, ich LEBE für die Beschwerden. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Gutes Law Cosplay. :eyes:

2 „Gefällt mir“

naja, „gut“ :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

wenn wer das Original kennt …

1 „Gefällt mir“

Inzwischen ist Zorro jeden Tag in jeder Region in den Top 3 ^^’’ und meistens sogar auf der 1 und Law ist jetzt auch öfter in den Top 3 zu sehen, er könnte der einzige nicht Strohhut in den Top 5 werden.

Ich weis nicht wann er das letzte mal „nur“ auf Platz 3 war :fuerdaswasesseinwill:
Heute btw. Boa Hancock in Afrika auf Platz 3 :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Hört euch bitte diese Podcast reihe an:

Eine Schöne Podcast Reihe die bestimmt einigen gefallen würde. Es wird jeder Arc besprochen. Sonst bin immer Skeptisch bei One Piece Podcast oder Reviews. Ich höre mir nur noch die Podcast vom Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCT_XgddStch8tnwBhDDuKhw

Viel besser als dieser Kramm mit Dämonenauge bei Zorro, etc. ich mag Qualität viel mehr als die Kanäle nur hinter Like her sind. Ich mag kleinere Kanäle lieber, die setzen noch auf Qualität. @BigDen könntest du eine Umfrage zu deutschen One Piece Kanälen machen. Ich würde gerne welcher Kanal in der Community am beliebtesten ist.

Nein :eddy:
Der Name Raafey sagt mir sogar was, einer der OP-Ytber denen ich früher öfters zugeschaut habe, bis es bei allen nur noch wilder/verrückter/unlogischer/unnötiger wurde.

Solange @BigDen nicht selber einen Podcast macht bin ich also wenig interessiert :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

Sorry, ich kenn mich wirklich gar nicht mit deutschen OP-Kanälen aus, da ich mit den englischsprachigen schon genug Material zum Schauen habe. Und mir da jetzt alles rauszusuchen, was vielleicht in so eine Umfrage reingehören würde, würde mir wahrscheinlich keinen Spaß machen. :sweat_smile:

:hugs:
Erstes Thema wäre dann, dass Kaido geköpft wird, aber danach trotzdem noch weiterlebt. Mark my words! :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

In Ordnung

ich hätte wirklich gerne ein Podcast mit dir ich wette du würdest auch einen Podcast mit Qualität machen. Ich mag einfach Leute die auf Qualität setzen.

1 „Gefällt mir“

Wird aber nie passieren, kann ich mit ziemlicher Bestimmtheit sagen. :simonhahaa:

Und seien wir ehrlich, erstes Thema wären in Wirklichkeit meine Top 20 One Piece-Waifus. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“