One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ruffy muss also nicht verhüten :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Und man sieht auch, dass Big Mom kein Gummi kennt :donnie:

9 „Gefällt mir“

Da wäre man nach ihren 500 Kindern ja sonst nie drauf gekommen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen Kaidos Full-Zoan Form gefällt mir Kampftechnisch nicht.
Er ist ein zu grosses Ziel und seine Attacken sind bisher wirkungslos.
Optisch natürlich eine Wucht, trotzdem hoffe ich das er im nächsten Chapter die Form wechselt.

Ich muss hingegen gestehen das mir Big Mom im Kampf bisher ganz gut gefällt. Sie scheint da eher bei der Sache zu sein.

3 „Gefällt mir“

Scheint mir aktuell eine Aufgabenverteilung zu sein, Kaido tankt und Big Mom macht den Sniper.
Für den aktuellen Teamfight keine schlechte Wahl.

Nette Reaktion, aber mit Enel kann sie nicht mithalten :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Kloppkapitel mit absehbarem ausgang :confused:

Da ich das Ende von Wa no Kuni abwarte um das Ganze am Stück zu lesen:

Neigt sich Wa no Kuni dem Ende? (Bitte ohne Spoiler)

Ja, denke mal, dass es dieses Jahr beendet sein wird.

(wahrscheinlich sogar früher, aber bei Oda weiß ich nie, ob ihm noch ein Backflash einfällt).

3 „Gefällt mir“

Es ist natürlich schwierig das ohne Spoiler zu beantworten…
Kann natürlich wie @Addearheart schreibt dieses Jahr schon zu Ende gehen, kann aber auch länger gehen, ist schwierig einzuschätzen.
Frag am besten in einem halben Jahr nochmal^^

1 „Gefällt mir“

Naja, ein kleiner Minispoiler wäre nötig, um das konkret zu beantworten, aber kurz gesagt: Könnten nur noch 30 Kapitel sein, 60 Kapitel wären aber auch nicht überraschend für mich.

Mein Gefühl und kürzliche Entwicklungen + die Tatsache, dass auch dieses Jahr vielleicht weniger Kapitel als üblich erscheinen, sagen mir, dass es eher noch bis mindestens Mitte nächsten Jahres dauert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube die nächsten Kapitel könnten da schon gut eine Richtung vorgeben um das deutlich besser einschätzen zu können, aktuell ist in der Hinsicht einfach noch zuviel möglich.
Da die WCI-Flucht ~30 Kapitel ging ist aber eh alles möglich in OP wenn es um Kapitel-Anzahl geht :fuerdaswasesseinwill:

Für Etsuya als Spoiler markiert

Die Einteilung in Akte ist halt der wichtigste Punkt. Viele waren sich sicher, dass es fünf Akte sein werden, dadurch dass der aktuelle aber immer noch nicht beendet ist, könnte es auch nur bei den dreien bleiben.

Ich persönlich glaube, dass es fünf werden. Noch etwa 15 Kapitel für den aktuellen Akt, mindestens 30 - aber eher 45 - für den vierten Akt, und 5-10 Kapitel quasi als Epilog für den Arc.

1 „Gefällt mir“

Im neusten Kapitel ist zum Glück der Pandaman wieder etwas leichter zu entdecken :beanjoy:

Absolut nicht. Der hatte echt Schiss :beanjoy:

Hat auch ein eigenes Wort Enel Face :doge_finger_guns:

Warum er die Mütze trägt hat einen Grund er hat eine Afro Frisur :doge_finger_guns:

Spoiler für alle die Wano noch nicht gelesen haben

Ich habe mich in die Akte-Thematik nicht reingelesen wieviele so ein Japanisches Stück idr. hat da mir das zu sehr „Meta“ ist, meine Gedanken gehen daher (mal wieder) in die Pragmatische Richtung.
Die Kämpfe sind aktuell alle noch am laufen/starten, manche Charaktere sind noch gar nicht vor Ort, eine Backstory von Kaido ist Pflicht und selbst nach dem Krieg muss es noch einige informativere Kapitel auf Wano geben (falls Ruffy und Co. gewinnen).

Das „Problem“ aktuell ist das wir auf dem Dach dieses Match-Up haben welches kaum das Finale sein kann (wegen dem Zeitpunkt) außer es endet in einer Niederlage, oder wir kriegen kaum etwas von allen anderen Kämpfen mit (sehr unwahrscheinlich) :thinking:

Hab ich auch zuerst gedacht, aber es kann natürlich auch sein, dass wir den den Fight zuerst sehen und er als letztes beendet wird, damit er auch länger „wirkt“. Denn gehen wir von den Erzählungen der meisten großen Fights aus, dann haben die EWIG gedauert (z.B. Sakazuki gegen Aokiji). Wir haben im Prinzip auch noch nicht viel gesehen außer ein paar Schlagabtausche. Ich kann mir da gut vorstellen, dass wir einen Clifhänger bekommen, wenn Kaido seine Gestalt wechselt, irgendwas damit zerstört, dadurch die Kämpfe unten nochmal durchgemischt werden und sie dann auf jene wechseln.

Dachte immer, dieser Akt wäre der letzte. Ja 5-Akt-Handlungen sind gerade im klassischen europäischen Theater bekannter, aber denke, dass er da mehr auf das japanische Theater eingeht (und die eher eine 3-Akt-Struktur haben sollen, aber da muss wer besser recherchieren).

Ist Wano jetzt zu ende? Kann ich nachlesen :older_man:

Nein^^
Jemand hatte genau die Frage gestellt wann Wano zu Ende ist damit er dann alles nachlesen kann, weswegen wir gerade darüber diskutieren wie lange es noch gehen wird (ohne die zu spoilern die noch nicht gelesen haben).

Wir sind uns noch uneinig, wann es aus ist, aber soon™