One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Sechs Panel hab ich jetzt schon für Kapitel 1000 und 1001. :fuerdaswasesseinwill:

Allgemein könnte man mal noch ein paar Schwerter einführen. Wir haben doch bisher nur 2 offizielle Drachenschwerter gesehen, das Black Sword und das Murakumogiri, oder? Wo sind also diese restlichen mächtigen Schwerter?

Und viele Königsschwerter kennen wir auch noch nicht. Hatte ich irgendwie viele auf Wano vermutet.

Da habe ich mir bei

:donnie: :donnie: :donnie: :donnie: :donnie:

1 „Gefällt mir“

Naja, gibt ja noch einige, die einfach keinen Rang bekommen haben. Das von Cavendish, das von Law, das von Cracker, das von Shiryuu, das von Rayleigh, das von Shanks, das von Big Mom, das von dem Gorosei… da könnten schon einige hochrangige Schwerter dabei sein.

Sicher gibt es auch einige Schwerter, die aktuell gar keinen Besitzer haben. Das von Roger könnte auf Laugh Tale versauern (zusammen mit anderen Schwertern, was erklären würde, warum einige nicht im Umlauf sind), Rocks wurde mit Schwert gezeigt…

Schwerter sind halt eher Tashigis Ding, sie hat ja den Traum, alle „in Sicherheit“ zu bringen. Vielleicht hat sie ja schon ein paar Königsschwerter gefunden.
Theoretisch könnte sogar das Riesenschwert auf Onigashima eines sein. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das von Law besitzt keinen Rang, somit lässt es sich wohl nicht in das bekannte Schema einordnen.

Ich möchte aber auch gerne mehr (eingeordnete) Schwerter sehen - seit Tashigi damals in Logue Town davon sprach, will ich möglichst viele Schwerter sehen.
Es kann natürlich sein, dass manche Schwerter im Laufe der Zeit zerstört wurden und am Ende muss ich nicht alls Drachen-, Königs-, Meister- und Könnerschwerter kennen, aber der aktuelle Stand reicht mir auch noch nicht - ich will mehr! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Offiziell ist es übrigens so:

Drachenschwerter: 3 von 12 bekannt
Königsschwerter: 5 von 21 bekannt
Meisterschwerter: 3 von 50 bekannt
Könnerschwerter: 2 von 80 bekannt (gesamte Anzahl aber eigentlich unbekannt)

Außerdem sind die Schwerter von Shiki, Shiryuu, Cavendish, Amande, Cracker und Hitetsu auch schon bestätigt, nur nicht der genaue Rang. Also:

Insgesamt: 20 von 163 bekannt

Theoretisch gibt es also noch einiges zu tun für Oda. :kappa:
Interessant sind aber eigentlich nur die Drachen-und Königsschwerter. Da sich eines der Meisterschwerter bei jemandem wie Mister 11 befand, können sich alle mit dem Rang und darunter eigentlich überall rumtreiben.

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade nachedem das mit Tashigi so aufgebaut wurde wäre es halt sehr interessant zu erfahren, ob und wo sich irgendwo bzw. in wessen Besitz sich einige Drachen- und Königsschwerter befinden.

Ich gehe auch dacon aus, dass ein Shanks oder Shiryuu eines davon besitzen, aber das würde mich irgendwie interessieren, ob dem so ist.

Dachte wie gesagt auf Wano würde das nochmal wichtig oder zumindest relevant werden. Zorro sieht z.B. ein Schwert und erkennt, dass es ein besonderes Drachenschwert ist oder so.

1 „Gefällt mir“

Es ist mal wieder Zeit für frische

Kapitel-Umfragen

Kapitel 1001: The Decisive Battle of Monsters on Onigashima

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Monkey D. Ruffy
  • Lorenor Zorro
  • Eustass Kid
  • Killer
  • Trafalgar D. Water Law
  • Kaido
  • Big Mom

0 Teilnehmer

5. Der Kampf mit Kaido und Big Mom hat nun endgültig begonnen. In wie vielen Kapiteln wird er aber endgültig beendet sein?

• in spätestens 5 Kapiteln
  • in 6-10 Kapiteln
  • in 11-15 Kapiteln
  • in 16-20 Kapiteln
  • in 21-25 Kapiteln
  • in mehr als 25 Kapiteln

0 Teilnehmer

6. Welche auf Onigashima anwesenden Charaktere werden dem Kampf auf dem Dach noch beitreten?

• Vinsmoke Sanji
  • Jimbei
  • Brook
  • Nico Robin
  • Bepo
  • Marco
  • Yamato
  • Kozuki Momonosuke
  • X. Drake
  • King
  • Queen
  • Jack
  • jemand anderes
  • niemand

0 Teilnehmer

bitte hört mit den Dämonen in den Schwertern auf das nervt nur.

Auch wenn ich Lorenor Zorro im Fandom für überbewertet halte: als er Prometheus schnetzelte und dann …. Bei dem Kapitel bekam ich wieder Gänsehaut und wieder zwei Wochen warten :beansad:

Carrot ist auf Platz 1 heute in den Polls in NA! :beangasm: :beanjoy: :herz: (und Yamato auf Platz 2 ^^)

Und in Europa ist Vista auf Platz 1 :beannotsure:

Ich hab schon verrücktere Dinge gesehen, gestern war in Ozeanien oder so Maron Cricket auf der Nummer 1 :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ist allemal besser als Gedatsu oder Vista. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Warum? :beannotsure:

Das hab ich mich auch gefragt ^^ (und darum :beannotsure: )

1 „Gefällt mir“

Spoilerinos zu 1002:

Zusammenfassung
  • Titel lautet „Yonko vs. Neue Generation“.

• Wie auch schon im Kapitel davor dreht sich hier alles um die Kämpfe auf dem Dach von Onigashima.

• Neue Attacke von Kaido: „Great Wind“

• Neue Attacke von Ruffy gegen Kaido: „Gum Gum Kong Rifle“ (Siehe Bild)

• Neue Attacke von Kid: „Slam Gibson“

• Law nutzt „Gamma Knife“.

• Neue Attacke von Killer gegen Kaido: „Kamaa Sonic“

• Neue Attacke von Big Mom gegen Killer: „Indra“ (Eine Blitz-Attacke)

• Ruffy nutzt „Gum Gum Rhino Schneider“ gegen Kaido.

• Kaido setzt seinen „Boro Breath“ gegen Ruffy ein, aber Zorro stoppt dies mit Kinemons „Kitsunebiryuu: Homurasaki“. Kaido kann Oden in Zorros Schwert spüren.

• Big Mom nutzt eine weitere neue Blitz-Attacke, wo überall Blitze auftauchen. Ruffy juckt dies nicht und Big Mom fragt sich warum, was er mit „Ich bin aus Gummi“ beantwortet.

• Kaido trifft Ruffy mit seinem „Boro Breath“, aber es bewirkt nichts. (Angeblich nutzt er hier eine Haki-Barriere.)

• Neue Attacke von Ruffy gegen Kaido: „Gum Gum Kong Gatling“

4 „Gefällt mir“

Gott sei dank wird das niemandem ausversehen gespoilert.
Stell dir das vor. :beansweat: :beansweat:

2 „Gefällt mir“

ich habe das Gefühl, hier steht kein wirklicher Spoiler :sweat_smile: aber ich trau mich dennoch nicht, ihn anzuklicken :beansweat:

:beanpoggers:

Ohne Scheiß, diesen Spoiler hätte ich im Leben nicht vorhergesehen. Bereue es, drauf geklickt zu haben. :beanfeels: