One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Tja, Pech für Brook. Ein anderer Österreicher war schneller:

3 „Gefällt mir“

Bei den erwachten Zoans auf Impel Down hatte man das ja auch und generell wurde ja sehr oft hervor gehoben wie mächtig die Regenerationsfähigkeit der Zoans ist.
Zudem wurde ja auch Jack für seine Ausdauer hervorgehoben als er auf Zou mehrere Tage abwechselnd gegen Inu/Neko gekämpft hatte.

Zudem ist auch Ulti relativ schnell wieder auf die Beine gekommen nach dem Angriff von Yamato, daher denke ich werden wir auch Jack bald wieder im Einsatz sehen.
Mal abgesehen von seiner Hybridform, muss ja auch irgendwie noch seine Rasse mehr zum Einsatz kommen in seinem Kampfstil.

1 „Gefällt mir“

So eine Mischung aus Benjamin Blümchen und nem abgefuckten langhaarigen Hells Angels Rocker wäre ganz geil.

Nicht unbedingt, wenn er relativ jung zu Kaido kam und seine Frucht gegessen hat. Dass man beim Mini-Flashback in Kapitel 920 seine Silhouette gesehen hat, ist zwar kein hundertprozentiger Beweis, dass er schon vor 20 Jahren, also mit 8, bei Kaido war, aber zumindest etwas, das eher dafür spricht.

Aber so oder so: Wenn Koala als Nicht-Fischmensch den Fischmenschen-Stil teilweise beherrschen kann, fände ich es auch okay, wenn ein Fischmensch diesen eben nicht beherrscht, weil er darin nie unterrichtet wurde. Dann ist seine Rasse vielleicht nur ein Gimmick.

Kleine Spoiler-Fetzen sind da:

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Chapter 1001: „Onigashima’s Decisive Monster Battle“

Zoro uses Kinemons fire-cutting technique („Kitsunebiryuu: Homurasaki“)
Big Mom has a fireball attack. There’s a gag about it
Luffy and Kid making a joke about Big Moms fireball attack
Luffy and the other supernovas doing something (no details mentioned)
Chapter only consists of battles

No Chapter Next Week. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gott sei dank hast du das dem Grossteil hier nicht gespoilert. Es wäre wahrlich furchtbar gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ich kopiere die Pasta doch nur. :gunnar:

Ach und das entbehrt dich jediglicher Verantwortung?!

Die einzige Verantwortungen, die ich habe, sind die, nichts zu spoilern und euch zu sagen, wenn Pause ist!

Ich bin reinen Gewissens. :eddy:

PS: Das Bild aus dem Kapitel muss ich posten. :beanjoy:

SPOILER SPOILER SPOILER

image

8 „Gefällt mir“

One Piece ist ja auch Crunchyroll und die 1.000 Episode des Manga ein Grund, mal das ganze Revue passieren zu lassen …

Zorro bei der ersten Begegnung mit Ruffy: Du bist der Sohn des Teufels. … Äh, ja, nicht wirklich, eigentlich schon, ist kompliziert.
Die Marine korrupt wie eh und je.
Nami kam im Anime wirklich als erste vor.

Aber trotz des Alters und dass ich die Geschichte weiß: Ruffy, Zorro, Corby, Nami … sind einfach sympathische Charaktere. Und viele Verweise auf Dinge … nein, vieles wurde von Anfang an gesagt, dass sie wichtig sind, und eben damit meine ich die Korruption der Marine. Ruffys Wunsch Piratenkönig zu sein … weil damit ist er König der Piraten. Die Serie funzt einfach.

2 „Gefällt mir“

:beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Zu gut.:joy: :joy: :joy:

Damit ist eindeutig auch alles gesagt zu dem Chapter :beangasm:

Interessantes Chapter :sweat_smile:

Ich bin gerade bei der aktuellen Folge One Piece im Anime angekommen da ich wieder aufgeholt habe.

Zorro hat sein neues Schwert bekommen das ihm beim Kämpfen viel Körperkraft entzieht. (956)

Jetzt Allgemein gefragt.

Bei den mächtigen Schwertern in One Piece wird ja von Fluchschwertern geredet.

Mir war bisher nie so klar worum es sich bei den Fluchschwertern handelt.

Vom Sandaime Kitetsu hieß es anfangs doch, dass jeder, der eins aus dieser Reihe bessessen/geführt hat, eines tragischen Todes gestorben sei.
Und beim Whiskey Peak-Kampf hat Zorro (zumindest im Anime) gesagt, dass das Schwert einen ziemlichen Blutdurst (oder sowas in der Art) hätte.
Es sind wohl unterschiedliche Flucharten, die alle dann doch irgendwo eines gemeinsam haben: Die Schwerter sollen möglichst schwer zu kontrollieren sein.

3 „Gefällt mir“

Fun Fact: Laws Schwert ist neben den drei Kitetsus das einzige bestätigte verfluchte Schwert. :nerd_face:

Deswegen gibt es nicht viele Beispiele, die diese Flüche auch wirklich zeigen. Irgendwas sollte da mMn aber noch passieren, sonst bleibt das mit dem Fluch tatsächlich nur ein Fun Fact, was sehr schade wäre.

4 „Gefällt mir“

Kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass Zorros Asura diesem Fluch entspringt.

Wer weiß, hat er ja bis jetzt nur zweimal eingesetzt. :gunnar:
Jetzt mit Enma und gegen Kaido sollte aber endlich das dritte Mal kommen, war vor dem Timeskip schließlich seine beste Attacke. Damit muss er Kaido also umlegen können. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Übrigens kann sich der Herr @BigDen schonmal einige Panels aus dem Kapitel
für die Abstimmung des Jahres 2021 aufschreiben. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“