One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Gab n Neues SBS.
Schaut rein.

2 „Gefällt mir“

Dieses Chapter :beansweat:

10/10

2 „Gefällt mir“

Oh damn, was passiert da gerade!?

Der bekommt mich jedes Mal :beanjoy:

So sieht es also aus, wenn Oda auf absolutem Top-Level werkelt. Storytechnisch macht er das mMn zwar zu mindestens 90 Prozent, aber wenn dann noch so viele geile Panels dazukommen, fühlt man sich richtig wie in einem Endkampf. :beanomg:

Aber jetzt wird er doch wohl zu den anderen Kämpfen schwenken, oder? Wäre ein guter, arschiger Zeitpunkt nach dem Teaser am Schluss. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

AHHH

(Ja das ist ein ganzer Satz Forum.)

Und jetzt stelt euch vor Joker wäre im Endkampf mit dabei wie im ersten Draft. :beanpoggers: :beansweat:

Ich würde sogar komplett davon ausgehen das er den Fokus jetzt auf die anderen Kämpfe legt, diese wurden schließlich in diesem Chapter auch mehrfach angeteast bzw. ihre Wichtigkeit unterstrichen.
Neben den kurz gezeigten gibt es ja auch noch einige andere und manche Charaktere haben noch nicht mal ein Match-Up aktuell.
Frage mich nur was da bei Yamato los ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.
Letzendlich ist der Kampf oben egal, wenn die Kommandanten unten nicht besiegt werden können.
Daher wird es meiner Meinung nach in den nächsten Wochen darum gehen, wie es unten ausgeht.

Kommt drauf an, ob die Kämpfe der anderen erfolgreich ausgehen oder nicht. Wenn sie größtenteils verloren werden, braucht man sie auch nicht zeigen.

Obwohl ich mir da eigentlich nicht so viele Sorgen mache. Sollte ich vielleicht mal mit anfangen. :sweat_smile:

Vielleicht jemand von Big Moms Schiff? Smoothie hat ja ne ziemlich Distanz mit ihren Attacken. Aber gibt eigentlich keinen Grund für diesen Kampf, wenn die Big Mom-Piraten gar nicht wissen, was los ist.

Bei mir genau umgekehrt, ich ging bisher davon aus dass sie „verlieren“, mittlerweile verliere ich diesen Glauben :beansad:
Nur bei Sanji bin ich mir sicher das er keine Chance hat :beansmirk:

Bei der Bao Huang „Maske“ (für mich ein kleines Highlight) frage ich mich was da für eine Konkrete Kraft dahinter steckt (und wessen).
Wirkt auf mich so als würde jemand diejenigen komplett steuern können die diese Maske haben, gab ja auch eine Katze die eine solche getragen hatte.
Erinnert mich an Jiang Shis :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sanji hat keine chance zu verlieren, gut erkannt :smirk:

Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Stimmensammeln:

Kapitel-Umfragen


Kapitel 1003: The Night Reflected on a Go Board


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Kaido
  • Monkey D. Ruffy
  • Eustass Kid
  • Trafalgar D. Water Law
  • Lorenor Zorro
  • Big Mom
  • Killer
  • CP-0-Mitglied mit Narbe unter dem Auge
  • CP-0-Mitglied mit Bao Huang-Maske
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Welche drei Strohhüte/Alliierte wollt ihr im Moment am liebsten in einem richtigen Kampf sehen?

  • Vinsmoke Sanji
  • Jimbei
  • Franky
  • Nico Robin
  • Brook
  • Chopper
  • Nami
  • Lysop
  • Marco
  • Carrot
  • X. Drake
  • Yamato
  • jemand anderen

0 Teilnehmer


6. Werden wir Kaidos Hybrid-Form im nächsten Kapitel zu sehen bekommen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mein Herz sagt ja, mein Verstand aber nein. :beanmad:

Man kann ja auch nicht verlieren wenn man nicht kämpft :eddyclown:

Da Bepo, Shachi und Penguin in diesem Chapter im Kampf gegen Kanonenfutter gezeigt wurden werden wir sie wohl nicht alzu schnell wiedersehen, ich hoffe aber dass sie zumindest einen der Numbers kriegen um irgendwas zu zeigen.
Immerhin sind das die (vermeintlich) stärksten aus Laws Crew :fuerdaswasesseinwill:

Vergiss Jean Bart nicht, den sehe ich noch vor Penguin und Shachi. :point_up:

Hab ihn nicht vergessen, darum extra die Klammer :stuck_out_tongue:
Allerdings denke ich sind beide stärker, auch da Jean Bart im Boot zurück geblieben ist.

Naja, er kann ja dann theoretisch noch als Retter in der Not fungieren, wenn Onigashima in Wano landet und die anderen Heart-Piraten besiegt werden sollten. Das Ass im Ärmel sozusagen. :wink:

Time For Spoilers!


SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Chapter 1004: Kibi Dango

The chapter begins with the Shinuchi Speed
Tama has traveled to Onigashima on Speed’s ship
It seems that the Shinuchi and the Gifters are eating dangos to become allies

Nami uses the Thunderlance Tempo against Ulti
Usopp shoots dangos at enemies

A bit of Franky vs. Sasaki

Black Maria tells Sanji something about Nico Robin
On King’s orders, Black Maria is to end someone’s life

Bao Huang finds the Red Scabbards with her ability
It seems that in the area where the Red Scabbards were teleported by Law, not only 9, but 10 people are there according to Bao Huang
That 10th person is helping them


Break Next Week

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“