One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Diesmal gibt es sie mal vorm offiziellen Release, die

Kapitel-Umfragen


Kapitel 1004: Kibi Dango


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

  • Speed
  • Tama
  • Daifugo
  • Franky
  • Sasaki
  • Lysop
  • Nami
  • Ulti
  • Vinsmoke Sanji
  • Black Maria
  • Bao Huang
  • King
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Ja/Nein-Fragen sind schön unkompliziert, also: Wird Black Maria gegen Nico Robin kämpfen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


6. Ist Hiyori die Person, die sich bei den Scabbards befindet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gerade nach dem Kapitel hoffe ich wirklich, dass Tama bei den Strohhüten anheuert. :cat_sip:

Die Frage aller Fragen ist ja wirklich, was passieren wird, sollte Kaido jemals mit einem von Tamas Bällchen in Berührung kommen :thinking:

Um die Frage mal aus dem Weg zu schaffen. :beansmirk:

Funktionieren die Kibi Dango auch bei normalen Zoans?

  • Ja, genauso wie bei den SMILE
  • Ja, aber mit einem anderen Effekt
  • Nein, nichts würde passieren

0 Teilnehmer

Der Affe und der Hund sind ja auch keine Zoan/Smile-Nutzer, die Dangos sollten also generell bei „Tieren“ funktionieren.
Daher würde ich sogar erwarten das sie theoretisch generell auch bei Menschen problemlos funktionieren sollten (also auch Nicht Zoan/Smile-Nutzer).

Ob es dann am Ende wirklich Wirkung zeigt wird wohl primär von der Person abhängen die den Dango isst, bei jemand (willen)starken wie den Kommandanten wird es wohl keinerlei Wirkung zeigen :thinking:

Naja, es kann halt sein, dass es da auch eine wissenschaftliche Erklärung gibt. Zum Beispiel dass die DNA eine Rolle spielt und bei den SMILE die menschliche und die tierische DNA quasi nebeneinander existieren, während sie bei normalen Zoans verschmelzen und die Kibi Dango daher keine Wirkung zeigen. :thinking:

Ich sehe halt bei OP nicht unbedingt die große Unterteilung zwischen Mensch/Tier, deswegen mein Gedankengang das ein Effekt welcher auf Tiere geht, auch auf Menschen gehen sollte.
Schließlich gibt es ja auch die Minks, Fischmenschen etc. und auch eine Mensch-Mensch Frucht unter den TF’s.

Zumindest wüsste ich nicht was (im OP Sinne) den Menschen groß vom Tier unterscheidet das Tiere von diesem Effekt betroffen sein sollen, aber Menschen nicht :thinking:
Das es auf die DNA zurück gehen soll halte ich für etwas arg weit hergeholt :sweat_smile:

Es ist mittlerweile eben ein elementarer Bestandteil der Story, quasi schon seit Punk Hazard. Caesar, Vegapunk und die Germa haben damit zu tun, und wahrscheinlich lässt es sich sogar bis nach Alabasta mit dem ersten Gegenstand mit einer Zoan - der Hunde-Pistole von Mr. 4 - zurückführen. Würde mich also nicht wundern, wenn zukünftig noch mehr Dinge dies als Erklärung bekommen.

Nicht dass ich generell ein Problem damit hätte, wenn es auch Menschen ohne SMILE betrifft, aber dann sollte es mMn nur bei solchen einen Effekt haben, die… sagen wir mal solche, die Ruffy mit Königshaki umhauen könnte. Alles andere wäre mir too much.

Da aber Perona und Sugar mit ähnlich wirkenden Teufelskräften deutlich stärkere Leute als nur „Fodder“ beeinflussen konnten, habe ich da eben meine Bedenken. Besonders da ich schon Babanuki oder Daifugo nicht wirklich als Fodder bezeichnen würde.

1 „Gefällt mir“

Aber da geht es ja um künstlich hergestellte Sachen, die Kibi-Dangos sind ja organischer Natur.

Kommt drauf an, ob Teufelsfrüchte organisch oder künstlich hergestellt sind. Die Kibi Dango sind ja nur das Produkt einer Teufelsfrucht, wenn diese also künstlicher Natur sind, sind es die Kibi Dango ebenfalls. :nerd_face:

Huh… und hier dachte ich, es wäre ganz klar Hiyori am Ende des Kapitels, aber die Mehrheit denkt was anderes. :beansweat:

Denken ist überbewertet, ich will einfach das es irgendwer anderes ist. :beansmirk:

Ich hatte hiyori und toki verwechselt, hab meine stimme korrigiert :sweat_smile:

Hab oft die Vermutung, dass viele lieber ihre Hoffnungen wählen, als was sie für wahrscheinlich halten. :sweat_smile:

Ich wüsste gar nicht warum man hoffen würde das es jemand anderes ist :thinking:
Yamatos Mutter wäre noch interessant, Hiyori ist aber vermutlich am logischsten.

Mein Erinnerungsvermögen ist schwach, gab es eigentlich Szenen mit Hiyori und den Scabbards im Flashback?

Hiyori zusammen mit dem Kappa Kawamatsu und anschließend zusammen mit Denjiro.
Noch ältere Flashbacks eher weniger.

Ah den Kawamatsuteil hatte ich vergessen. Danke

Die Zwischenergebnisse sind da ^^

Wenig überraschendes dabei.

Afrika hasst Nami.