Zumindest in dem Punkt kommt er schon mal ganz nach seinem Vater.
Mistress Black Maria will Sanji disziplin beibringen aber dann kommt Robin und Spankt Sie!
Was für eine sexuelle Spannung in diesem Chapter, Oda war wohl Horny
Gutes Chapter und gute Matchups
Robin kriegt endlich mal wieder einen richtigen Kampf, halbtoter Sanji trifft vermutlich auf halbtoten Jack und darf dabei vermutlich eine Frau (Hiyori?) beschützen und Yamato bewegt sich zumindest wieder in Richtung Action.
Da es nun aber danach aussieht das King vs Marco ein 1vs1 ist, gegen wen kämpft dann Queen und wo ist Hawkins und vor allem Caribou?
Soviele Charaktere noch ohne Matchups insbesondere wenn man die BM-Crew dazu zählt, die Allianz-Seite scheint etwas unterbesetzt zu sein
Ich werf da mal Chopper + Drake in den Ring. Wurde zumindest bei beiden schon ziemlich gut aufgebaut (Ice Oni-Virus und Drakes Verrat), würde aber vielleicht stärkemäßig nicht ausreichen.
Der ist ja nur wegen seinen Infos wirklich interessant. Kommt halt drauf an, ob Kaido/Big Mom sich mit der Poseidon-Info aus Wano wegbewegen würden (egal ob sie gewinnen oder verlieren), oder ob das vielleicht etwas für noch später wird (Blackbeard?).
Das zeigt einfach nur, wie viel da noch möglich ist. Marco mit seinen Heilkräften könnte zu jedem Zeitpunkt noch einiges herumreißen, die Big Mom-Piraten sind irgendwo, es wäre auch nicht verwunderlich wenn Hawkins und Apoo bald die Seiten wechseln, auf Wano warten mit Tenguyama, Onimaru und ein paar anderen noch wichtige Leute… und ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass Orochi und Kanjuro noch nicht abgeschrieben sind.
Nebenbei, hält noch jemand es für möglich, dass Kaido Enma zerstört und Zorro dann entweder auf Shusui oder das Nidai Kitetsu zurückgreifen muss?
Drake kämpft ja aktuell gegen Apoo, da wäre dann wieder die Frage wer für ihn den Kampf übernimmt (das er beide kriegt wäre ja etwas too much).
Verrat/Flucht wäre natürlich nicht weiter überraschend, aber vollständiger Seitenwechsel…
Orochi/Kanjuro sind mMn gelaufen, war zwar ein schneller Tod jeweils aber will man wirklich noch mehr von den 2 sehen? Glaube nicht das die noch eine Relevanz haben.
Egal welches Schwert, Zorro ist der beste
Orochi ist niemals Tod.
Also Robin kickt Ass. Und danke Oda, das brauchte ich einfach mal wieder. Auch dass er ihre Vergangenheit wieder einbaute und uns daran erinnerte, auch wenn sie die letzten Arcs nicht viel kämpfte, unterschätzt nie Nico Robin. Die lebte seit sie 8 war als Staatsfeind #1 und ja, die kann ordentlich Ärsche verdreschen - wenn es ihre Gegner unbedingt darauf anlegen.
Gut, ich hab Apoo schon mit Drakes Attacke ausgeknockt gesehen (stand ja schon bei Zorros Angriff im Raum). Kann aber natürlich anders sein.
Hawkins glaubt ans Herz der Karten und Apoo schätze ich als Opportunisten ein, der sowieso niemandem wirklich loyal gegenüber ist. Außerdem wurde er ja von Queen quasi als Spielzeug benutzt, wodurch er ziemlich angefressen sein dürfte.
Und fliehen halte ich für dämlich, wenn man stattdessen in den Schlagzeilen zu „Zwei von fünf Yonko besiegt!“ stehen könnte.
Joar, ein bisschen geht schon noch. Kanjuro als Verräter hat wie lange, 10 Kapitel angehalten, bis er dann „das Zeitliche gesegnet“ hat? Das ist mMn viel zu wenig und einiges an Potential verschwendet.
Auch Orochis Reaktion auf Kaidos Verrat wäre interessant zu sehen, und in der aktuellen Zeitlinie hat soweit ich weiß keiner der Retainer mit ihm interagiert. Auch da stecken einige Charakter-Momente drin. Ob es für die Story selbst relevant ist, muss Oda entscheiden - es ist aber nicht so, dass es unmöglich wäre. Eine dritte Partei, die Kaido und den Strohhüten ein Bein stellen will, wird ja schon mit der Marine/CP-0 als Theorie benutzt.
Dann musst du nochmal das aktuelle Chapter anschauen, da ist Apoo munter im Kampf gegen Drake und Hyogoro, letzterer in seiner Boss-Form aus der Backstory
Ich glaube einfach nicht das sie von der Allianz aufgenommen werden würden
Drake wurde bereits sehr skeptisch und nur unter Vorbehalt akzeptiert.
Mal davon abgesehen wäre es viel lohnender hinterher abzustauben wenn die Sieger aus dem Gipfelkampf schwer verwundet sind und man die Gelegenheit hat die komplette Schlagzeile für sich selbst zu kriegen.
Unmöglich ist es natürlich nicht, mMn wäre es lediglich unnötig (mal wieder).
Orochis Leben/Tod war von Anfang an Irrelevant für die gesamte Aktion, Kanjuro hätte einen geileren Kampf/Tod haben können welchen wir sehen dürfen, hätte man finde ich machen können, jetzt im nachgang wäre es aber einfach nurnoch antiklimatisch finde ich.
Meiner Meinung nach kämpft Sanji entweder gegen Queen (der ja schon ne Andeutung bzgl. Germa gemacht hat) oder gegen Jack.
Falls er gegen Jack kämpft, geh ich davon aus - wie BigDen gesagt hat - dass Drake und Chopper Queen übernehmen. Und Apoo vielleicht Brook als Gegner bekommt. Würde zumindest passen. Nur was macht dann Yamato?
Aber es könnte auch sein, dass Yamato Jack als Gegner bekommt. Was auch passen würde. Dann müsste Sanji gegen Queen ran, Drake könnte entweder oben gegen Big Mom und Kaido helfen oder weiterhin gegen Apoo kämpfen. Was dann aber mit Chopper passiert… weiß ich nicht. Könnte aber auch sein, dass Chopper diesesmal gar keinen Kampf bekommt, was ich schade finden würde.
Einfach so viele Möglichkeiten
Ich hoffe er ist tot und bleibt es Aber glaube, dass Oda eh etwas beschleunigt seit gewisser Zeit, damit er nicht mehr soooo lange braucht.
Zum Chapter: seit Chapter 999 liefert Oda eh schon ab und ich bin im Moment so gehyped wie lange nicht mehr. Ich liebe die Momente zwischen der SHB einfach
Nach einer Woche Pause brauchen wir jetzt wieder frühe
Kapitel-Umfragen
Kapitel 1005: Devil Child
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Welche drei Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?
- Black Maria
- Vinsmoke Sanji
- Marco
- Nico Robin
- Brook
- Yamato
- Kozuki Momonosuke
- Shinobu
- Jack „The Drought“
- jemand anderes
0 Teilnehmer
5. Welche Kämpfe werden wir im nächsten Kapitel genauer zu sehen bekommen?
(mindestens 2 Seiten)
- Ruffy, Zorro, Kid, Killer & Law vs. Kaido & Big Mom
- Marco vs. King
- Jimbei vs. Who’s Who
- Franky vs. Sasaki
- Nico Robin & Brook vs. Black Maria
- Nami & Lysop vs. Ulti & Page One
- X. Drake vs. Scratchmen Apoo
- Carrot & Wanda vs. Perospero
- neue Kampfpaarungen zB. mit Jack oder Queen
0 Teilnehmer
Schönes Gesicht, aber ich persönlich finde solch groß gezeichnete Brüste einfach nicht schön…
Vier Nummern kleiner und ich wäre hin und weg!
Ich würde es mir so sehr anschauen
Whoops, hab ja ganz vergessen, hierauf zu antworten. Kann doch nicht einfach so eine Diskussion mit dir beenden.
Tatsächlich, hab ich völlig übersehen. Hab bei den Reaktionen auf Sanji aber auch ein bisschen schneller gelesen, weil ich mir nicht viel dabei gedacht habe.
Gut, Seiten wechseln war dann vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sie müssen ja nicht von der Allianz aufgenommen werden, um gegen ihre eigenen Leute vorzugehen. Oder sie kämpfen erst eindeutig gegen die Beast-Piraten und werden dann von der Allianz unterstützt.
Klar wäre das lohnender und intelligenter, aber genau wie Kid und Law kann es ja persönliche Motivationen geben, die dem entgegenstehen. Bei Apoo zB wie gesagt die Aktion von Queen.
Wie du schon sagst, auch wenn Oda scheinbar Tempo machen will, integriert er noch viele „unnötige“ Sachen, wenn man zB die ganze Sache mit Sanji und Black Maria als unnötig bezeichnen will, da es da „nur“ um coole Charaktermomente ging.
Orochi ist, wenn er noch lebt, immer noch der Shogun von Wano, was ihm eine gewisse Macht verleiht und Kaidos Plan, seinen Sohn zum Shogun zu ernennen, in Gefahr bringt. Gleichzeitig wurde eine Gegenüberstellung mit Zorro, aber auch Hiyori aufgebaut, die komplett unaufgelöst ist. Null Payoff.
Kanjuro hat auch angekündigt, Hiyori an den Kragen gehen zu wollen. Oda baut sowas einfach nicht zum Spaß ein. Würde mich nicht wundern, wenn er recht bald bei den Retainern und Hiyori auftaucht. Auch ein etwas größerer Moment mit ihm, Raizo und den beiden Minks hat mir bisher irgendwie gefehlt, nachdem er für die Beinahe-Auslöschung von Zou verantwortlich war.
Kleine Argumente, klar, aber es fühlt sich einfach falsch für mich an. So wie fast jeder Tod in One Piece.
Aber genau das machte den Tod von Orochi und Kanjuro ja unter anderem so gut, die Unvorhersehbarkeit und gnadenlose Endgültigkeit.
Eben weil es nicht die klassischen Manga-Tode sind die man sonst in einem Manga wie OP erwarten würde.
Diese Plotarmor/Revivals weil man „unaufgelöstes“ hat, will doch kein Mensch sehen
Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug, denke dazu ist schon alles gesagt
Ich würde das in diesem Falle nicht als unnötig bezeichnen, falls es darauf hinaus läuft das die verwundeten (Sanji und Jack) gegeneinander kämpfen erfüllt es ja durchaus einen Sinn und Robin hatte diese coolen Momente (und den Kampf) einfach nach langer Zeit verdient und gebraucht
Man hätte das ganze aber natürlich etwas abkürzen/beschleunigen können.
Das kann natürlich sein, Charakterlich schätze ich sie so nicht unbedingt ein, generell dass sie sich aber gegen Kaido/BM stellen halte ich nicht für unwahrscheinlich, nur eine echte Zusammenarbeit mit der Allianz wirkt etwas weit hergeholt für mich.
Sorry Leute, neue Spoiler.
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
Chapter 1006: „Hyogoro of the Flowers, the Chivalrous“
Bao Huang finds Momonosukes group
Sanji is unsure if he should go to help Momonosuke or the Scabbards
Carrot is defeated by Persopero
Hyogoro and X Drake protect Chopper while he prepares the antidote
Hyogoro is infected
Hyogoro uses a technique related to swords and flowers (or something like that)
Marco vs. King and Queen
Perospero discovers Marco
Hyogoro can no longer bear the effect of the virus and asks a subordinate to kill him…
No break next week!
Bester Teil des Spoilers!