Ich hab die letzten drei Monate über 500 Folgen One Piece Anime nachgeholt und lese jetzt die letzten 40+ Kapitel als Manga. Noch hab ich ein bisschen vor mir, aber bald bin ich bei euch.
Mann war das ein Mammut-Projekt. Irgendwann hab ich den Anschluss verloren (vor langer Zeit) und dann hab ich das Aufholen immer weiter vor mir her geschoben, bis es dieser gigantische Berg war.
Aber immerhin hat der Lockdown so auch was positives gehabt. Ohne den hätte ich das nie so „schnell“ gepackt.
Und jetzt erstmal wieder raus hier. Ich will mich nicht spoilern.
Ich habe mal die One Piece arcs in eine Tierlist eingetragen, das passt mir irgendwie besser als sie zu ranken, weil ich z.b. Water7 und Impel down beide sehr mag, aber nicht sagen kann welcher jetzt besser ist.
Sabaody wäre fast in A gelandet, aber irgendwo muss man ja die Grenze ziehen
Und bei der Thriller Bark kann ich dir selbst nicht genau sagen warum ich sie so sehr mag, es passt einfach gut.
Bei dir überrascht mich, das Logue town so weit unten ist, ich hatte den fast in S gepackt.
Dann versteh ich nicht, was ich dafür machen muss.
Hab auf Save/Download geklickt und dann kam die Meldung „Log in now to save your Tier List“
Darunter stand zwar „Download Image“, aber wenn ich da draufklicke, passiert nichts.
Logue Town im Manga hab ich kaum Erinnerungen dran. (Ich bin halt jung)
Irgendwie packen mich die Geschehnisse da nicht so, Smoker ist das mit Abstand beste vom Arc aber ansonsten meh. Kann aber auch gut sein das im Anime viel Filler vorkommt ich weiss es nicht.
Ich hab bei Romance Dawn angefangen und mich chronologisch durchgearbeitet. Die S-Liste steht so für mich, von der B-Liste könnten auch ein paar in A oder auch in C rutschen.
Ein D ist zwar sehr hart, aber Amazon Lily und die Fischmenscheninsel mochte ich mit Abstand am wenigsten.
Interessant wie unterschiedlich das teilweise doch ist.
Da war Ruffys „Hinrichtung“, der erste teaser zu Dragon, und das erste mal dass die Geschichte sich wetumspannender anfühlt.
Und es war einfach ein schöner kurzer knackiger arc
Was habt ihr denn gegen Sabaody? Einführung der Himmelsdrachen / Die Supernovas / Rayleigh / Die Auslöschung der SHB / Kuma / Kizaru / ne Meerjungfrau!
Sabaody wäre bei mir ja fast in A gelandet, aber verglichen mit den anderen A Arcs hat er mir nicht gut genug gefallen, um da drin zu landen. Bei den Supernovae zb ging es mir zu sehr ins stumpfe auflisten und das aufteilen der Crew hat mir damals missfallen.