One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ok, das mit Denjiro hab ich ohne Internet und Anime schon meilenweit vorher gerochen.
Das als Skandal zu bezeichnen ist übertrieben. Und das Baki Bild ist doch genial. Wer regt sich ernsthaft über sowas auf?

Da wirste im Anime 2 Wochen hingehalten mit so einem Cliffhanger und dann…DAS.
Orrr.

Ich merke ja jetzt erst, dass Kapitel 1008 das hundertste des Arcs sein wird. :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Die ersten Spoiler sind da!

2 gute und 2 schlechte Nachrichten. Die guten: Gott sei Dank bleibt Oden tot und man sieht endlich Hybrid-Form von Kaido! Die schlechten: Kanjuuro und Orochi leben :beanmad:
Ein wenig überwiegt da das positive, aber bin sehr gespannt auf das Chapter

1 „Gefällt mir“

Hier der bisherige Spoiler vom pirateboard:

Zusammenfassung
  • Titel lautet „Anführer der Atamayama-Diebesbande, Ashura Doji“.

• Oden sagt, er wäre durch Tokis Kräfte in die Zukunft gelangt.

• Ashura glaubt ihm nicht und zersäbelt ihn, wo Oden nicht blutet. Es handelt sich hier um ein Fake von Kanjuro.

• Eine Bombe explodiert, welche Ashura und den Fake-Oden trifft.

• Orochi ist noch am Leben.

• Es gibt eine weitere Szene mit Yamato und Momo.

• Weiter geht es auf dem Dach, wo wir Kaido in seiner Hybrid-Form sehen.

• Law: „Wir müssen einen von beiden loswerden.“

• Zorro: „Dem stimme ich zu.“

• Kid: „Die beiden Seite an Seite zu haben ist die reinste Hölle.“

• Ruffy: „Ich war schon viele Male in der Hölle!!“

• Keine Pause.

:shocked_rikon:

Ich sehe in den Spoilern nur Positives… vielleicht auch nur, weil ich Recht behalten habe. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Beschta Schpoila!

1 „Gefällt mir“

Ja also ich versteh, dass es Sinn ergibt, dass beide noch leben. Vorallem hats den schönen Nebeneffekt, dass die Red Scabbards beschäftigt sind und dadurch keinem der Strohhüte einen Kampf klauen :smiley: Würde mich halt nur freuen, wenn ich langsam mal Fights sehen würde. Mit dem Auftauchen der beiden verzögert sich das wahrscheinlich wieder…

Beim Anime wird es bald nach dem Intro ein zehnminütiges einblenden der Karte mit den Gesichtern wer sich wo befindet geben :smiley: Die Folge wird noch 5 Minuten Netto dauern. Es sind wirklich sehr viele Baustellen gleichzeitig aktuell und ganz ehrlich, ich muss dann doch manchmal erstmal überlegen wo alle Strohhüte, wo die Scabbards, wo die Flying Six usw. gerade sind. Und nicht nur ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt, noch ist das Kampf-Lineup bereits beendet. Und das sind keine Sachen, die man auf 2-3 Seiten beendet. Ich hab es auf Pirateboard schon vor Wochen geschrieben: Ich glaube wir sind gerade erst bei der Hälfte des Wano-Arcs.

Also so ein Paar offene Fragen sinds ja wirklich noch :smiley: Ganz zu schweigen davon, dass die Insel irgendwann auch mal landen wird… Dann noch Marine, CP0 und Big Mom Piraten (obwohl das Gespräch in den Spoilern auch anteasen kann, dass wohl die Möglichkeit besteht, dass einer der beiden Kaiser noch verschwindet…)

Ich hoffe nicht. Ich vertrau da schon Oda die Sache in diesem Jahr oder spätestens nächstes Jahr im Frühling zu beenden. Ich will nur nicht, dass er auf einmal die Kämpfe abkürzt :beanmad:

Big Mom wird ja nach Wano auch noch eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht mit Elban, vielleicht weil sie Geheimnisse kennt, aber sicherlich weil ansonsten Smoothie und vor Allem Katakuri anwesend wären. Ich hoffe auch nicht, dass die Kämpfe gekürzt werden, aber wenn es denn mal richtig los gehen sollte, haben wir hier ja noch eine Vielzahl mehr an Kämpfen und Protagonisten als auf Dress Rosa. Und wie du sagst muss noch einiges an Geschichte erzählt werden.

NICHT.DRAUF.KLICKEN! :confounded:

2 „Gefällt mir“

Die Frau 3 Arcs mitschleifen… ich hoffs nicht :smiley: Auch wenn noch irgendwas mit ihr und ihrer Crew kommen muss. Man hat ja wirklich gerade mal nur Cracker und Katakuri (und mit Abstrichen jetzt Perospero) wirklich kämpfen sehen. Außerdem geh ich davon aus, dass mit dem Fall von Kaido auch die Kaiser-Saga enden wird und da sollten auch die Kaiser abgeschafft sein. Es ist wirklich schwierig in dem ganzen Chaos da irgendwas ordentlich zu predicten :smiley:

Naja, das zeigt halt nur, dass es noch mehr Kämpfe gibt, die jetzt aufgebaut werden. Die Wunden geflickt haben dürfte Hiyori, die jetzt von Kanjuro entführt wurde - Kampf gegen Kawamatsu oder Denjiro? Orochi hat mehrere Optionen als Gegner, und von Jack vs. Inu und Neko erhoffe ich mir noch eine dritte Runde, diesmal mit mehr Fokus. Fukurokuju ist ja auch noch offen für Shinobu und/oder Raizo. Dass Yamato und Momo nochmal Kaido begegnen müssen, sollte auch klar sein.

Das Problem ist halt, dass Oda tagelange Kämpfe eingeführt hat mit Akainu vs. Aokiji oder dem Krieg auf Zou, deswegen sollten einige der aktuellen Kämpfe mMn zumindest ein paar Stunden andauern, da Zoans eben auch sehr hartnäckig sind.
Entweder das, oder zwischendurch werden die Paarungen WIEDER ausgetauscht.

Puuuuhh… dürfte für mich das schlechteste Chapter seit sehr langem sein.
Und jetzt trifft für mich genau das ein was ich befürchtet hatte, als würde es mich jucken ob Ashura stirbt, wenn Oda bock drauf hat lebt er trotzdem noch (und Ashura war einer meiner Lieblings Wano-Charaktere) :man_shrugging:
Mit Kanjurou konnte ich mich noch abfinden weil es zumindest hieß er sei tödlich verwundet, aber dass Kaido es verkackt haben soll Orochi zu töten… einfach komplett unnötig.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Kapitel nett.
Es ist jetzt nichts oberspektakuläres passiert aber Kaidos Hybridform ist nice und Momo scheint wohl Observations-Haki oder sonstwas zu besitzen. Woher weiß er sonst wie es Luffy geht?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich eher wegen der Stimme des Universums oder wie das hieß, die Fähigkeit mit der er und Ruffy damals Zunesha (den Zou Elefanten) verstehen konnten und mit dem Momo sogar kommunizieren konnte.

1 „Gefällt mir“

Ja, da kann ich mich auch dran erinnern, aber dass er dadurch mit Luffy eine Connection hat ist neu. Oder es hat was mit seiner Drachenfähigkeit zu tun.
Bin gespannt was Oda noch mit Momo vor hat.