One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Jetzt wo du es sagst, ja das könnten wir schonmal bespochen haben, aber das müsste ewig her sein :sweat_smile:

Diese Übersetzung sagt particular favorite, und das würde ich schon so interpretieren, dass es vllt ein oder zwei inseln gibt, die er ähnlich viel mag.
also schon als eine seiner Top3 inseln

scotch war der wächter von einer besonderen lieblingsinsel Kaidos, die anderen beiden waren Handlanger vom schwächsten calamity, und zusätzlich müssten die eigentlich tot sein.
Scotch fehlen find ich das auffälliger

Das wurde glaub schon das eine oder andere mal erwähnt, ich verstehe aber immer noch nicht warum :sweat_smile:
Mal abgesehen davon das Kaido keinen Grund hat alle seine Untergebenen zusammen zu rufen, würde er damit ja auch riskieren das die Inseln die sie verteidigen schutzlos sind.
Selbst bei den Numbers war es ja keine Selbstverständlichkeit das sie an den Festivitäten teilnehmen.

Und die Winterinsel selbst… hat ja an sich ihren Zweck erfüllt.
Kann mir angesichts der „schwachen“ Bewachung aber nicht vorstellen das da etwas halbwegs wichtiges für Kaido ist.

Helft der alten Frau mal, welche Winterinsel haben wir hier?

Ich glaube nicht das wir den Namen der Insel kennen, sie wurde auch nur in dem obigen Bild ganz kurz gezeigt und sonst nie erwähnt.

Ah, gut. Ich hatte 3 Winterinseln im Kopf und konnte mich nicht erinnern, dass da groß was passiert ist und dachte schon, ich hätt was wichtiges verpasst.

Wir beginnen mit den Umfragen zum Jahresende im Vierteltakt. Zunächst mal geht es hierum:

Bestes Kapitel des 1. Quartals 2021

Jeder Teilnehmer hat bis zu drei Stimmen!

• Kapitel 1000: Strawhat Luffy; Yamato erzählt mehr von ihrem Gespräch mit Ace, in dem es um Ruffys Traum und Odens Prophezeihung ging; Ruffy und Zorro kommen oben an und stehen zusammen mit Kid, Killer und Law den beiden Yonko gegenüber; Ruffy verletzt Kaido zum ersten Mal
  • Kapitel 1001: The Decisive Battle of Monsters on Onigashima; Fortsetzung des Kampfes auf dem Dach; Zorro zeigt die Foxfire-Technik von Kinemon; jeder probiert es mit einem Angriff gegen Kaido
  • Kapitel 1002: Emperors vs. The New Generation; jeder außer Zorro verletzt Kaido; Kaido bemerkt Odens Präsenz in Enma; Killer und Zorro werden von Big Moms Blitzen getroffen; Kong Gatling gegen Kaido
  • Kapitel 1003: The Night Reflected on a Go Board; Ruffys Gear 4 läuft ab; Zorro verletzt Kaido; Gespräch der CP-0 über die aktuelle Lage auf dem Schlachtfeld; Kaido wechselt in seine Hybrid-Form
  • Kapitel 1004: Kibi Dango; Rückblick darauf, wie Tama nach Onigashima kam; einige Gifter wechseln die Seiten; Nami verletzt Ulti und Franky verletzt Sasaki; Black Maria fordert Sanji auf, nach Robin zu rufen; King befiehlt, dass jemand die Akazaya Nine erledigt - eine mysteriöse Person hilft ihnen
  • Kapitel 1005: Devil Child; Black Maria vermöbelt Sanji, welcher sofort nach Robin ruft; Robin und Brook retten Sanji und stellen sich Black Maria entgegen; Yamato erklärt Kaidos Überwachungssystem und flieht zusammen mit Momonosuke und Shinobu; Jack macht sich auf den Weg zu den Akazaya Nine
  • Kapitel 1006: The Honorable „Hyogoro the Flower“; Sanji entscheidet sich, wo er helfen muss; Perospero besiegt Carrot und Wanda; der Ice Oni-Virus verhilft Hyogoro wieder zu alter Form und er besiegt die meisten Oniwabanshu/Mimawarigumi; Marco beschäftigt weiterhin King und Queen und wird von Perospero ins Visier genommen; Hyogoro steht kurz vor dem Ende
  • Kapitel 1007: Tanuki-san; die Pleasures und Waiters stellen sich gegen Queen; Chopper rettet Hyogoro, heilt die Infizierten und klatscht Queen eine; Momonosuke verwandelt sich zum Drachen, während bei der CP-0 mehr Details zur Frucht enthüllt werden; Odens Rückkehr?!
  • Kapitel 1008: Ashura Doji, Head of the Mount Atama Bandits; Oden entpuppt sich als Zeichnung von Kanjuro, der noch lebt; Ashura Doji opfert sich und Inuarashi stellt sich Jack entgegen; Orochi lebt und fackelt Kaidos Schloss ab; Momonosuke weiß von Ruffys Zustand; Rückkehr zum Kampf auf dem Dach und Enthüllung von Kaidos Hybrid-Form

0 Teilnehmer

Bestes Kapitel und dann drei Stimmen?
Lame.

:slightly_smiling_face:

image

Gute Umfrage. :eddy:

Eine weitere Umfrage geht an den Start, und bevor gefragt wird - sie besteht aus allen Charakteren, die insgesamt mindestens 10 Stimmen in den Kapitel-Umfragen bekamen.

Bester Charakter des 1. Quartals 2021

Jeder Teilnehmer hat bis zu drei Stimmen!

• Monkey D. Ruffy
  • Yamato
  • Kaido
  • Marco
  • Big Mom
  • Trafalgar D. Water Law
  • Lorenor Zorro
  • Eustass Kid
  • Franky
  • Nami
  • Black Maria
  • Vinsmoke Sanji
  • Nico Robin
  • Brook
  • Hyogoro the Flower
  • Chopper
  • Ashura Doji

0 Teilnehmer

Och Leude…
3C

Yamato ist ja wirklich extrem überhyped. :sweat_smile:
Ich mag ihn auch sehr, aber so wirklich viel gab es von ihm doch gar nicht im letzten Quartal. :beanthinking:

Gab es überhaupt etwas außer dem Gespräch mit Ace und dem mit Momo?
Noch seltsamer finde ich aber das du sie als „ihn“ betitelst :beanthinking:

Naja, auch wenn sie die biologisch die Tochter von Kaido ist, bezeichnet er sich als sein Sohn, möchte lieber als Mann geboren sein, ist ein großer Fan von Oden, benutzt im japanischen Original den Terminus boku für (ich/mir/mein), der eigentlich eher von Männern benutzt wird … und identifiziert sich allgemein als Mann.

Insofern eigentlich nur konsequent, ihn auch im Deutschen als er/ihn zu bezeichen.

2 „Gefällt mir“

Kaido bezeichnet ihn als seinen Sohn. Und dem sollte niemand widersprechen, sonst Thunder Bagua ins dein Gesicht. :colinmcrage:

Yamato selbst scheint sich vom Geschlecht zwar eher als „Oden“ zu bezeichnen, aber solange er nichts anderes verlauten lässt, nachdem ihm zB jemand die ganzen Oden-Flausen aus dem Kopf schlägt, bleibe ich dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das ist falsch bzw. wurde so nicht gesagt von ihr :thinking:
Sie bezeichnet sich zwar selber als Oden und demzufolge zwangsweise auch als Mann, aber abgesehen von ihrem Oden-Fantum hat sie meine ich kein Problem mit ihrem Geschlecht.

Okidoki, war nur am rätseln ob dass tatsächlich der Grund war oder ob du wirklich Zweifel hegst :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Zur Not lassen wir Sanjis Nasenbluten entscheiden :poop:.

Aber für mich ist halt der entscheidende Punkt, dass er eben für sich die männlichen Pronomen benutzt im Japanischen benutzt - eben boku und nicht atashi.

Ich bin auch erstmal noch dabei Yamato männlich zu bezeichnen, aber um fair zu sein möchte ich erwähnen, dass Big Mum „ore“ benutzt, was eher Männer machen. Zugegeben ist das nicht ganz so klar wie bei boku (wenn meine Japanischkentnisse da stimmen) und wird dialektal auch geschlechtsunabhängig benutzt, aber Personalpronomen sind im Japanischen nicht ganz so eindeutig. Ich fände eine klare Ansage im weiteren Verlauf der Story oder von Oda direkt gut. Wie z.B. bei Kiku, wo mich sehr gefreut hat endlich mal eine trans Frau zu sehen, die nicht so überdreht stereotyp (und auch etwas transphob) ist, wie die Okamas auf Kamabakka…

Ein eindeutiges Outing von Ivankov als nichtbinär wäre auch toll, aber ich weiß nicht, wie weit da Japan generell ist.

3 „Gefällt mir“

Yamato möchte nach meinem verständniss nicht als mann geboren sein, sondern Oden sein, weil sie von ihm beeindruckt ist.
Das ist mmn nicht das gleiche wie trans zu sein oder ähnliches, weil es nicht auf das eigentlich gefühlte geschlecht bezogen ist, sondern auf eine person, die halt zufällig ein mann ist, wäre oden eine frau, würde yamato sich höchstwahrscheinlich nicht als mann bezeichnen.