One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Naja, mit taktischen Mitteln wie dem Schmelzen des Candy durch Elektrizität, der ungeheuren Schnelligkeit, mit der auch Daifuku nicht mithalten konnte, und generell der Sulong-Form, hat sie da mMn doch schon recht gute Karten. Zumal Perospero durch den Armverlust nun schwächer sein dürfte, als auf WCI.

Kommt wohl drauf an, wo man ihn ohne Raidsuit einordnet. Persönlich würde ich sagen, dass er da Leute wie Daifuku, Oven oder Snack besiegen kann. MIT Raidsuit könnte er sie dann teilweise überwältigend leicht besiegen (wie anscheinend Page One) und damit gegen einen zweiten oder dritten Kommandanten mithalten. Ob außer dem Kopfgeld und der Position in der Crew so ein großer Unterschied zwischen Cracker und Smoothie bzw. Jack und Queen herrscht, muss erstmal bewiesen werden. Ich verlasse mich ungern auf Zahlen.

Dazu kommen noch mögliche Powerups während des Kampfes fürs Rüstungs-oder Observationshaki, und fertig ist der Shizzle. :smile:

1 „Gefällt mir“

Und deswegen wurde Ruffy auch erst 2mal komplett fertig gemacht von Crocodile :wink:
Ruffys Kopfgeld war auch nur so gering weil es lange nicht angepasst wurde, nach Arlong hat er viele Kämpfe gehabt und wurde deutlich stärker, Sanji hingegen hat (zeitlich gesehen) eben erst sein KG angepasst bekommen.

Man merkt es^^

Ne, bei allem Respekt aber einfach nur „nein“^^
Perospero hat ein KG über 700 Millionen, niemals würde sie auch nur im Ansatz in einem 1vs1 auch nur den Hauch einer Chance haben.

Tja: Context Matters. :wink:
Ace hatte nur ein Kopfgeld von 550 Millionen, Sabo hat eins von 602 Millionen - würdest du trotzdem sagen, dass sie halb so schwach wie Queen sind/waren?
Zieh einfach mal die Faktoren „mehr als 20 Jahre lang Pirat“, „Teil einer Yonko-Crew“ und wahrscheinlich „einige Zivilisten-Opfer“ vom Kopfgeld ab… Queen ist definitiv nicht viermal so stark wie Sanji.

Gut, ich weiß nun, was ich zitieren muss, falls es doch passiert. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch klar das Lysop 2.000.000 mal stärker ist als Chopper wenn man sich die kopfgelder anschaut. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber dass habe ich auch nie behauptet :thinking:
Kannst ja nochmal lesen was ich geschrieben habe, hast es ja schon in deinem vorherigen Post richtig zitiert, jetzt nurnoch lesen :smiley:

Sorry, bin es nicht gewohnt, der Verteidiger von Sanji zu sein. :kappa:

Du sagtest, wenn man das Kopfgeld als Stärkemaß nimmt, sei Sanji noch weit entfernt von Queen. Aber da das bei Sabo und Ace nicht der Fall ist, und wahrscheinlich auch bei Marco, Jozu oder Shiryuu, frage ich mich, warum das Kopfgeld dann überhaupt eine Rolle spielen sollte.
Klar, ich zähle nur Leute auf, die mindestens an der vierten Stelle innerhalb einer Yonko-Crew stehen. Aber warum sagt man das nicht einfach, statt das Kopfgeld zu erwähnen? Du sagst ja auch bei Perospero nur „700 Millionen Kopfgeld, keine Chance für Carrot“. :sweat_smile:

Und um die Frage nochmal aufzugreifen: Wo stufst du denn Sanji ohne Raidsuit ein?

Dass Leute nach all dieser Zeit noch immer die Stärke am Kopfgeld messen.:cluelesseddy:

Nichts geht über doriki :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es wäre ja okay, wenn die Leute nicht eh noch Spontan Power ups bekommen würden.

Das ihr hier gleich wieder übertreiben müsst :sleeping:

Ich habe gesagt wenn man das KG als Stärkemaß nimmt.
Queen, King, Smoothie etc. hat man nie wirklich kämpfen gesehen, daher ist dass KG (meiner Meinung nach) eher ein valides Maß um ihre Stärke einzuschätzen, als einige Spekulationen hier.
Da schaue ich lieber aufs KG als auf Aussagen wie „die sieht schwach aus“ oder „der wurde von Big Mom fertig gemacht“ etc.

Klar, es ist nicht immer korrekt und hat wie z.b Chopper Ausnahmen, aber für eine grobe Einschätzung ist es der einzige gegebene Wert.
Und der Unterschied zwischen Sanji und der erwartbaren Stärke von Queen ist dann einfach zu groß, als dass er durch die untrainierte Anwendung von etwas wie dem Raid Suit aufgehoben werden kann.
Dessen Bonis btw. bisher nicht alzu krass waren für den Kampf.

Verstehe nicht wirklich was du damit aussagen willst.
Ruffy hat durch sein 2 Jahre Training Ace übertroffen (wurde auch irgendwo gesagt) und direkt nach dem Training war er auch noch nicht auf Kommandanten-Level eines Kaisers.

Sabo hat (soviel wir bisher wissen) gegen keine starken Gegner außerhalb gekämpft, sondern mit den Revo Leuten trainiert, dass steigert halt nicht dein KG.
Zudem hat er mit der Feuerfrucht ein neues Power-Up bekommen.

Was du mit den anderen 3 meinst ist mir unklar, wir kennen ihr KG nicht.

Naja, wir haben aber mittlerweile genug von anderen Charakteren gesehen, die ungefähr auf demselben Level sein dürften. Allzu große Unterschiede sollten mMn nicht innerhalb der Yonko-Crews herrschen. Und trotzdem besteht zwischen Smoothie und Queen ein Unterschied von 400 Millionen Berry, obwohl sie dieselbe Position haben.

Und wie gesagt, ohne Raidsuit kann Sanji mMn schon Perospero oder Snack besiegen - Leute mit 600 bzw. 700 Millionen Kopfgeld. Der Sprung auf Crackers Level ist für mich dann nicht mehr so weit, wie er dir wohl erscheint.
Das einzige, was mich noch etwas zweifeln lässt, ist die deutlich höhere Physis der All Stars durch deren Zoans. Sanji ist ja eher nicht für extrem starkes Rüstungshaki bekannt. :thinking:

Darüber lässt sich mMn streiten. Doflamingo schätze ich schon irgendwo im Kommandanten-Bereich ein, und der einzige Unterschied zwischen Ruffy direkt nach dem Zeitsprung und Ruffy nach dem Kampf mit Katakuri, ist für mich Future Sight.
Da Big Mom ursprünglich 4 Kommandanten hatte und mir auch Vista nochmal auf einem anderen Level als die zwölf Kommandanten dahinter erschien, würde ich Ruffy nach dem Training schon auf dem Level sehen - ob man das jetzt aber Kommandanten-Level nennen möchte, kann jeder selbst entscheiden.^^

Keine Sorge, war nur meine Spekulation von ihrem Kopfgeld. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Grundlage bitte?^^
Selbst Ruffy hätte vermutlich gegen Cracker verloren wenn Nami ihm nicht geholfen hätte.

1 „Gefällt mir“

Ist nur die Frage, wie groß der Sprung von Snack zu Cracker ist - kann man aber nicht beantworten. Ich denke, nicht so groß, aber das sind ja alles nur Spekulationen, die ich hier anbringe. Also lassen wir die Diskussion besser mal ausklingen. :sweat_smile:

Zum ersten Mal seit Kapitel 941, und zum ersten Mal hier im neuen Thread, die

Kapitel-Umfragen

Kapitel 954: Like Giving Wings to a Dragon

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche vier Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Kawamatsu
  • Lorenor Zorro
  • Kozuki Hiyori
  • Basil Hawkins
  • Trafalgar Law
  • Monkey D. Ruffy
  • Hyogoro
  • Kinemon
  • Scratchmen Apoo
  • Kaido
  • Big Mom
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

5. Wie lange hält die Allianz zwischen Big Mom und Kaido?

• nicht mal bis zum Ende des Arcs
  • bis zum Ende von Wano
  • bis zum Ende des Elban-Arc
  • länger als bis zum Elban-Arc, aber nicht bis zum Ende von One Piece
  • bis zum Ende der Serie

0 Teilnehmer

6. Was genau sind die “Numbers”?

• dieselbe Rasse wie Oars
  • eine ganz neue Rasse
  • erweckte Zoan-Nutzer (wie die Impel Down-Bestien)
  • perfektionierte SMILE-Nutzer
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

7. Wie hoch sind aktuell die Erfolgschancen von Ruffys Allianz?

• 0-10 Prozent
  • 11-30 Prozent
  • 31-50 Prozent
  • 51-70 Prozent
  • 71-90 Prozent
  • 91-100 Prozent

0 Teilnehmer

Ich denke es sind verschiedene wesen/leute.

Wurde apoo nicht auch von den kindern als ein number bezeichnet? :thinking:

Glaube eher, dass das ein Übersetzungsfehler ist.
Die Kinder sagten ja auch „die Numbers von Onigashima“ und Queen meinte, sie hätten alle ein Alkoholproblem. Trifft für mich beides nicht auf Apoo zu.

Übrigens, Apoo ist einer meiner Guilty Pleasure-Charaktere… da ich das Thema ja vor Kurzem erwähnt, aber noch kein eigenes Beispiel genannt habe. :smile:

Er war zwar ebenfalls vor Ort, ob die Kinder ihn ebenfalls gemeint haben weis man aber nicht.

Ich konnte den schon nie leiden und seitdem Hawkins verraten hat, dass Apoo die Allianz als ein Mittelsmann von Kaido hintergangen hat, würde ich es ehrlich gesagt begrüßen, wenn er von Kid über den Jordan geschickt wird. Das wäre eine Neuauflage des Duells aus Sabaody, diesmal jedoch mit einem anderen Ausgang!

Weil es vorher angesprochen wurde: Alle Supernova gegen zwei Kaiser - ich bezweifle stark, dass sich Bege, Bonney und Uruoge dort einfinden werden und wie gesagt sehe ich Apoo klar als Streitmacht des Feindes an.
Aber an und für sich würde ich eine Zusammenarbeit von Ruffy, Zorro, Kid, Killer, Law, Hawkins und Drake sehr begrüßen.

1 „Gefällt mir“

Naja, genau genommen hat Apoo ja nie die Allianz hintergangen, er war eben nie wirklich ein Teil davon. Oder vielleicht wollte er das sogar wirklich durchziehen, aber was willst du denn machen, wenn plötzlich dein Boss vom Himmel fällt. :man_shrugging:
Hawkins hingegen hat direkt aufgegeben, was man natürlich irgendwo verstehen kann, aber wenn man sich Leute wie Ruffy oder Kid ansieht, die noch mit 0 Prozent Überlebenschance kämpfen würden, ist das schon schwach. Und er wäre ja nicht mal draufgegangen, sondern gefangengenommen worden.

Ich schätze ihn einfach als jemanden ein, der immer nach dem nächsten Kick sucht und einfach Spaß haben will - gleichzeitig aber nicht übermäßig lebensmüde ist. Hat er schon bei Kizaru gezeigt, und wenn Kaido mal in eine halbwegs aussichtslose Lage geraten sollte, könnte er auch schnell die Seiten wechseln.

Finde immer noch das wahrscheinliche Foreshadowing großartig, als Shakky all diese Kapitäne hervorgehoben hat:

Supernovae

Natürlich weil sie die höchsten Kopfgelder hatten, aber Apoo hatte auch nur 2 Millionen weniger als Law. Vielleicht ist er am Ende also doch nicht dabei. :thinking: