Man wusste bereits das Kaido die “Flying Six” hat, bestehend aus unter anderem Drake + Page One.
Ob Hawkins und Apoo da dazu zählen weis man nicht, auf jedenfall sind das schon 4 sehr starke Kämpfer (+ mindestens 2 weitere sehr starke Headliner).
Dazu kommen die 3 Katastrophen, Kaido selbst, sowie eine Armee an schwächeren Smile-Nutzern.
Dazu diverse gebaute Massenvernichtungs-Waffen wie z.b Gift.
Dazu kommen die Samurai von Orochi, dass Ninja-Squad und Kyoshiro.
Das ist alleine die Macht schon die Kaido ohne BM auf den Tisch gebracht hätte, egal wie gut der Plan sein mag den die Allianz hat, ich weis nicht wie sie dass hätten besiegen wollen.
Selbst wenn z.b Hawkins noch die Seiten gewechselt hätte, Kaido alleine wäre schon fast unbesiegbar.
Naja, die Vorstellung der Crew von Kaido sowie die der Ninjas von Orochi war jetzt auch net soo krass. Dann die ganzen Smile-Nutzer, die auch nur Kanonenfutter waren. Zugegeben sah man sie ja meistens nur gegen Ruffy, aber kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer gegen die Probleme hätte.
Dass noch mehr stärkere Mitglieder da sein müssen, dachte ich mir schon, aber man hat bis auf das heutige Chapter nicht wirklich was gesehen. Wenn man dann noch alle Supernoveae abzieht, bleiben da die Allstars, Page One und Kaido. Da kam zumindest für mich nicht wirklich eine unüberwindbare Gefahr rüber. Gut, dass sich das jetzt geändert hat.
Andererseits hat Big Mom ja aktuell auch nicht ihre gesamte Crew dabei, bzw. kaum jemanden, der bisher beeindrucken konnte. Da sieht es für mich danach aus, dass nur Big Mom ein wirklicher Gewinn ist, weil die Strohhut-Allianz im Bereich der Flying Six und der Kommandanten zahlenmäßig gleichauf bzw. sogar mehr auf dem Level zu haben schienen.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir aktuell von einem Krieg wie auf Marineford ausgehen sollten, und da gab es so viel Durcheinander, dass man eigentlich gar nichts voraussagen kann.
Und eben noch die Marine, die Großflotte, Marco, Shanks, Blackbeard, Überreste der Rox-Piraten etc., die während oder nach dem Krieg auftauchen könnten.
Jein, sie sind ungefähr auf demselben Level wie die Minks, können also diese gesamte Maße an 5.000 Soldaten vermutlich ausgleichen.
Es ist halt auf beiden Seiten vermutlich gleichviel (im Sinne von Stärke) Kanonenfutter.
Die Yakuza Bosse werden vermutlich auch nicht stärker sein als die schwächeren Headliner, maximal. Oniwabanshu.
Dann spekulierst du schon vorher auf Ereignisse die noch nicht wirklich geschehen sind.
Das ist dann Spekulation und nicht die aktuelle Streitkraft.
Denn basierend auf dieser hätte ich vor dem Chapter die Allianz schwächer als Kaidos Crew (Orochis Leute einberechnet) gesehen.
Vermutlich, hatten aber nichts was sie Kaido entgegen setzen könnten.
Ich hoffe ja nur das Oda es mit dem Power Up für Ruffy nicht übertreibt.
Ja natürlich, ist halt nen “Gefühls-Ding”. Bei mir kommt diese Gefahr, die die Kaido-Crew versprühen soll, nicht wirklich rüber. Deswegen erhoff ich mir ja noch so viel.
@BigDen Allein Big Mom, Smoothie und Perospero sind nochmal neue Variablen, die es spannender machen.
Im Prinzip kann man nämlich dadurch überhaupt nicht sagen, ob und wie es die Strohhut-Allianz schaffen soll.
Ruffy wird gegen Kaido kämpfen, das steht spätestens nach dem Training fest, aber nicht ob er alleine kämpfen wird oder es ein Teambattle (Law und Kid?) Wer sollte dann eigentlich Big Mom übernehmen, der ansatzweise ne Chance hat?
Orochi wird denk ich mal durch die Samurai + Momo fallen (allein der Hint mit dem Schwert ist schon Foreshadowing).
Naja wir sind immer noch in einem Shonen. Da ist Masse bis jetzt nie wirklich ausschlaggebend (Ausnahme vlt WB). Im Endeffekt muss man nur wissen, ob es jemand gibt, der Kaido und BM halbwegs gleichwertig gegenübertreten kann, um dann mit Zenkai-Boost zu gewinnen. Der Rest wird dann schon irgendwie aufgeteilt.
Ein BB mit der TF (Falls es ne Drachenfrucht ist und nicht ne Menschenfrucht) von Kaido… das hätte natürlich noch was.
BB als 3. Partei würde das Chaos auch mal wieder perfekt machen, auch wenn mir das eventuell zu sehr nach 1zu1 zum Marine Ford-Arc stinken würde.
Naja, vielleicht kann auch Kid schon die Vorstufe davon, also das, was Hyou zuerst lehren wollte. Und Law hat durch seine Teufelsfrucht ja eine ähnliche Technik zur Verfügung.
Also Ruffy gegen Kaido und Kid + Killer gegen Big Mom, und Law, Drake, Hawkins teilen sich dann auf - vielleicht kommen ja auch noch Apoo, Urouge und Capone hinzu.
Jack sehe ich immer noch klar gegen Nekomamushi und Inuarashi.
Queen gegen Sanji.
King gegen Zorro.
Smoothie gegen… Shutenmaru?
Orochi gegen Momo und Hiyori.
Fukurokuju gegen Raizo.
ein paar der Red Scabbards gegen die restlichen Flying Six
Perospero gegen Carrot
Daifuku gegen Franky
Und dazu eben noch die restlichen Strohhüte, die restlichen Mitglieder der Supernovae-Banden, die alliierten Samurai, die Sulong-Armee etc. Bis auf Kaido und Big Mom erkenne ich niemanden, der nicht definitiv einen gleichwertigen Gegner haben kann, selbst wenn man zB mein Matchup von Orochi als unwahrscheinlich ansieht.
Absolut unmöglich.
Vlt. Chopper+Brook+Carrot, aber Carrot alleine wäre lachhaft.
Da gewinnen noch eher Momo und Hiyori gegen Orochi.
Aber finde generell deine Matchups sehr zweifelhaft und entweder du unterschätzt die BM/Kaido Piraten, oder du rechnest damit dass die Allianz fast alle dieser Kämpfe verliert.
Sanji ist weit weg von einem Queen-Level, er müsste erstmal seinen Raidsuit erforschen bzw. Franky an diesen ran lassen, selber bisschen testen und dann kann man vlt. mit viel Optimismus es logisch verkaufen das er gegen Queen gewinnen könnte.
Zumindest wenn man das Kopfgeld als Stärkemaß nimmt.
Naja das wird der gleiche Kampf wie damals Nami mit dem Klimataktstock. Das kann er auch während des Kampfes lernen. Da sehe ich keinen Zwang für Extra-Training.