One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Gumo Gumo Ufo > Alles andere

Change my mind ! :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

FTFY

Gomu Gomu no… Mikata Robot!!! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja kein Freund von OP attacken muss ich gestehen

Mini mini mini Spoiler:

Zusammenfassung

Jump cover with Zoro, Sanji, Nami, Robin and “half Luffy” with Wanokuni clothes. Next part in next Jump issue.

  • Summery Color Spread.
  • All chapter takes place in Udon.
  • Luffy and Tama meet again.
1 „Gefällt mir“

Aus dem Reddit:

:herz::herz::herz:

7 „Gefällt mir“

Oda macht mich wieder fertig.

1 „Gefällt mir“

Screenshot_2019-07-19%20one_piece_949_2%20jpg%20(JPEG-Grafik%2C%201840%20%C3%97%201300%20Pixel)%20-%20Skaliert%20(54%25)(1)
Screenshot_2019-07-19%20one_piece_949_2%20jpg%20(JPEG-Grafik%2C%201840%20%C3%97%201300%20Pixel)%20-%20Skaliert%20(54%25)

1 „Gefällt mir“

Hinter Nami ist n Pirania :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Schönes Kapitel übrigens.

1 „Gefällt mir“

Habe ich ein anderes Kapitel gelesen? Ich bin gerade fast wütend auf das Kapitel. Das ist ja wohl die größte Out-Of-Character-Aktion die sich Oda jemals zusammengeschrieben hat.

2 „Gefällt mir“

Say what?

Ich gebe so recht das Kapitel war nicht so toll. Ich frag mich wann der zweite Akt endlich endet.

grafik

One Piece in a nutshell

1 „Gefällt mir“

Ruffy ist UNSER Held in der Geschichte. Ruffy ist das Schicksal seiner Freunde wichtig und tut dafür alles! Ruffy hat ein Talent dafür Leute auf seine Seite zu ziehen, allerdings durch seine Taten und seine Aura (siehe Impel Down, WCI, Gladiatoren und unzählige Beispiele mehr). Dies hat er meistens sogar mit kompletten Desinteresse seinerseits geschafft (abgesehen von seinen Freunden). Das ist Ruffy wie wir ihn seit 948 Kapiteln kennen.
Der Ruffy den wir heuten gesehen haben, ist einfach nur noch ein Held der sich auch selbst als solcher inszeniert und heldenhafte Reden schwingt. Das ist nicht Ruffy.

2 „Gefällt mir“

Finde schon das er noch der selbe ist, die dumme Aussage, dass er es wegen nem kleinen Mädchen macht und jeder was zu essen kriegt. Auch das unüberlegte alle infizierten aufzuhalten ist typisch ruffy.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe es wie du, er selbst sagt von sich das kein Held sein will, also passt so eine heldenhafte Rede null zu Ruffy. Ruffy Heldentaten sind Nebenproduckte von seinen taten, weil er seinen Freunde immer Helfen wollte.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das Kapitel gut gefallen, dennoch geht mir die Tragödie rund um Kid und Killer sehr ans Herz. Ich mag die beiden sehr, deswegen war für mich das eine Panel in dem man sie kurz sieht sehr ausdrucksstark. Man sieht Kid richtig an, wie wütend er ist…und ich denke vor allem auf sich selbst.

Ich glaube dieses Kapitel ist der Moment, wo er Ruffy als zukünftigen Piratenkönig anerkennt und sich zukünftig zumindest unter seine Schirmherrschaft begeben wird. Man merkt sichtlich, dass es ihn nicht gefällt auf so eine Weise gerettet zu werden, dennoch verdankt er dem Strohhut sein eigenes und Killers Leben.
Ich wünsche mir so sehr, dass er gemeinsam mit Ruffy und Law Kaido so richtig vermöbelt! Im Optimalfall mischen dann auch noch Zorro und Killer mit und wer weiß für welche Seite sich Hawkins, Drake und Apoo dann noch entscheiden… Acht Supernova gegen einen Kaiser wäre schon geil!

2 „Gefällt mir“

Für mich gehört das in die Charakterentwicklung von Ruffy. Er zeigt jetzt halt, dass er auch führen kann. Wenn er wirklich an die Spitze will, gehört das dazu. Ob man andere wirklich delegieren und motivieren kann, ist schon was anderes als wenn einem gefolgt wird, weil man einfach hilfsbereit ist und cooles Zeug tut. Abgesehen davon ist das eine andere Ebene, als wenn Ruffy seiner Crew einem nach dem anderen mal zugeschriehen hat, wie wichtig doch Freundschaft ist und dass sie alle zusammenhalten, um die Hoffnung nicht aufzugeben.

Ich finde es auch gut, dass Ruffy sich da nun mehr einmischt als nur den bösen Boss zu verhauen und weiterzugehen, während sich die Umstehenden fragen, wer das wohl war. “War ja echt beeindruckend wie der Typ den uneigennützig umgehauen hat, lass mal helfen.”.

1 „Gefällt mir“

Warum konnte er das dann vor 2 Wochen nicht? (Whole Cake Island?) Da passiert aktuell zuviel, zu schnell mit Ruffy, weil es passieren muss.

1 „Gefällt mir“