One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Wenn ich mich recht erinnere, hatte er da nichts mit der Bevölkerung am Hut und wollte einfach nur an Sanji ran, möglicht schnell und mitten durch. Mit ihm hat er mehr eine emotionale Verbindung durch dick und dünn, die er ihm auch demonstriert hat. Sklavenhaltung scheint für ihn auch ein besonders rotes Tuch zu sein seit Sabody, bei dem er es nicht ertragen kann, wenn sich dem einer einfach ergibt.

1 „Gefällt mir“

mhm ich Weiss noch nicht was ich von Ruffys Auftritt halte

Ruffy Wut und Motivation hat er doch nie aus der einfachen Bevölkerung gezogen. Mit Sicherheit hat sich sein Denken seit dem Sabaody etwas geändert, aber auf Dressrosa spielte die normale Bevölkerung auch keine Rolle für ihn, sondern es waren einzelne Schlüsselfiguren und Freunde, die ihn motiviert haben.
Sich jetzt selbst als held zu inzenieren und auch noch Orochi aktiv zu erwähnen (dessen Namen er normal nach 2 Minuten wieder vergessen hätte), passt einfach 0 zum Charakter. Das ist keine Entwicklung sondern jetzt auf einmal Fakt.

edit: Das Leiden der Bevölkerung war ihm sicherlich bewusst, auch bei vorherigen Arcs, ABER es hat halt nur seine Wut gegen den Bösewicht gestärkt, aber niemals eine “Call to Arms”-Getriggert mit einer Rhetorik wie er hier verwendet.

Mir hat das Kapitel in mehrfacher Hinsicht nicht gefallen.
Zum einen wie schon beschrieben das Ruffy sich nicht wirklich Ruffy-Typisch verhält, zum anderen weil das Virus um das es eigentlich geht, scheinbar komplett unfähig ist.

Ich verstehe auch nicht warum Ruffy und Co. nicht einfach Daifugo direkt umhauen, damit er nicht weiter die Leute infizieren kann :thinking:
Normalerweise intervenieren Ruffy und insbesondere Chopper da doch direkt.

Aber diese Ansprache war einfach wie schon erwähnt komplett out of Charakter, Ruffy der die Grand Fleet abgelehnt hat, fragt hier ernsthaft die Gefangenen ob sie der Allianz folgen um Kaido zu besiegen?
Ruffy der nicht als Held auf FMI angesehen werden wollte, fragt ob er ein Eindringling nicht das Land beschützen darf?
Ruffy der sonst bei jeder Backstory pennt, so wie damals bei Nami, verwendet ernsthaft Oden für seine Motivationsrede?
Und Ruffy der sonst jedem Bösen selber in die Fresse hauen will, überlässt es ernsthaft den Gefangenen Daifugo zu plätten?

Verständlich das Oda die Geschichte voran bringen will, aber dass wäre doch auch sicher mehr Ruffy-Like gegangen :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich der Hauptpunkt. Das passt einfach überhaupt nicht. Besser kann man es nicht sagen.

Da muss ich zustimmen das er die Vergangenheit des Landes miteinbaut passt nicht.

Bei den anderen Punkten macht es immerhin etwas Sinn, Sklaverei wegen Sabaody,
Kein Essen = Kein Essen :beanfeels:, ein gegebenes Versprechen das er halten möchte.

Ich finde es nicht ganz so störend wie die meisten aber befremdlich aufjedenfall, zudem Frage ich mich warum den Ruffy die Gefangenen rekrutieren muss. Das hätte doch auch ein Raizo, Chopper, Kama, Kiku machen können.

Super besser kann man die Fehler in diesem Kapitel nicht beschreiben. Ruffy hat sich mit der Rede einfach Out of Charakter benommen. Ich frag mich was sich Oda bei der Rede gedacht hat. Man könnte denken er weiß nicht, wie er es sonst im Gefängnis hätte lösen sollen oder wie die Gefangenden auf Ruffy seite bringen soll. Für ist dieses eines der schlechtest One Piece Kapitel Aller Zeiten, weil es Ruffy zeigt so wie er nicht normaler weise ist. Es macht mir nicht den Manga oder Arc Kaputt, aber ich hoffe so eine Out of Charakter situation passiert nicht noch.

Ich hoffe Oda läst andere Charaktere auch nicht Out of Charakter benehmen.

Ist dieses Kapitel für euch eins der schlechtesten One Piece Kapitel, weil Ruffy sich Out of Charakter benommen hat?

  • Ja, weil Ruffy Verhalten Out of Charakter war
  • Nein, weil es nicht Out of Charakter war.

0 Teilnehmer

Schlechtestes Kapitel weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall der Tiefpunkt von Wano bisher. Obwohl mir der Arc eigentlich ganz gut gefällt bisher.

Ich weiß es ist überspitz ausgedrückt für mich ist, aber auch der absolute Tiefpunkt im ganzen Manga. Mir gefiel der Arc auch bis her auch sehr, aber wegen dieser Sache wird der Arc aber auch nicht mein Lieblings Arc leider, weil ich es gehofft habe, dass er für mich der neue Enies Lobby Arc wird.

Schlechtestes Kapitel finde ich noch zu übertrieben, insbesondere da es dass neueste Kapitel ist und sich immer die Frage stellt wie man dieses Kapitel hinterher im Kontext zum Rest des Arcs aufnimmt :thinking:

Wano hat für mich weiterhin Lieblings-Arc Potenzial.

Ruffy ist zwar out of character, aber deswegen ist es mNn nicht das schlechteste Kapitel

1 „Gefällt mir“

Bis auf das er Oden erwähnt wüsste ich jetzt nicht was bei Ruffy out of character gewesen wäre.
Er war schon öfters angepisst und hat seine Meinung gesagt und/oder seine Fäuste benutzt.
Gründe sauer zu sein hat er auch da Freiheit und Essen extrem wichtig für ihn sind. Dass die coolen Samurai so jämmerlich sind hat er auch noch erwähnt.
Und nur weil Ruffy sich heldenhaft benimmt heißt es nicht das er plötzlich ein Held sein will.

Ihnen zu sagen das sie ihm (bzw der Allianz) im Kampf gegen Kaido folgen sollen ist schon sehr Out Of Charakter, Ruffy war sonst nie derjenige der da die Massen angestachelt hat ihm zu folgen.
Siehe Dressrosa und siehe Impel Down (FMI und PH ebenfalls aber da handelte es sich auch eher um Zivilisten).
So eine Rede im Allgemeinen passt einfach nicht zu Ruffy :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen vielleicht schafft es doch Wano mein lieblings Arc doch zu werden. Vielleicht aber mit diesem Kapitel hat der Arc es schwer für mich in meinen Ranking meiner Lieblings Arcs.

Vielleicht muss erstmal über dieses Kapitel schlafen, vielleicht kann ich dann mehr mit diesem Kapitel leben. Ich hoffe dieser Teil in Wano endlich endet. Ich weiß halt nur das jeder Strohhut einen geilen Kampf im Arc bekommen wird. Das habe nämlich gehofft.

Jetzt mal abgesehen davon, ob Ruffy nun Out of Character gehandelt hat oder nicht: Das Kapitel hätte man sich meinetwegen auch sparen können. Ich hätte es den Leuten auch abgekauft, wenn sie sich schon nach dem letzten Kapitel auf Ruffys Seite gestellt hätten, von daher war das irgendwie sinnlos. Außer dass die zivilen Sklaven jetzt nicht wegen Kawamatsu und Co. ihre Meinung änderten, sondern wegen Ruffy.

Aber das Schlimmste: Die Ankündigung am Ende, wie viele Tage es noch bis zum Angriff auf Onigashima sind. Damit springen wir wohl zum nächsten Tag und Zorro vs. Kyoshiro und Sanji vs. Drake sind damit wahrscheinlich vorbei. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Ruffys Rede jetzt nicht so abwegig nach den Bildern, die er von Wano bislang gesehen hat. Hungernde Kinder, giftige Flüsse und Felder, die Auswirkungen von SMILE und der Tod von Yasui, die Gefangenschaft von Kidd und was sie Killer angetan und nicht zuletzt die Willkür von Kaidou selbst.

Auch wenn sich Ruffy nicht als Held sieht, so steht er dennoch für Gerechtigkeit und hat seit Beginn von One Piece jedem geholfen, der Hilfe benötigte…und diesmal braucht ein ganzes Land Hilfe! Deswegen ist Ruffy so fest entschlossen, etwas zu ändern. Kein Kind soll mit leeren Magen ins Bett gehen! #freeWano

2 „Gefällt mir“

Ich finde das war voll Ruffy, sogar ein ziemlich typischer Ruffy Moment

2 „Gefällt mir“

Deswegen verkloppt Ruffy die Bösen, aber er schwingt keine Motivierenden Reden.
Vollgefühlt mit Pathos.

Fandet ihr das Kapitel echt so schlimm? Ich fands ehrlich gesagt ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“