One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Wann hat Ruffy das letzte Mal eine Rede gehalten? :confused: Abgesehen von: Ich bin jetzt hier und ich werde Piratenkönig?
Du hast Recht, es ist nicht untypisch, dass er es schafft die Leute um sich zu scharen. Das ist ja auch etwas was aktiv angesprochen wurde (von Mihawk), aber die Art und Weise passt halt überhaupt nicht.

War für mich die typische ich werde Gegner xy in den Boden stampfen damit euer Volk nicht mehr leiden muss Ansprache. Vielleicht noch etwas pathetischer als zuvor, aber vielleicht haben die Zustände ihn dazu gebracht. Mir ist es zumindest nicht ungewohnt vorgekommen.

image

Das kam dir nicht ungewohnt vor???
Ruffy hört zu?
„Land im Stillstand“?
ne sorry. Das ist nicht Ruffy

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht ganz so out of Charakter. :wink:

Und ob eine Masse angesprochen wird oder eine Person ist unwichtig. Das hat nichts mit dem eigene Character zu tun.

2 „Gefällt mir“

Zu dem Zeitpunkt waren sie schon längst auf dem Weg, alle freiwillig und sind auf Ruffy zugegangen das sie mit kämpfen wollen und nicht umgekehrt.
Sehe da also doch nochmal einen größeren Unterschied.

Gleiches bei der Gründung der Samurai+Mink+Piraten Allianz, Ruffy war nie die treibende Kraft sondern die Leute sind zuvor auf ihn zugekommen, eine Ansprache gefüllt mit Pathos und „folgt uns“ ist da doch nochmal etwas anderes.

Und klingt auch eher nach Revolutionären :gunnar:

Das macht Ruffy doch eigentlich schon sehr regelmäßig.

Auf Alabasta hat er zu Crocodile gesagt, dass er den Bewohnern das Land zurückgeben würde.
Auf Skypia hat er Enel gefragt, was ihn zu einem Gott macht.
Auf der FMI sagte er zu den Bewohnern: “Sind wir die Guten oder die Bösen? Das müsst ihr selbst entscheiden.”

Er sagt sowas selten zu den Zivilisten, aber was erwartet man jetzt? Dass er sich auf den Weg zu Kaido macht? Dass er so eine Ansprache stattdessen gegenüber den Untergebenen Daifugo und Babanuki macht?

In Kapitel 920 hat man doch sogar gesehen, dass Ruffy der Geschichte über Oden zugehört hat und auch verdammt emotional reagiert hat. Das darf man dem aktuellen Kapitel also nicht vorwerfen.

3 „Gefällt mir“

ihr habt da beide recht, eine rede zu schwingen um unterstützer zu kriegen ist eigenlich nicht ruffys art, vieles was er gesagt hat war aber sehr ruffyig.

Ich denke auch es macht einen unterschied, dass die gefangenen nicht die bevölkerung ist, sondern seine leidesgenossen, die sein schicksal teilen und gegen ihren illen zum kampf gegen ihn gezwungen werden.

ich würde sagen, es war ein wenig out of character, aber nicht so stark, dass es mich enorm stören würde, zumal es auch nur menschlich ist, mal etwas anderes zu machen als immer zu vor, solange es ein einzelfall bleibt, oder es sich zumindest auf leidesgenossen beschränkt hab ich damit keine probleme.

Die qualität des kapitels, puh, würde sagen nicht so schwach wie der anfang des arcs aber auch bei weitem nicht so stark wie die letzten kapitel. unteres mittelfeld auf der wanoskala

1 „Gefällt mir“

Ruffy war bei den von dir genannten Beispielen aber weder emotional involviert, noch hatte er da eigene Intentionen. Sein oberstes Ziel ist alle Kaiser zu besiegen, denn nur dadurch kann er zum König der Piraten werden.

Nach all den Geschehnissen in Wano wurde das Ganze nämlich persönlich. Denn wenn es eines gibt, was Ruffy mehr hasst als einen leeren Magen ist Unrecht, das vor seinen Augen geschieht. Und er weiß, dass es diesmal nicht ohne Hilfe geht, deswegen ist er auf die Hilfe eines ganzen Landes angewiesen. Ruffy entwickelt sich kampftechnisch permanent weiter, wieso darf er das dann nicht auch charakterlicher Ebene?

Die Leute finden das Kapitel nur deswegen nicht gut, weil die Entwicklung sehr vorhersehbar war. Aber damit hab ich keine Probleme weil Oda regelmäßig abliefert, da verzeihe ich ihm gerne mal die übliche Shonen-Kost.

Die Situation ist aber irrelevant wenn wir über Ruffy Charakter reden.

In beiden Fällen verhält sich Ruffy wie ein Leader, weil es in seinem Blut ist (Sohn von Dragon, Königshaki). Das heißt aber noch lange nicht dass Ruffy sich als Leader sieht.
Er will auch kein Held sein, verhält sich aber wie einer.

Ja, Ruffy hält ein lange Rede an “Statisten”. Die Situation ist neu.

Es ist aber nicht dass erste Mal das Ruffy eine Rede hält und/oder versucht Jammerlappen aufzupäppeln.
Die Gefangen sind ja auch nicht einfache Zivilisten sondern Samurai, also Partner in der Allianz.
Und die Gründe wieso Ruffy dass macht sind ja typisch Ruffy (Freund helfen, Freiheit).
Es ist ja nicht dass erste Mal dass Ruffy sich anhört wie ein Revolutionär. Die letzte Seite ist ja identisch mit der Aktion von Belo Betty.
Das heißt aber nicht dass Ruffy sich plötzlich Revolutionär nennen wird.

Naja, die Woche Pause hat auch nicht geholfen. Eine Pause nach diesem Kapitel, also dem Ende von Udon, hätte besser gepasst.
Es wäre auch ein gutes Ende für Akt 2 gewesen.

1 „Gefällt mir“

Oda muss einfach eine Stelle finden, an der Hiyori auf ihrer Shamisen spielen kann, sonst kann er den Akt nicht beenden. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich erst wenn wir zum Gefängniss Soba gehen wo Law gerade eingekerkert wird, in dieselbe Zelle wie Monk Urouge gesteckt wird und ein Dunkler Schatten in einer weiteren Zelle (Tenguyamas Bruder auf den er wartet) :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ach, Zoro hat sich doch schon längst dort hin verlaufen.
#BakaMarimo

Was haltet ihr eigentlich von den oneshot der veröfftlicht wurde, also zorro vs mihawk in aufwendig gezeichnet

Ich hab nur durchgeklikt und war irritiert, ich dachte es kommen Behind-the-Scenes szenen, z.b von Zorros Training mit Mihawk.
War daher etwas enttäuscht.
Der zeichenstil passt auch nur semi finde ich, hab kürzlich erst Dr. Stone gelesen aber es ist natürlich gewöhnungsbedürftig Zorro und Co so zu sehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wo? Was? Wie?

Dr. Stone ist Klasse! Hat sich mittlerweile zu einem richtigen Hit in der Shonen Jump entwickelt. Grundsätzlich ist das Lineup zurzeit unglaublich stark, beste Generation seit Naruto, Bleach, One Piece und HunterxHunter!

Meine Lieblings-Collaboration war aber eindeutig One Piece X Dragon Ball Z X Toriko. Wer die noch nicht kennt, unbedingt nachholen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

@Rednu Max könnt ihr schon diese Woche die Review zu den ersten drei Wano Folgen machen, denn nächste woche kommt ja das one piece stampede Anime Füller, denn ihr habt ja gesagt nach den ersten 3 - 4 Folgen wolltet ihr ja eine Review machen und die Stampede Folge ist die vierte Folge und könnt so wie bei Kapitel Review ein Livestream machen ich würde gerne mit euch über die Folge sprechen.

Ein oneshot von einem anderen zeichner zum mihawk zorro kampf im east blue, bei jaiminisbox ist der fast Zeitgleich mit dem letzten Kapitel rausgekommen

1 „Gefällt mir“

Allgemein, oder nur auf die Shonen Jump bezogen, habe nicht wirklich die Übersicht was alles in der Shonen Jump erscheint und was nicht (RIP Banzai) :beanfeels:

Dr. Stone fand ich auf den ersten Blick ganz nice, aber dann doch viel zu gerusht, es war nicht dass was ich mir vom Setting erwartet/gehofft hätte.
Für mich ist es daher leider nur ein Manga von vielen, was auch daran liegt dass vieles einfach zu unlogisch/langweilig gelöst ist.

Gerade nachgeschaut. Gefällt mir ganz gut.

1 „Gefällt mir“