One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Nur auf die Shonen Jump bezogen. Mit One Piece, Haikyuu, Kimetsu no Yaiba, Black Clover, My Hero Academia, The Promised Neverland und Dr. Stone hat man wirklich wöchentliche Top-Kandidaten. Dazu kommen relativ neue Serien wie Act-Age und Jujutsu Kaizen sowie Chainsawman und Samurai 8 hinzu, die das Gesamtbild perfektionieren. Schon lange kein besseres Lineup gesehen :heart_eyes:

Wie viele Kapitel von Dr. Stone hast du denn gelesen?

Habe mitbekommen, dass Ninotaku zurzeit eine Rangliste von übermächtigen Teufelsfrüchten gemacht hat, und unter seiner Top 10 finden sich doch ein paar exotische Früchte wieder:

• Operationsfrucht von Law
  • Gedächtnisfrucht von Pudding
  • Glücksfrucht von Baccarat (taucht auf in Film Gold)
  • Haustierfrucht von Breed (taucht nur im Anime auf)
  • Hobbyfrucht von Sugar
  • Finsterfrucht von Blackbeard
  • Erdbebenfrucht von Bleackbeard (ehemals Whitebeard)
  • Flüssigkeitsfrucht von Honey Queen (taucht im zweiten Kinofilm auf)
  • Funkelfrucht von Borsalino
  • Beerenfrucht von Marinekapitän Berry Good

Gefällt euch die Liste und hat @BigDen schon mal ein Turnier über Teufelsfrüchte gemacht? Wäre auf jeden Fall mal interessant :smiley:

114, müsste der aktuelle Stand sein :thinking:
Hatte die Ankündigungen für den Anime gesehen und mir gefiehl der Zeichenstil, daher hab ich ihn dann durchgelesen.
Eigentlich wollte ich nur kurz schauen ob ich das Setting interessant finde und dann auf den Anime warten :sweat_smile:

Die meisten von den genannten hab ich bisher nicht gelesen/geschaut, werde ich mal reinschauen.
Aktuell finde ich sind es vergleichsweise viele Mangas wo ich auf neue Chapter warte / auf dem aktuellen Stand bin und die neuen Chapter lese, aber wenige wo ich wirklich gehyped bin.
Seit Food Wars auch noch vorbei ist sind es nurnoch One Piece und Kingdom wo ich auf neue Chapter warte und wirklich gehyped bin wenn sie da sind :pleading_face:

Was ist an der Beerenfrucht so übermächtig die ist schwächer als Buggy Frucht

1 „Gefällt mir“

Also entweder ist die Frucht bei weitem nicht so OP wie sie wirkt, oder BM weis nicht von ihr :thinking:
Andernfalls frage ich mich warum man nicht einfach der ganzen Germa falsche Erinnerungen eingepflanzt hat um sie zu Marionetten umzufunktionieren, statt sie zu töten.

Abgesehen davon ist natürlich die Seelenfrucht sehr krass (falls sie keine Downsides hat von denen wir noch nix wissen) und die Totenreichfrucht von Brook.

Jup, hab ich.^^
Ist schon etwas her, aber damals hat die Operations-Frucht gewonnen.

Gab sogar mal ein Turnier, in dem man seine eigenen Ideen für Teufelsfrüchte nominieren konnte. :kissing:

1 „Gefällt mir“

Könnte Buggy eigentlich ein Atom spalten?:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich, wo Oda seine ganzen Ideen her hat! Er ist ein Lurker aus dem RBTV-Forum :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Erst mal kommt das Intro Review, dann fangen wir mit den Folgen an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das Intro ist ja ein ganzer Spoiler.

1 „Gefällt mir“

Frische Spoiler:

Chapter 950: The Dreams of Warriors
Cover: Chiffon wants to see Lola again
__
Luffy invites Kid to fight together, but Kid had enough about this alliance thing and rejects him.
Kid leaves to take back all of his crewmates, and he brings Killer with him.
After learning that Luffy’s a pirate, the prisoners begin to have doubts.
They are also skeptical about the whole Red Scabbards coming from the past thing.
But they accept all of this after seeing that Momo is safe.
__
In Kuri, Shutenmaru told Kin’emon that they didn’t believe that Kin’emon and the others will return after 20 years.
So 10 years ago, they couldn’t wait any longer and attacked Onigashima, after showing Kin’emon the graves of those who died in that rebellion,
they decided to attack Onigashima 8 days later with those who’re ready.
__
Deep inside the forest, Zoro managed to defeat the Ninja squad. He decide that he’ll take back Shusui before the final battle, and ask Hiyori to bring him to the Bandit’s bridge in Ringo.
Zoro hints that he wants to take down Orochi in order to avenge Tonoyasu. But Hiyori reveals that she wants to kill Orochi with her own hands.
__
In the Flower Capital, Hawkins has captured Law, and they told him to spill all of their plans, to which Law answers with a fearless smile.

3 „Gefällt mir“

:thinking: das Kapitel könnte sehr geil werden, aber das hängt davon ab wie es erzählt und bebildert wird.

Ach ja und offscreen kämpfe sind immernoch scheiße!

1 „Gefällt mir“

Das neue Kapitel war wieder interessant, trotz der zahlreichen Szenenwechseln hat es sich relativ flüssig gelesen. Trotzdem sind leider unsere Befürchtungen wahr geworden und viele Konfrontationen off-screen gelöst. Wenn man darüber aber nachdenkt ist der Schritt nachvollziehbar, denn wir bekommen ja ohnehin zahlreiche Kämpfe zum Finale präsentiert. Ein kleiner Vorgeschmack wäre zwar auch schön gewesen, aber zu Gunsten der Handlung kann man darüber hinwegsehen :slight_smile:

Tja und was soll ich zum Schluss zu Law sagen? Auf die Frage, was er und Ruffy planen wird Hawkins wohl keine zufriedenstellende Antwort bekommen denn wir wissen alle: Ruffy macht sowieso was er will :smiley:

3 „Gefällt mir“

Muss sagen,

ich fand das Kapitel diesmal wieder sehr sehr gut. Und vorallem feier ich diese Szene !

Habe innerlich einen Freudenschrei raus gehauen. Ein Glück , dass er/sie diesen Weg geht/gehen.

5 „Gefällt mir“

Ein besseres Kapitel als die vorherigen, aber es macht mich etwas stutzig wie schnell Shutenmaru jetzt sich doch dem Rest angeschlossen hat, nachdem er davor noch so sehr gebrochen war :confused:

Kid und Killer… bin nicht so der Freund davon wie sehr Kid jetzt auf „Freundschaft“ fokussiert ist, aber wenigstens schließt er sich nicht direkt Ruffy an.

Zorros und Laws Weg interessieren mich aber aktuell eh viel mehr als Ruffy/Kid, Zorro + Hiyori, da geht doch was :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

So, da das Kapitel ja viele Ortswechsel hatte, versuche ich mal zu allem ein bisschen zu sagen.

Coverstory:
Joar. Wirkt jetzt nicht wie eine der Coverstories, die interessant werden könnten. Wenn am Ende wirklich die Wiedervereinigung mit Lola steht, schön. Und mal sehen, vielleicht gibt es ja auf dem Weg dahin noch ein-zwei interessante Stationen. (Florian Triangle?)

Seite 1-2 (Kid):
Gefiel mir sehr. Kid war nie jemand, der sich für mich besonders positiv von anderen Charakteren abgehoben hat, aber in Wano wächst er mir doch etwas ans Herz. Im Moment noch im Mittelfeld der Supernovae bei mir, mal schauen, wie das nach dem Arc aussieht.
Fragt sich nur, wo nun seine restliche Crew sein soll. :thinking:

Seite 3-6 (Ruffy & Momo):
Etwas schade, dass Ruffys Virus gerade nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt wird. Hatte gehofft, dass er erstmal für zwei-drei Tage außer Gefecht bleibt… vielleicht wird das ja auch der Fall sein, irgendeine negative Konsequenz durch die Gefangennahme hätte ich nämlich schon noch gerne.
Aber der Teil mit Momo war für mich schon cool. Auch dass wir was von seinen Gedanken während der Verbeugung sahen, hat den Giftzwerg etwas sympatischer gemacht.
Wo Kawamatsu wohl nun hingeht? Hiyori wäre mein erster Gedanke, und ein anderer fällt mir nicht ein.

Seite 7-12 (Ashura Doji)
Endlich mal wieder ein bisschen zu diesem Charakter erfahren, der aktuell einer meiner Lieblinge in Wano ist.
Also keine guten Erfahrungen mit dem Ausspruch „Snatch/Sunacchi“ gemacht, den Zorro ja Momo beigebracht hatte. Konfliktpotential? Die Frage, warum es 20 Jahre dauern musste, bis Kinemon & Co zurückkamen, würde ich jetzt einfach mal mit Ruffys Teilnahme beantworten, aber vielleicht steckt da ja mehr dahinter.
Und auch ein guter Punkt, dass Ashura und Inuarashi (und Nekomamushi) wegen der 20 Jahre einfach deutlich stärker geworden sind.

Seite 13-15 (Zorro):
Der uninteressanteste Teil für mich… leider. Der Kampf ist halt schon vorbei. Aber klar, wir werden schon noch genug von Kyoshiro oder Drake sehen, aber ich hätte es halt schon gerne jetzt. :sob:
Und was wir hier erfahren haben, konnte man sich halt auch denken. Freue mich auf mehr von Gyukimaru, aber joar. Das war’s auch.

Seite 16 (Law):
Schöner Cliffhanger. Da Hawkins jederzeit mit dem Tod seiner Crew drohen kann, könnte das schon interessant mit Law werden. Auch wenn ich mir nicht allzu viel daraus erhoffe, lasse ich mich gerne positiv überraschen. Vielleicht kommt es hier ja wieder zum Treffen zwischen Kid und Law?
Und was da wohl mit Drake und seinem „komischen Verhalten“ gemeint ist? :thinking:

Da habe ich also „ein bisschen“ erzählt. :sweat_smile:
Gutes Kapitel jedenfalls. 7/10

3 „Gefällt mir“

Hatte den erst nicht gefunden weil der als „No Life and No fear“ weg-übersetzt wurde, aber so macht das ganze Panel natürlich mehr Sinn :fuerdaswasesseinwill:

Muss finde ich nicht zwingend sein, Ashura Douji wirkt nicht so als hätte er die letzten 10 Jahre sich verbessert, da er ja auch seine Hoffnungen aufgegeben hatte.
Nur weil Zeit vergeht wird man ja nicht automatisch stärker, siehe Opa Hyo.

Er und Law haben zumindest (auch wenn sie beide sich damals nicht begegnet sind) eine gemeinsame Vergangenheit, denke mal dass wird nun eine Rolle spielen :thinking:
Drake könnte wärend seiner Marine-Zeit davon gehört haben und denkt jetzt er „schuldet“ Law etwas.

2 „Gefällt mir“

Naja, da fehlt uns eben der Vergleich, da wir seine Stärke von vor 10 oder 20 Jahren nicht kennen.
Aber wenn es ein ähnliches Level wie Kinemon etc. war, hat er sich mMn definitiv verbessert. Mit Jack mitzuhalten, traue ich den Zeitreisenden wirklich nicht zu.

Klar, die Umstände sind auch wichtig. Hyogoro war im Gefängnis, bei Kawamatsu sehe ich also auch nicht so einen Stärkeanstieg, da er sich ja nicht mal körperlich betätigen durfte. Aber Ashura hatte eben die Möglichkeit, sich zu verbessern, und in den ersten 10 Jahren auch noch die Motivation.

Ein erneutes Kreuzen der Wege mit Kid wäre schon cool.
Und wenn man denkt, Law könnte nicht noch mehr als Badass präsentiert werden, dann kommt noch so ein Panel am Ende. Da kommt bei mir auch das Fangirl … öhm ich meine Fanboy durch.

2 „Gefällt mir“