So, da das Kapitel ja viele Ortswechsel hatte, versuche ich mal zu allem ein bisschen zu sagen.
Coverstory:
Joar. Wirkt jetzt nicht wie eine der Coverstories, die interessant werden könnten. Wenn am Ende wirklich die Wiedervereinigung mit Lola steht, schön. Und mal sehen, vielleicht gibt es ja auf dem Weg dahin noch ein-zwei interessante Stationen. (Florian Triangle?)
Seite 1-2 (Kid):
Gefiel mir sehr. Kid war nie jemand, der sich für mich besonders positiv von anderen Charakteren abgehoben hat, aber in Wano wächst er mir doch etwas ans Herz. Im Moment noch im Mittelfeld der Supernovae bei mir, mal schauen, wie das nach dem Arc aussieht.
Fragt sich nur, wo nun seine restliche Crew sein soll.
Seite 3-6 (Ruffy & Momo):
Etwas schade, dass Ruffys Virus gerade nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt wird. Hatte gehofft, dass er erstmal für zwei-drei Tage außer Gefecht bleibt… vielleicht wird das ja auch der Fall sein, irgendeine negative Konsequenz durch die Gefangennahme hätte ich nämlich schon noch gerne.
Aber der Teil mit Momo war für mich schon cool. Auch dass wir was von seinen Gedanken während der Verbeugung sahen, hat den Giftzwerg etwas sympatischer gemacht.
Wo Kawamatsu wohl nun hingeht? Hiyori wäre mein erster Gedanke, und ein anderer fällt mir nicht ein.
Seite 7-12 (Ashura Doji)
Endlich mal wieder ein bisschen zu diesem Charakter erfahren, der aktuell einer meiner Lieblinge in Wano ist.
Also keine guten Erfahrungen mit dem Ausspruch „Snatch/Sunacchi“ gemacht, den Zorro ja Momo beigebracht hatte. Konfliktpotential? Die Frage, warum es 20 Jahre dauern musste, bis Kinemon & Co zurückkamen, würde ich jetzt einfach mal mit Ruffys Teilnahme beantworten, aber vielleicht steckt da ja mehr dahinter.
Und auch ein guter Punkt, dass Ashura und Inuarashi (und Nekomamushi) wegen der 20 Jahre einfach deutlich stärker geworden sind.
Seite 13-15 (Zorro):
Der uninteressanteste Teil für mich… leider. Der Kampf ist halt schon vorbei. Aber klar, wir werden schon noch genug von Kyoshiro oder Drake sehen, aber ich hätte es halt schon gerne jetzt.
Und was wir hier erfahren haben, konnte man sich halt auch denken. Freue mich auf mehr von Gyukimaru, aber joar. Das war’s auch.
Seite 16 (Law):
Schöner Cliffhanger. Da Hawkins jederzeit mit dem Tod seiner Crew drohen kann, könnte das schon interessant mit Law werden. Auch wenn ich mir nicht allzu viel daraus erhoffe, lasse ich mich gerne positiv überraschen. Vielleicht kommt es hier ja wieder zum Treffen zwischen Kid und Law?
Und was da wohl mit Drake und seinem „komischen Verhalten“ gemeint ist?
Da habe ich also „ein bisschen“ erzählt.
Gutes Kapitel jedenfalls. 7/10