-Die Bestätigung, dass Momo am Ende eine sehr entscheidende Rolle spielen wird (vlt sogar eine antike Waffe ist)
-die wichtigsten Infos von Odens Journal nicht im Buch sind → eine Info wodurch mMn der Beitritt von Yamato noch wahrscheinlicher wird
-der wohl spannendste und emotionalsten Kampf ist vorbei und Raizo hat gewonnen
-Wir kommen endlich zum Finale von Orochi
-wenn man davon ausgeht, dass Oda seinem Stil treu bleibt, können wir durch den Kampf zwischen der CP0 und Izo deren Stärke erahnen
-durch den Anruf der Gorosei verdichtet sich auch die Vermutung, dass die benannte Frucht des letzten Kapitels, die von Ruffy ist
-auch der letzte Fight kommt zum Klimax, so wie es ausschaut
Also ich finde schon, dass da ordentlich was passiert ist
Nee nee.
Jetzt gibt es erst mal 15 Kapitel mit Kaido Big Mum und den Rocks
Muss aber sagen, wie Oda das bisher in diesem Chapter (also seit dem letzten Backflash) machte, dass er immer nur einzelne Panels präsentiert sehr viel besser, als mehrere Kapitel über Person XYZ.
Mich frustriert es eher, weil man doch genau weiß, dass da noch ein längerer Flashback kommt und solche Teaser dann eher ungeduldig machen.
Ich glaub irgendwie nicht, dass der Flashback so riesig sein wird. Das Tempo wurde schon angezogen so als würde Oda zu ner bestimmten Stelle rushen wollen. Vielleicht ja extra für den kommenden Kinofilm.
Das wissen wir schon länger immerhin gehorcht ihm Zunisha und das er nicht sterben darf weil er noch eine Aufgabe hat, haben wir schon vor ~30 Kapiteln erfahren, als er erstmals ins Logbuch geschaut hat.
Ok dagegen bin ich einfach resistent weil ich eh schon seit sehr langem felsenfest überzeugt bin das Yamato beitreten wird^^
Beides komplett unnötige Plots
Was schade ist weil ich mag Raizo.
Das ist korrekt, aber genau deswegen ist der CP0 Dude jetzt mMn. deutlich uninteressanter als vorher
Kann schon sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das auch eher unspannend.
Die Situation da oben hat sich noch nicht wirklich verändert^^
Stürzen wir uns mal wieder auf neue
Kapitel-Umfragen
Kapitel 1041: Komurasaki
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Welche vier Charaktere gefielen euch in diesem Kapitel am besten?
- Kozuki Momonosuke
- Zunisha
- Yamato
- Raizo
- Jimbei
- Kurozumi Orochi
- Kozuki Hiyori
- Izo
- CP-0-Mitglied mit Narbe unter dem Auge
- Lysop
- Franky
- Nami
- Zeus
- Marco
- Eustass Kid
- Trafalgar D. Water Law
- Monkey D. Ruffy
- Kaido
- Big Mom
- jemand anderes
0 Teilnehmer
5. Sehen wir in spätestens fünf Kapiteln einen größeren (mindestens zwei Kapitel langen) Kaido-Flashback?
- ja
- nein
0 Teilnehmer
Frische Spoiler, heiß und fettig
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
Chapter 1042: “„Winners“ need no excuse
In the cover, Oven is carrying Vinsmoke’s book to Whole Cake Island
X Drake vs. CP0 boss. Drake stabs CP0 boss, who turns and hits Drake’s throat with “Shigan”
The rest is Luffy vs. Kaido. We can see 3 new “Drunk modes” of Kaido
Luffy changes to “Boundman” form and uses a new attack called “Gomu Gomu no Over Kong Gun”. Kaido uses a new attack too called “Hourai Hakke”
At the end of the chapter, CP0 boss appears and Luffy gets distracted. Kaido brutally hits Luffy
Kaido is completely shocked, his expression is heartbreaking when he sees that the same thing that happened with Oden has happened again
No Break Next Week
Ohhhh… Das wird ein krasses Chapter!!!
Und foreshadowing auf das Kaido-Flashback würde ich mal schätzen.
Das Chapter war okay, aber die letzten 2 Seiten waren richtig nice
Kaidos Reaktion 10 von 10!
Ja, wir habens gerafft. Ruffy hat doch ne Super Spezial Frucht…CHOSEN OOOOOOOOOOOOOOOONE!!!
Nach dem Chapter ist es nun das erste Mal seit langem, dass ich wirklich gespannt bin, wie das jetzt weitergeht. Und zum Glück keine Pause.
Ja, endlich mal wieder. Wurde auch mal wieder Zeit, dass irgendetwas relevantes passiert. Die Kämpfe waren zwar häufig gut, aber irgendwie ist man doch sehr auf der Stelle getreten.
Naja, damit beschreibst du aber quasi jeden Arc, sobald er sich in der Kampfphase befindet.
Aber hier gibt es irgendwie so wenig nebenbei. Auf Dress Rosa gab es ja zB immer noch andere Entwicklungen abseits des Kampfgeschehens, gibt es hier zwar auch, aber man erkennt meiner Meinung nach noch nicht so Recht, was die ganze Izo, Raizou-Sache bezweckt hat, was war das jetzt mit Drake? Hat eine Smoothie es immer noch nicht den verdammten Wasserfall hochgeschafft?
Hier gibt es auch viel nebenbei, aber halt langweiligen Kram
Die Bevölkerung beim Fest, Momo beim Wolkenziehen, Hiyori und Orochi mit dem „Plottwist“, Raizou und Fukurokuju beim Wettstarren, die Samurai am „sterben“ etc.
Der CP0 Agent hat wohl von der Saiyajin Frucht gegessen.
Jedes Mal wenn er kurz vorm Sterben ist,
kommt er noch stärker zurück