One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Spoilerini zu 1047:

In the color spread, the Straw Hats are on the beach with dragon Momo

• we get a flashback in Oden burning castle, when Momo decided to travel to the future.
  • Luffy uses „Gomu Gomu no Thunder“
  • Kaido confirms Roger wasn’t a devil fruit user. He also says that „abilities“ are not necessary to dominate the world.
  • Burning Orochi losses sea stone nail and transforms.
  • Luffy talks to Momonosuke and asks him to do something to protect Onigashima Island and then Luffy makes a very gigantic fist (bigger than Onigashima Island) and prepares to attack Kaido…

BREAK NEXT WEEK , golden week holiday in japan

From Li1il1:
Luffy atack is so BIG that it is capable of destroying Onigashima, if not stopped.

From Scotch : Next week There is no chapter , but we will get the 1048 chapter spoilers, as well as the possibility of leaking the entire chapter 1048 with translation as well due to the difference in the golden week of this year.

1 „Gefällt mir“

Neue Charakter Reels. Mein Gott Traffy, du brauchst echt Urlaub.

Beppo! :heart_eyes:

Mal schauen, wie groß die Rolle von Corby und Helmeppo sein wird - ich vermute, es werden wieder Randfiguren sein, die ein paar Nonames platt machen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch traurig das Oda ihm nicht mehr Screentime auf Onigashima gegeben hat :beanfeels:
Aber vlt. spart er sich ja seine Sulong-Fähigkeit für den finalen Fight auf :bless:

Wenns schon um die Filme geht. Wie fandet ihr die letzten so? Ich hab mir jetzt die letzten 3 alle hintereinander angeschaut und muss sagen, dass Z sowie Gold ganz okay war, ich aber vorallem von Stampede sehr enttäuscht war. Es hatte so gut angefangen, aber dass gefühlt die Hälfte der Zeit ein Kampf gegen nen unbeweglichen Riesen vergeudet wurde… Ich merke immer wieder, dass mich die Kämpfe in OP sehr schnell langweilen und hauptsächlich die Interaktion der SHP untereinander sowie mit anderen einfach das ist, wo ich am besten unterhalten bin.

Keiner von denen ist ein cineastisches Meisterwerk, aber ab Strong World sind die alle sehr solide. Z fand ich am besten, Gold konnte ich als ersten OP-Film im Kino sehen, dadurch hat der viel gewonnen. Stampede kam auch bei und im Kino, aber nur ok. Hab ich größtenteils schon wieder vergessen…

3 „Gefällt mir“

Stampede habe ich noch immer nicht gesehen, Gold war „okay“ aber hätte ich auch gut drauf verzichten können, Z ist mMn. der beste OP Film.

Liebe bei Z einfach die Musik am Anfang und Z seinen finalen Kampf
Generell mag ich hier auch einfach sehr den Charakter selbst und seine Backstory und wie die einfach gut ins OP Universum reinpasst.

3 „Gefällt mir“

Die Reels sind jetzt nicht so meins, gerade bei Law und Bepo, aber ich hoffe ganz einfach, dass sie nicht wieder auf Teufel komm raus versuchen jede halbwegs bekannte Figur in den Film zu pressen. Das war bei Stampede das größte Problem.

1 „Gefällt mir“

Darauf hoffe ich auch noch. Generell würde ich soooo gerne mehr von den Heart Pirates sehen, weil ich mir da mit Zoro/Sanji und Pengu/Shachi tolle Dynamiken vorstellen kann.
Und Bepo/Chopper als Plüsch-Duo…
Trafalgar und Robin hatten im Anime ja jetzt nochn paar mehr Momente die inhaltlich vielversprechend sind (Weltgeschichte, D)

Ich hatte schon ganz vergessen das ein neues Chapter kommt, anhand der fehlenden Reaktionen hier bin ich aber wohl nicht der einzige der es underwhelming fand :frust:

Aktuell hat es Oda wirklich geschafft das ich 0 hyped auf den Rest vom Wano-Arc bin und nurnoch hoffe das er so schnell wie möglich endet :beansweat:

Ich fands okay, ist halt nicht viel passiert. Typisches Streckungskapitel.

Ich war auch überrascht, weil ich dachte, diese Woche wär Pause.
Ich bin Grad in dem Modus, dass ich jetzt gern 3-4 Kapitel pro Woche hatte, da der Kampf im Finale angekommen ist und es so schön knallt. Bräuchte ne Weile, die ganzen Neuerungen und den Quatsch zu verarbeiten, aber jetzt will ich die Action. Jetzt macht der Wahnsinn echt Spaß.
Aber habt Recht, eigentlich ist nix passiert, bis auf die roger-confirmation.

2 „Gefällt mir“

Dieser ganze Looney-Toon-Wahnsinn wird auch erst im Anime richtig gut glänzen können.
Ich freu mich schon auf die Soundeffekte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach der Pause ist leider vor der Pause, aber dazwischen gibt es zum Glück die

Kapitel-Umfragen

Kapitel 1047: The Skies Above the Capital

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche drei Charaktere gefielen euch in diesem Kapitel am besten?

• Yamato
  • Kozuki Momonosuke
  • Kozuki Toki
  • Kinemon
  • Kaido
  • Monkey D. Ruffy
  • O-Toko
  • Hyogoro
  • Lysop
  • Kurozumi Orochi
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

5. Ruffy will es beenden, wird die gigantische Faust also der Finisher gegen Kaido?

• ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ich hoffe es, aber ich bezweifle es sehr stark. Schön langsam könnte der Kampf wirklich mal vorbei sein.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich eher, wie lange es dauert, bis die Faust treffen würde, dass Momo eine ganze Insel in der Zeit bewegen könnte. :beansweat:

5 Namek-Minuten :kappa:

vielleicht bewegt er einfach Kaido weg anstatt der ganzen Insel, der ist sicherlich nicht so schwer :sweat_smile:

Das Problem ist ja wenn Kaido KO geht, fällt die Insel, egal ob Ruffys Faust sie trifft oder nicht.
Kann mich aber nur anschließen bzgl. des hoffens auf ein schnelles Ende.

Und auf der anderen Seite begann der Kampf Worst Gen vs Kaido / Big Mom heute im Anime. Die nächsten 2 Jahre sind also gesichert :smiley:
(Wer kann, schaue sich die Folge an. Die ist wieder so n Brecher und ganz besonders animiert. Wunderschönes Ding schon fast in Kino-Qualität)

1 „Gefällt mir“

Das größere Problem ist für mich eher, dass sie sich ja schon über Wano befinden. Zwar nicht genau über dem Flower Capital, aber trotzdem. Wir haben gesehen, was der Aufprall von Doflamingo nach einer King Kong Gun mit Dressrosa gemacht hat, die Attacke jetzt würde bestimmt mindestens den zehnfachen, wenn nicht sogar den hundertfachen Schaden anrichten. Ruffy scheint mir gerade doch etwas wahnsinnig zu sein. :beanjoy: