Sache ist die das der letzte one piece film kanon ist weil es im Anime gezeigt worden ist und wichtige Details offenbart hat. Wir haben sogar 5 Filme die Kanon sind im One Piece Universum. Deswegen denke nicht immer das filme nicht kanon sind.
Seit Strong World ist ja jeder Kanon, also fünf Filme. Vielleicht nicht der Handlungsstrang des Films selbst, aber viele Hintergrundgeschichten und Rückblicke.
Und an denen hat ja immer auch Oda mitgearbeitet und ich kann die eigentlich alle empfehlen, nur Gold fand ich nicht so stark.
Gibt’s due Filme eigentlich irgendwo außerhalb iTunes USA?
Hab nur Gold gesehen (Geburtstag von meinem Neffen) und wenn das der schwächste war…
Dann werd ich mir mal diese fünf Filme geben.
Aber ich hinke schon beim Anime weit hinterher.
Das kann also dauern.
Gibts auf jeden Fall bei kaze als bluray und dvd. Streaming ist aktuell schwierig wegen toei europe. Die geben die Lizenz für streaming aktuell nicht.
Ok gut. Lass dir ruhig zeit. ich mach auch gerade Fairy Tail komplett gucken.
Zu streamen gab es die leider noch nie irgendwo.
Es heißt ja seit Ewigkeiten der Anime kommt mal zu Netflix, aber hat ja bis heute nicht funktioniert, in dem Zuge wären vielleicht auch die Filme gekommen. Aber da hat Pro7Maxx aber wohl was dagegen.
Da laufen die Filme auch so einmal pro Jahr (Stampede bisher noch nicht).
Naja ganz so stimmt das auch nicht. 1. Im Anime gibts auch Filler arcs die nicht kanon sind, also im Anime=kanon stimmt schon mal nicht und 2. Sind die Filme per se nicht Kanon aber die Charaktere und deren Hintergrundgeschichte schon. Wie Admiral Z.
Man kann die OP Filme seit Strong World aber wirklich empfehlen.
Tōei Animation sind eh riesen Wichser. Kaufe da schon lange nichts mehr woran die Geld verdienen würden und nur noch piracy für deren Produkte
Wer YTer die 100% Fair Use Content produzieren in die Hölle und zurück Klagt soll selber in der Hölle schmoren Und ja auch wenn Japan auf Fair Use scheißt macht es das in meinen AUgen nicht besser.
Also zu behaupten, die letzten Filme seien canon gewesen, stimmt so auch nicht.
Lediglich einzelne Infos oder Personen wie Shiki sind canon, aber Ruffy hat im canon nie gegen diesen gekämpft, das passt ja null. Douglas Bullet als Mitglied der Rocks Piraten (genau wie Shiki) und Laftel als Name der letzten Insel sind auch canon, aber die Piratenexpo hat nie irgendwo im Manga, und sei es „offscreen“ zwischen zwei Chaptern, stattgefunden.
Man kann die Filme als lange, animierte Varianten von Odas sonstigen FPS sehen, wo er auch mal Infos droppt. Der neue Filme wird sicher ebenso sein: Shanks Tochter wird es vermutlich im canon geben, wird aber nach dem Film keine weitere Relevanz haben.
War Bullet nicht sogar in Rogers Crew ?
Hat ja Buggy gesagt oder
kann gut sein, dass ich das verwechselt habe.^^
Ist schon ein bisschen her, dass ich den Film gesehen habe - war aber sehr cool, im Cineplex Münster, mit meinem Bruder und vielen anderen OP-Fans, einige auch in passender Garderobe.
Das ist allgemein, dass jetzt so viele Anime ins Kino kommen.
Wenn auch manchmal für einen Tag als Event
Woher kommt das eigentlich alles mit Tochter? Gibts iwo ne Übersetzung? :x
Und meh, ich hatte bei dem Film wirklich an Aktuell relevanten Canon gedacht. Also etwas, was jetzt wunderbar in die Wano-Ark mit eingewebt wird
Ne, das hasben die Filme noch nie gemacht, fände ich auch blöd. Der Manga soll für sich allein stehen können. Ich werde mir den Film vermutlich ansehen, aber ich möchte keinen Film sehen müssen, um die komplette Geschichte zu bekommen. Als Extra-Stories aber gerne.
Eben weil sie es noch nie gemacht haben, klang die Ankündigung nach Canon nach so viel mehr. Mehr Shanks-Content, der nicht in die Serie passt, damit es dann nach Wano richtig knallt
(Ich gebe zu, ich bin kein großer Freund der Filme…)
Zumal man ja auch Filme machen könnte ohne der Strohhut Bande die andere Charaktere zeigen und was die parallel so machen
Ich bin mir sicher wir erfahren Dinge über Shanks im Film, die man im Manga nicht erfahren hat. Aber sie haben keine Relevanz zur jetzigen Situation.
Bei Strong World hat man so viel erfahren und es gibt sogar ein von Oda selbst gezeichnetes Chapter welches einen zum Film bringt.
Und danach gab es in allen Filmen Personen, Hintergrundgeschichten, Attacken usw. die absolut Kanon sind. Ein Shiki oder Z wurden ja selbst im Manga schon erwähnt.
Aber die Story des Films hat keine Relevanz.