One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ist vermutlich besser so.

nochmal etwas ausführlicher:

• We already saw that Raizou used his scroll to „save“ Kaidou’s attacks (Bolo Breath) and return them to him.
  • Something similar he did when he was in Zou, he kept in his scrolls the water that Zunesha used to bathe.
  • Raizou had this idea in mind ever since the Oden castle burned down 20 years ago, so that if he were ever in a similar situation again, he would be prepared.
  • The water in his scroll has flooded the interior of the castle, and Jinbe is the one who controls that water as his was a sea current to put out the fire.
  • The 1st page is the cover (no details about it yet).
  • The first 5 pages of the chapter are from Luffy Vs. Kaidou.
  • The next 9 pages are inside the castle (everything about Raizou, Jinbe, Sanji, Zoro…).
  • Sanji and Zoro appear in 1 panel each. Sanji appears talking and Zoro is carried away by Franky (he doesn’t say anything or is still unconscious).
  • There is 1 page about Yamato and Momonosuke (and something about the clouds of flames).
    -And the final page where Luffy catches lightning (he looks like a God of Thunder) and goes to attack Kaidou (and Kaidou seems to laugh and say „Go ahead“ or something).
  • Luffy’s final attack has no name yet
Zusammenfassung

also geht es doch nicht nur um Raizo. Aber ganz ehrlich: die in den Spoilern beschriebene Aktion, um das Feuer zu löschen, reicht mir auch genauso: in Schriftform. Ich muss nicht in mehreren Panels sehen, wie ein Feuer gelöscht wird.^^

Aber man sieht einen (bewusstlosen) Zorro und mehr vom Kampfs Ruffy vs. Kaido, könnte also schlechter sein. Wobei mir der Cartoon-Look im letzten Chapter einfach immer noch nicht zusagt…

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nun… immerhin hat Raizo nochmal sowas wie einen Moment bekommen, auch wenn das gesamte Kapitel eigentlich nur unnötig war.

Frage mich zwar was genau es mit seiner Kraft auf sich hat aber nach dem spannenden Kampf mit Fukurokuju kann ich auch gut darauf verzichten^^

1 „Gefällt mir“

schönes Chapter, das Break stört mich nicht (weil ich auf Urlaub bin nächste Woche, hehe)

Erinnert mich bitte daran, bei den Kapitel-Umfragen zu den Charakteren unbedingt für Lysopp zu stimmen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Momos Drachenface bringt mich immer wieder zum Lachen. Auch abseits davon ein cooles Kapitel. Der Kampf mit Kaido bringt erinnert mich immer mehr an Stanley Ipkiss.

Hatte Joyboy einfach nur Lokis Maske auf? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fun Fact: Raizo/Jimbei haben jetzt bestimmt auch Orochi vorm Verbrennen gerettet. Der Mistkerl windet sich aber auch immer irgendwie aus dem sicheren Tod. :beanjoy:

Hoffentlich kommen jetzt Denjiro und Kawamatsu bei Hiyori an und bekommen endlich wieder etwas Fokus. Ich weiß, das interessiert momentan nicht viele, mich aber schon. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich auch.

Screenshot 2022-04-10 at 01-04-20 r_OnePiece - Sanji made a new friend in Chapter 1046
Da sitzt einfach die Maus auf Sanjis Schulter. :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Auch ein etwas weniger abgefahrenes Kapitel verdient trotzdem die gewohnten

Kapitel-Umfragen

Kapitel 1046: Raizo

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche vier Charaktere gefielen euch in diesem Kapitel am besten?

• Monkey D. Ruffy
  • Kaido
  • Zunisha
  • Chopper
  • Nami
  • Bepo
  • Brook
  • Nico Robin
  • Vinsmoke Sanji
  • Scratchmen Apoo
  • Inbi
  • Lysop
  • Hamlet
  • Franky
  • Jimbei
  • Raizo
  • Killer
  • Yamato
  • Kozuki Momonosuke
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

5. Was sehen wir im nächsten Kapitel?
mehr fällt mir gerade nicht ein :beanthinking:

• mehr Ruffy vs. Kaido
  • einen Kaido-Flashback
  • Momo kreiert Flammenwolken
  • Blick auf Flower Capital in Wano
  • Franky bringt Zorro zu Chopper
  • CP-0-Mitglied trifft auf Robin und Brook
  • erneuter Blick auf Hiyori und Orochi
  • jemand findet das Road Poneglyph auf Onigashima
  • Blick auf Smoothie und die anderen Big Mom-Piraten
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

6. Haben wir Kaidos Awakening schon gesehen, ohne es zu wissen?

• ja
  • nein

0 Teilnehmer

das ist eigentlich schon bekannt^^ Er hat die Schriftrollen-Frucht gegessen und kann schrifftrollen damit beschwören die Dinge absorbieren und später wieder freilassen können (und wohl auch zeichnungen von sich selbst lebensecht beschwören können)

joa Kapitel war so naja.

Sehe es ähnlich, aber auf jeden Fall, wie so oft, war das Chap besser als die Spoieler es hergaben.^^

Hab jetzt mit der Partnerin (kennt One piece nur von paar Folgen aus der Kindheit) angefangen und ich muss sagen ich verliebe mich gerade komplett neu in die Reihe.

Das macht alles so Spaß ist so kreativ aber auch emotional ich bin wirklich begeistert.

Durch den eigenen Alltag und das wöchentliche Manga lesen hatte ich die ganze Liebe die in One Piece steckt voll aus den Augen verloren.

Sind gerade mitten im Arlong Park und ich hatte im Kopf, dass es erst ab da richtig gut wird aber ich find auch alle davor schon fantastisch.

11 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die letzten Filme ja alle gut (Gold mit Abstrichen), auch haben uns seit Strong World alle ein wenig Story für den Kanon gegeben, aber hier weiß ich nicht was diese Story (wie sie aktuell scheint) werden soll. Naja, vielleicht erfahren wir was über Shanks.

Wie alt soll denn diese Tochter sein?
Wenn Shanks 27 ist, dann muss er die ja recht früh gezeugt haben. :smiley:

PS ach so, er ist aktuell ja schon 39. Dann passt das ja.
Google hat erst 27 ausgespuckt, aber das ist in Chapter 1 wo Ruffy ja auch noch ein Knirps ist.

Wäre interessant wenn fieser Film sowas wie bei Dragonball Super Broly.
Also tatsächlich im Kanon spielen würde.

Kann ich mir aber nicht vorstellen

Ich hab noch keinen OP Film geschaut. Weil sie eben nicht Kanon sind.

Gibt aber echt sehr gute.

Und vor allem die kleinen Special dazu :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei Naruto hab ich da irgendwann auch mal den ein oder anderen nachgeholt.
Ist halt immer etwas müßig, wenn man Spannung erzeugen will, der Film aber nichts am Status Quo ändern darf.