Es soll nur noch einen Arc geben? Gibt dafür doch zu viele loose ends (Laugh Tale, One Piece, Elbaff, WG, etc.). Das wird doch ein einziges Chaos.
Gut, ich hab mich mittlerweile damit arrangiert, dass OP in die Lost und GoT Richtung geht und viele Mysterien einfach nur angeteasert, aber nicht ansatzweise aufgelöst werden.
Wenn jetzt im neuen Chap nicht noch viele Infos kommen, werden neben den zwei toten Schwertscheiden auch die Kaiser, deren Crews, Orochi und Co. nebenbei abgefrühstückt, wenn überhaupt.
Und so, wie Wano abgelaufen ist, habe ich wenig Hoffnung, dass da doch noch viel kommt und es einfach der mit Abstand schlechteste Arc der OP-Geschichte sein wird (mit natürlich ein paar Höhepunkten, trotzdem).
Ich lasse mich gern noch überraschen, aber so langsam fühle ich mich beim Lesen wie bei Naruto: man liest es aus Gewohnheit weiter und weil man doch wissen will, wie es endet, aber die wirkliche Bindung ist kaum noch vorhanden… Ich hoffe wirklich, dass Oda das Ruder noch rumreissen wird.
Ich glaube immer noch nicht, dass die Strohhut-Bande tatsächlich auf Elban/Elbaf halt machen wird. Mit den neuen Infos wird das jetzt nochmal unwahrscheinlicher. Aber auch ohne ist das noch ne Menge die behandelt werden müsste, ich hätte mit mindestens 2 Arcs gerechnet. Oder wir bekommen einen Mega Arc mit 200 nochwas Kapiteln in den alles reingestopft wird.
Wird auf jeden Fall dann ein Monster-Arc. Meine Sympathien sind für OP wesentlich gefestigter, als sie es bei den paar Jahren GoT jemals werden konnten. Will daher nicht in den Abgesang einstimmen, aber schwieriger wurde es die letzten Jahre schon. Zumindest anders. Einfach weil weniger Screentime für die einzelnen Charaktere da ist. Ist auch logisch und nachvollziehbar. Wird aber jetzt mit Jinbei + Yamato + den Kampf gegen WG nur noch unübersichtlicher. Vllt. gibt es auch wieder so eine Zerstückelung wie mit Zou, WCI + Wano (zu Beginn).
Ja. Und: Komm schon. Bei Spoilern geht es doch um Handlungsinfos. Wenn du dich jetzt noch schnell besäufst vergisst du es vllt. wieder ;(
Ist jetzt nicht allzu schlimm, aber ich hätte persönlich noch mit 2 Arcs gerechnet.
Aber wenn die Arcs jetzt immer so lang sind, soll es mir egal sein.
Ich geh davon aus, dass mit Arc eher die letzte Saga gemeint ist. Das würde mehr passen.
Ist schon interessant, wie die Meinungen da wirklich bei dem Arc auseinander gehen. Für mich ist Wano der 5. beste Arc, mit ein paar Tiefpunkten
Interpretieren viele so, aber vermutlich meint er tatsächlich Arc:
https://twitter.com/RainSpectre/status/1534106199133941760?s=20&t=bjaJiHIsh3kNw8pjgHM
hm okay, das wäre dann tatsächlich sportlich klar, man kann auch Blackbeard und die WR/Marine in einem Arc behandeln, dann noch Elban als „Weg“ nach Laugh Tale nutzen, aber ob das nicht etwas zu chaotisch wird…
Was muss denn noch alles abgehandelt werden?
- Auflösung Laugh Tale
- Kampf gegen Blackbeard
- WG, 5 Elders, Im, Celestial Dragons
- Kampf gegen Marine
- Void Century
- Rev. Army
- Shanks (evtl. Verbindung zu WG)
- Erfüllung der Träume der SHP (Zora>Mihawk, all blue, etc.)
- Ancient Weapons
- Voice of all things
- dazu noch Wackelkandidaten wie Elbaf und Nebengeschichten wie Coby
Alle, denen Wano zu clusterfuckig war, werden vllt. nicht viel Spaß mit dem Rest haben
Ich denke sehr viel wird da zusammengefasst. Nach Marineford hat Oda ja schon gesagt, dass das gar nichts wäre im Vergleich zur Schlacht die er noch geplant hat. Da werden dann vielleicht Marine, Blackbeard und Revolutionäre alle auf einem mitmischen. Das Mysterium um Im, die fünf Waisen und die Weltregierung insgesamt, wird sicher mit dem Void Century, den antiken Waffen und auch dem D zusammenhängen und das alles wird auf dem Weg nach Laugh Tale behandelt.
Die Erfüllung der Träume und Ziele kann ich mir am ehesten in einem Epilog vorstellen. Ruffys und Frankies Träume erfüllen sich ja quasi automatisch beim Erreichen der letzten Insel, und dass der All Blue entweder Teil von Laugh Tale ist (Rückseite vom Rivers Mountain z.B) oder erst mit der letzten Schlacht entsteht, solche Theorien gibt es ja schon eine Weile. Aber ich denke nicht, dass wir Nami dabei zusehen müssen, wie sie die vollständige Weltkarte zeichnet, oder Chopper, wie er für alle Krankheiten die Heilungen erforscht.
Die faule S** Oda will wohl doch früher als ich in Rente gehen. Ist OP nach Lindenstraße die am längsten laufende Serie? ;(
Also die am längsten laufende Serie ist Doctor Who, wenn es dir nur ums Alter geht, hat aber aktuell nur 867 Episoden. Vor One Piece kommt auf jeden Fall noch Monday Night Raw mit 1.515 Folgen, ist mit Start 1993 auch älter als One Piece, kommt aber nicht ganz an Lindenstraße ran.
One Piece auf Platz 53. Wenn man es nur auf Animes beschränkt, ist OP auf Platz 4. Unter Anderem solche unbekannten Animes wie „Detektiv Conan“ oder „Pokémon“ haben mehr Folgen…
Ich kenne unter der Top 10 nur zwei ^^
Columbo hatte nur 69 Folgen?
Sind das nur Serien die in Deutschland gelaufen sind?
Nice
Es werden alle Serien weltweit gelistet. Also auch die, die nie in Deutschland liefen. „Sazae-san“ zum Beispiel lief nie in Deutschland.
Da hier mehrfach angesprochen wurde, dass es nur einen Arc geben soll:
Es ist von der finalen Saga die Rede. Die aktuelle Saga „Die 4 Kaiser“ umfasst 230 Kapitel (Totland, Reverie und eben Wa No Kini). Gut möglich, dass noch drei Arcs kommen.
Lieber Oda-sempei.
Genieß den Urlaub, viel Spaß mit deiner Familie und freu mich auf die letzten Kapitel (250 oder so) mit meiner liebsten Schiffcrew.
Wer hat eigentlich die Deutungshoheit wann der Arc als beendet gilt?