Ist halt schwierig. Kopfgelder werden von der Marine/Weltregierung vergeben, Yonko-Titel nicht. Das ist eher so eine Volksentscheidung, und die werden von den News beeinflusst. Zumindest hat mir das mit dem „fünften Kaiser“ nach Whole Cake Island dieses Gefühl gegeben.
Außerdem wurde ja beides in derselben Zeitungsausgabe veröffentlicht. Kann sein, dass man die Kopfgelder verteilt hat und jetzt, wo die Welt Ruffy als Kaiser ansieht, dort nochmal nachjustieren muss.
Oh gott kann dieser tortur von einem arc bitte endlich enden, ich hab wirklich keinen bock mehr
Das hatte ich ja vor ein paar Wochen schon gemeint, irgendwie hat die Weltregierung oder CP0 da noch kaum eine Rolle gespielt, dafür das dort 3 (oder mehr mit Kid, Law, Marco, Hawkins, Apoo usw) der aktuell gefährlichsten und stärksten Piraten mit ihren Crews auf einer Insel sind. Und für mich bleibt nach wie vor die Frage warum man zB. Smoothie und Cracker mit nach Wano geschickt hat, wenn sie dort keine Rolle spielen und nicht Mal einen Wasserfall hochkommen.
bis jetzt, auch wenn ich weiß, da wird noch was großes dieses Chapter kommen, bin ich etwas enttäuscht von den Spoilern. Die Kopfgelder der anderen aus der SHB hätte ich schon gerne vor der Pause gesehen
Boah die Spoilerblurs nerven
Kid: Würde die Vorstellung von ihm damals auch nicht auf die Goldwaage legen. Könnte ja Propaganda sein. Dennoch gibts natürlich gewollte charakterliche Unterschiede zu Luffy (Reaktion, wenn jmd. über sie lacht). Die Einstellung zu Shanks könnte auch ein Foreshadowing sein. Wobei … wenn ein Betrug von Shanks ausgehen wird, würde das natürlich nochmal anders zu bewerten sein.
Wäre jedenfalls schon irgendwie langweilig, wenn am Ende Friede, Freude, Eierkuchen ist. Passt auch irgendwie nicht in die Shonen-Welt.
Wano-Arc:
Habe nicht erwartet, dass er jetzt direkt aufhört. Greenbull kommt ja jetzt noch hinzu und Sachen wie Zorros Vater müssen jetzt noch abgehandelt werden.
Zu deinem Blur:
Es wurde ja angekündigt, dass die neue Saga mit Chap 1054 startet, also ist dies das letzte Kapitel des Wano Arcs und der Yonkou-Saga.
Ich würde da auf nicht mehr allzu viele Infos hoffen. Klar haben wir tausend angeteaste Sachen, aber warum auflösen? Hat ja bei Lost auch nicht gestört… ach ne, warte mal.^^
Ja, ich bin mal gespannt, vlt wird das mal wieder ein extralanges Kapitel mit vielen noch reingequetschten Infos, ansonsten… Naja, meine Meinung zum Arc will ich nicht zum xten Mal kundtun.
Nein, ihr nervt mit euren Spoilern.
Wenn man schon drei Tage vor dem Kapitel vage umschriebene Story-Fetzen analysieren muss, dann muss man sich schon auch mit den Tags abfinden.
Ab Freitag darfst du eh frei schreiben.
Buggy hätte es am aller meisten verdient:
Neben Shanks, dass letzte aktive Mitglied von Rogers Crew .
Aus Impel Down ausgebrochen.
Und sich dabei, einige der gefährlichsten Insassen in die Crew geholt.
Aus Marineford entkommen und sich dabei mit Shanks angelegt.
Und noch ein Samurai geworden
Mehr zu den nun bestätigten Spoilern:
Chapter 1053: “The New Emperors”
Color Spread is dedicated to One Piece Odyssey videogame
The new bounties of Luffy, Law and Kid are 3 billion Berries each. The image on Luffy’s Wanted poster is Gear 5
Hitetsu is revealed to be Kozuki Sukiyaki. Robin talks with him and says that Pluton is in the Land of Wano
Ryokugyu’s real name is Aramaki, he can create plants and he can absorb people’s nutrients, we see him using this against King and Queen
There’s a big party in the Flower Capital, there’re fireworks
Kid arrives at the party and shows Luffy the newspaper
The 4 new Emperors are revealed: Shanks, Teach, Luffy and Buggy
Ich glaube oda hatte was mit denen vor aber gemerkt dass es zu viel wird und sich umentschieden
Ich hab die Szene eeeetwas anders interpretiert gerade im Kontext des Pride Months
Yamato sieht sich selbst einfach als Mann und ein Mann badet natürlich auch mit anderen Männern. Egal wie groß seine Brüste sind!
Find sehr gut wie Oda in Wano mit Geschlechterrollen umgegangen ist. Man merkt schon immer, dass Oda ein Herz für queere Charaktere hat aber nun hatte er auch das nötige Feingefühl.
Freu mich sehr wenn ich bei meinem Rewatch mit meiner Partnerin in Wano ankomme und die Szene vielleicht sogar schon im Anime sehen kann.
gibt schon ein paar Bilder. Und ich liebe diese Härte, die Green Bull da mit reinbringt. Da passt alles.
Finde, das konnte Oda schon immer sehr gut. Wenn man daran denkt, dass er den Spagat hinbekommen hat, einerseits die Okama zwar für Gags zu nutzen (siehe z. B. Sanji rennt vor ihnen weg), andererseits sie aber respektvoll und auf eine natürliche Art und Weise einzubauen, die null „gezwungen“ wirkt.
Auch Kiku oder Izou hat er da super natürlich eingebaut.
Ich hab zwar das Gefühl, dass Yamato eher nur aus der Folge ein Mann ist (vielleicht sein will), weil Oden einer war. Aber ganz ehrlich: eigentlich ist das auch egal. Oda hat gezeigt, dass es gar nicht drauf an kommt ob Yamato ein Mann oder eine Frau ist.
Aber was bringt Härte, wenn sie keine Auswirkungen hat? Besonders wenn sie sich nicht gegen die Strohhüte richtet…
Ja, ich werd mich noch lange darüber beschweren.
naja, wie er die anderen da aufspießt, sieht er nicht nach nem super netten Kerl aus
Naja, vielleicht stammt er ja zufällig aus Wano, dann wird sich diese Aggression sicher nicht gegen die Retter seiner Heimat richten.
Natürlich nur ne Theorie, und er kann ja anders als Pekoms auf Zou trotzdem seinen Pflichten nachkommen wollen, abseits irgendeiner Dankbarkeit. Aber so wie Oda das mit Kinemon/Kiku und den dem Tode nahen Ruffy und Zorro gelöst hat (Timeskip und sie sind wieder wach - und Zorro kann sich direkt mit Sanji zanken) zweifle ich schon stark daran, dass er da ähnliches auspackt wie zwischen Thriller Bark und Marineford.
Gut okay, vorstellen kann ich mir das auch es würde aber auch keinen Sinn machen, wenn er jetzt alleine versucht die komplette Allianz anzugreifen. Also entweder wird er irgendwen noch ausschalten oder entführen wollen oder er will die Reste einsammeln und gibt irgendwelche schlauen Sprüche ab und haut ab
Gibt jetzt eine Übersetzung und alle Bilder zum kompletten Kapitel. Da wurden einige wichtige Details verschwiegen und die vier Wochen Pause werden hart.
Ruffy ist in wirklichkeit Son Goku, whaaaaaaaaaaaaat
Dann ist Sanji Muten Roshi.
Von den versauten Gedanken, passt das auch.
Vielleicht spielt ja One Piece vor Dragonball