One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Man könnte natürlich auch Kid außen vor lassen (Cut auf ihn ein Hinweis?). Ein bisschen Konkurrenz zw. den 3 heraufbeschwören. Wäre schon etwas konstruiert, aber immerhin war er auch nicht auf Dressrosa mit dabei + länger außer Gefecht. Luffy + Crew haben Big Mom gedemütigt und Kaido, King + Queen geschlagen. Das wiegt eigentlich soviel, dass man es nicht verheimlichen können sollte.

Ja, aber er ist eine japanische Geschichte, da muss kategorisiert und gerankt werden :sweat_smile:

Es macht ja Sinn das es passiert.
Ich meine nur das es für den weiteren Verlauf vermutlich keinerlei Bedeutung haben dürfte.

Naja, als offizieller Kaiser würde Ruffy in den Augen von Shanks jetzt wohl definitiv eines Treffens würdig sein, und nicht nur ein bloßes „Soon“ bekommen. Und in meinen Augen könnte es auch Kid in eine interessante Richtung lenken, wenn er (mal wieder) zurückstecken muss, während seine beiden größten Rivalen eine solche Anerkennung bekommen.

Man kann also schon was daraus machen.

Ruffy wurde ja bereits zum 5ten Kaiser ernannt (was sowieso komisch war) und ob Kid jetzt Kaiser ist oder nicht macht mMn. keinen Unterschied.
Vermutlich werden eh weder Kid noch Law Kaiser, wäre zumindest nur logisch da beide „nur“ stark sind und nur ihre eigene Crew haben.
Bei Ruffys Ernennung wurde ja extra die SH-Großflotte erwähnt, Kid und Law haben weder Territorium was uns bekannt wäre, noch haben sie erwähnenswerte Verbündete außerhalb der eigenen Crew.
Zumindest wurde das bisher immer als relevanter Teil genannt bzgl. der Kaiser, wie gesagt glaube ich eh das es keine Rolle spielt.
Kid wird jetzt nicht Böse nur weil er kein Kaiser ist und für Shanks dürfte es auch keine Rolle spielen ob die Welt/Zeitung Ruffy als Kaiser betittelt oder nicht :man_shrugging:

Böse war er schon immer, schließlich hat er genug Unschuldige auf dem Gewissen, nur weil diese über ihn gelacht haben.

Und ich hab einfach die Hoffnung, dass dieses ganze Gewäsch von „Alliierten kann man nicht trauen“, das sich schon seit Punk Hazard durchzieht, noch irgendwo hinführt. Wobei Kid sich ja nie wirklich als Alliierter bezeichnet hat.
Und Oda hatte ja mal gesagt, dass er überrascht war, was für eine große Rolle Law plötzlich spielte, und dass Kid eigentlich eine größere spielen sollte. Kann natürlich schon verworfen worden sein aus Zeitgründen, aber ein „Verrat“ wäre eine gute Möglichkeit, das doch noch zu bewerkstelligen.

Mein Wunsch: Kid zerlegt Franky (nur vorübergehend natürlich), foltert Lysop für Informationen und entführt Robin - sie von einem Piraten entführen zu lassen, wäre zumindest etwas anderes, als erneut von der Weltregierung.
Es ist ein Traum mit wenig Wahrscheinlichkeit, aber ich will einfach irgendeinen Rückschlag für die Strohhüte. :beanfeels:

Ruffy hätte glaube ich eh keine Lust Kaiser zu sein.

Bis auf die Fischmenscheninsel hat er keinerlei Interesse an irgendwelchen Territorien :beanthinking:

Ja und dann hatte er pech dass Law einfach sehr beliebt wurde. Hat mich auch gefreut, eig. sollte er ne kleine Nummer bleiben :herz:

Haben wir es gesehen? Nein.

Da gab es ja leider Kanjuro stattdessen.
Kann mir nicht vorstellen das es da noch einen echten Verrat von einem aus der Worst Gen geben wird.

Nachdem der Arc so gelaufen ist wie er eben gelaufen ist habe ich die Hoffnung auf Rückschläge, gute Plottwists, dramatische Tode u.ä aufgegeben^^

Naja, genau das war aber seine Vorstellung. Shabaody, oder?

Ja, aber nur weil etwas gesagt wird muss es bekanntermaßen nicht auch stimmen, insb. nicht in dem genannten Ausmaße.

Können genauso gut solche Piraten wie auf Jaya gewesen sein die dumm gelabert haben und daraufhin Prügel von Kid/Killer bekamen (ohne das jemand wirklich gestorben ist).
Insb. war ja nie die Rede davon das es Zivilisten waren, selbst wenn sie also getötet wurden ist das auch nochmal was anderes wenn es Piraten/Diebe o.ä waren.

Ich sage nicht das es so gewesen ist, aber es kann so gewesen sein bzw. hinterher so dargestellt werden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es schwirren schon erste, mögliche Spoiler zu 1053 durchs Netz, ist noch mit Vorsicht zu genießen laut pirateboard:

• The new bountys are shown
  • The best part of the chapter is not the bountys
  • Greenbull appearance is revealed(he looks like Yoshio Harada)
  • Buggy is the new Emperor

Erklärung zu einem der möglichen Spoiler:

Zum Aussehen von Greenbull hab ich folgendes von opwiki:
Ryokugyu könnte von dem japanischen Schauspieler Yoshio Harada inspiriert sein. Harada spielte im Film „Rōnin-gai“ von 1990 mit, in dem auch die realen Vorbilder für Borsalino (Kunie Takana) und Issho (Shintarō Katsu) Rollen verkörpern. In dem Film taucht auch ein Charakter auf, der „Roter Stier“ genannt wird. Seine Lache Rahahaha könnte ebenfalls ein Hinweis auf Harada sein.

…spielen wir hier „3 Wahrheiten eine Lüge“?

darauf bin ich gespannt, was da steht :beanjoy:

aber ich bleibe standhaft und schaue erst nach, nachdem ich das Chapter gelesen habe :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Mein Liebster hat mir grad auch Spoiler reingedrückt, entweder ists n ausgelutschter Running Gag oder ich werde sehr enttäuscht.

ONE PIECE 1053 SPOILERS

• Luffy and Buggy are the new Yonko. Not Kid and Law.
  • Luffy, Kid and Law all have the same bounty
  • Buggy and the Straw Hat bounties aren’t revealed.
  • The Wano Country Arc hasn’t ended yet. We’re still in Act3

Punkte 1-3 ergeben zusammen doch keinen Sinn :thinking:

Hat irgendwas im Zusammenhang mit Buggy jemals Sinn ergeben? :beanjoy:

Wenn dem so ist, kann der Arc vielleicht doch noch gut werden. :beansmirk:

Warum sollten Ruffy, Law und Kid das selbe Kopfgeld haben, aber nur einer zum Yonko werden. Und wie kann das Kopfgeld der 3 gleich hoch sein wenn man das von Ruffy nicht erfährt :smiley:

Oder steh ich grad am Schlauch?

Wie Tendo schon weiter oben gesagt hat, gibt es halt mehr Dinge, die es für den Yonko-Titel braucht, als nur das Kopfgeld und die Stärke. Ruffy dürfte nun auch offiziell die Fischmenscheninsel als Territorium besitzen, hat bekannte Verbindungen zu den Revos und eine riesige Flotte unter sich. Nichts davon haben Law oder Kid.
Wie aber dann Buggy den Titel bekommen konnte… kein Plan. Ich hab eine Idee, aber darüber will ich nicht nachdenken, so lange die Spoiler nicht bestätigt sind. :sweat_smile:

Und soweit ich das verstanden habe, erfahren wir Ruffys Kopfgeld, aber nicht das der restlichen Strohhüte. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dann müsste sein Kopfgeld doch auch deswegen höher sein, oder? :sweat_smile:

Ah, ja. Macht sinn